!!!!!!!!gestohlene bikes!!!!!!

Ich persönlich würde dir noch den Tipp geben, bei jedem Bike die Rahmennummer zu ergänzen.

(Mein Bike wurde im letzten Jahr während meinem Urlaub in der nähe von Bozen gestohlen. Dieses Jahr im März stand es auf einer slowakischen Internetseite zum Verkauf. Zum Glück hatte sich ein potenzieller Käufer die Rahmennummer notiert und über google den Beitrag hier im Forum gefunden und mir bescheid gegeben)

Hallo, bei meiner Hausratversicherung gibt es pro Rad höchstens 1.000,- € - sofern es so viel gekostet hat.
Ich habe eine Extra-Versicherung für die Räder abgeschlossen - die zahlt Neuwert!
Trotzdem hoffe ich das die Räder zurückkommen!!!!

Gruss Ralf

Leute...diese XY% Regelung betrifft immer nur Bikes, die ausserhalb der Wohnung gezockt werden!
Für alles was in euren Buden/Kellern steht, gibt es 100% zurück weil es dort als Hausrat angesehen wird.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Wenn du bei der Haus Hausrat deine Bike nicht extra mit angegeben hast, wird dir deine Versicherung nen großen Haufen Sch.....n.Zudem sind die Räder auch nur zu einer gewissen Zeit über die Hausrat versichert: nämlich von 22°° - bis 6°° morgens( so ist das jedenfalls bei HUK Coburg).Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, da mir das selbe wie den Downhille passiert ist.
Ernie

Das gilt für Räder ausserhalb Deiner Wohnung!

Bitte streitet euch wegen der Haushaltversicherung net, triff mich morgen mit meinen Markler und er sagt dann genau was ich bekomme.
Sag aber jetzt schon einmal Danke und von mir und meiner Frau für eure Tips und Ratschläge und eure Anteilnahme.
Genießt noch den Sonntag Abend.

@ Basti138 - "...ist und bleibt Hehlerware..." ist korrekt und doch nicht.
Wenn du ein Bike gebraucht kaufst, mit einem Kaufvertrag von Privat an Privat auf dem der Verkäufer zusichert, dass es nicht gestohlen ist, wird es legal dein Eigentum!
Allerdings ist der Verkäufer haftbar und das eben dann nicht zu knapp.
Durfte mich vor einigen Wochen mit sowas befassen - Das Hydrogen meines Nachbarn wurde geklaut und ist 20km entfernt auf einem Flohmarkt aufgetaucht!

@ Threadersteller - Viel Glück!

P.S. Mein Bike steht in der Badewanne :)

an gestohlenen sachen kann man kein eigentum übernehmen...niemals.

das einzige was dir als vermeindlicher käufer bleibt, ist das du schadenersatzansprüche ggü. dem verkäufer der gestohlenen sache geltend machen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück