Gesucht: Biker(innen) Raum Zürich

Ist hier wer aus dem Raum Zürich (meinerseits Schlieren), der/die auch froh wäre, es gäbe noch andere Leute, die radeln? Leider habe ich nur eine Person und wenn die nicht kann....naja, alleine muss ich mich immer selbst in den A* treten, dass ich auch gehe!
Ich bin 25 und kondizionell eher in den Anfängen. Aber mit etwas Geduld komm ich eigentlich fast überall hin;-D! Gerne würde ich (und mein Lady-Poison-Arsen3 auch) auch mal was lernen, wir können eigentlich nichts ausser fahren...irgendwelche Tricks und Technik sind noch nicht grossartig vorhanden. Bergab darfs aber gerne auch zügig sein:-)!
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!

Hey

Also im moment ist halt wetterbedingt nicht so toll (üetliberg=schlammloch), aber es gibt schon ein paar "social rides"

Also der klassiker aber halt zur zeit im dunkeln: mittwoch abend 19'00 oder so am triemli
-> www.pizzacup.ch

Am weekend je nach wetter www.cycleshark.ch

Und ab ende april jeden mittwoch bei der polyterasse der ETH Zürich der ASVZ biketreff ab 17.30 -> www.asvz.ch/bike

An sonsten üetliberg, züriberg, altberg, pfannenstil... Hat schon einige leute auf den trails

Cheers

mingus

heitersberg-rüsler-chrüzliberg, alles gut fahrbar im moment, aber aufs weekend gibt es schnee, gehe trotzdem, höher hinaus ist im moment nicht ratsam, der welsche jura hat bereits ca. 30cm schnee und es gibt noch mehr.

Ja also ich bin aus Zürich. Fahre jedoch "nur" bergab. Weis nicht ob das das ist was du suchst. Binn sehr oft auf dem Uetliberg an zu treffen. Momentan ist aber nicht so toll, da der Uetliberg nur noch einen haufen Schlamm ist. Sonst binn ich immer (am Wochenende) für eine Fahrt zu haben. Bei Interesse => PM

ornata schrieb:
Ist hier wer aus dem Raum Zürich (meinerseits Schlieren), der/die auch froh wäre, es gäbe noch andere Leute, die radeln? ...

Hallo!

Bin ab und an im südöstlichen Bereich des Albis unterwegs, also meinerseits ab Adliswil ... Trail der Sihl entlang... Langnau ... Sihlwald so den Albis halb rauf bis Schweighof der Albisgräte entlang retour via Albishorn und zurück via einiger netter Singels...

Also wenn Du Lust hast kann man das auch mal via Üetliberg ausdehnen, bin da nur wenger da da immer so viel mehr los ist.... oder sich sonstwie/wo treffen.

Gruss
-PyZahl

PyZahl schrieb:
Hallo!

Bin ab und an im südöstlichen Bereich des Albis unterwegs, also meinerseits ab Adliswil ... Trail der Sihl entlang... Langnau ... Sihlwald so den Albis halb rauf bis Schweighof der Albisgräte entlang retour via Albishorn und zurück via einiger netter Singels...

Also wenn Du Lust hast kann man das auch mal via Üetliberg ausdehnen, bin da nur wenger da da immer so viel mehr los ist.... oder sich sonstwie/wo treffen.

Gruss
-PyZahl

Da würde ich mich gerne mal anschließen - fahre meist von Horgen nach Gattikon (auf der Gräte lang), dann runter bis zur Sihl und anschließend wieder hoch. Eben eine kleine Hausrunde.
Wenn Ihr einen etwas behäbig hochfahrenden BigHit-Fahrer mitnehmt .... sehr gerne.

Gruß
pauli_rider

pauli_rider schrieb:
Da würde ich mich gerne mal anschließen - fahre meist von Horgen nach Gattikon (auf der Gräte lang), dann runter bis zur Sihl und anschließend wieder hoch. Eben eine kleine Hausrunde.
Wenn Ihr einen etwas behäbig hochfahrenden BigHit-Fahrer mitnehmt .... sehr gerne.

Gruß
pauli_rider

Gerne mal, fahre meinerseits bestimmt keine Rennen... Wenn es so frostig und trocken (==pulverig) bleibt und nicht noch mehr Schnee kommt könnte man ggf. das kommende WE versuchen. aber evtl. geh ich alternativ doch lieber irgendwo Snowborden -- mal schauen. Gebe Dir 'n PM falls ich biken gehen sollte!

Gruss
-PyZahl

PyZahl schrieb:
Gerne mal, fahre meinerseits bestimmt keine Rennen... Wenn es so frostig und trocken (==pulverig) bleibt und nicht noch mehr Schnee kommt könnte man ggf. das kommende WE versuchen. aber evtl. geh ich alternativ doch lieber irgendwo Snowborden -- mal schauen. Gebe Dir 'n PM falls ich biken gehen sollte!

Gruss
-PyZahl

Super - danke - wenn die Wetterbedingungen etwas bikefreundlicher sind bin ich gerne dabei (frostig,trocken,pulverig).

Freu mich auf ne PM!

Gruss
pauli_rider

Und um Euch etwas 'aufzuheitern': Geht boarden! So wies imMoment draussen aussieht, wird nix mit biken am Weekend...
(und kann vielleicht mal jemand Petrus ne Mail schreiben, dass es nun reicht????!!!!!)

Ich weiss echt nicht was ihr gegen das Wetter habt. Ok bei Schnee muss man bergauf manchmal schieben anstatt fahren aber das soll doch kein Grund sein das Bike stehen zu lassen. Heute früh war's zwar saukalt aber die Bedingungen waren :daumen:

Also, nur nicht dem innernen Schweinehund nachgeben ;)

Grüsse,
BD

Jaja -- boarding ist am Sonntag angesagt, ich werde heute Nachmittag mal mein Glück mit dem Bike versuchen und schauen wie weit ich kommen -- Richtung Albishorn... Also wenn jemand des Experiment mit mir versuchen mag, ich werde so gegen 1300-1400 ab Adliswil starten wollen.

Snowmate
-PyZahl

Hallo Züricher-Bikekollegas!

Ich plane einen kleinen Sommerurlaub im Raum Zürich und hadere jetzt, ob es sinnvoller ist das eigene Bike den Strapazenen einer Flugreise auszusetzen, oder ob ich mir vor Ort ein Bergrad leihen soll.

Kann mir da einer vllt nen paar entsprechende Adressen von vernünftigen Bike-Verleihen nennen? Der gute Herr Google konnte mir da nicht wirkliich weiterhelfen.

Danke im Voraus :daumen:

mischuwi schrieb:
Hallo Züricher-Bikekollegas!

Ich plane einen kleinen Sommerurlaub im Raum Zürich und hadere jetzt, ob es sinnvoller ist das eigene Bike den Strapazenen einer Flugreise auszusetzen, oder ob ich mir vor Ort ein Bergrad leihen soll.

Kann mir da einer vllt nen paar entsprechende Adressen von vernünftigen Bike-Verleihen nennen? Der gute Herr Google konnte mir da nicht wirkliich weiterhelfen.

Danke im Voraus :daumen:

Grüße nach Hannover -- da komm ich eigentlich her... aber hier ist's viel schöner :D :)

Also so richtige gute "Bikes", Hmmm, da habe ich jetzt auch kein Idee. Man kann sich zwar bei den meisten Bike Händlern eines zum Testen ausleihen, aber das ist eher eben nur zum Testen bei Kaufambitionen...

Frage z.B. mal hier nach ob der eine Idee hat:
http://www.moveon.ch/

Was ich dir auf jeden Fall versichern kann, ist das es an den größeren Bahnhöfen der SBB (http://www.sbb.ch) City und einfache MTBs zu mieten gibt. Also wenn es nicht ein Top Bike sein muss... Und was ich auch weiss, ist das es in einigen Regionen mit offizielle DH Strecken auch Top DH bikes und all den Turtle-Safety-Krams zu leihen gibt. Such mal hier im Forum danach, da waren schon mal einige Threads zum Thema!

Ansonsten kann man doch ein Bike auch im Flieger mitnehmen, OK nicht sicher wie das bei den Kurzstrecken wie Hannover - Zürich ist.

Hier ein paar Pics aus der Gegend aus meinem Album:
http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/4021

Gruss
-PyZahl

1000Dank schon mal für die schnelle Antwort. Meine Reiseleitung und ich haben aber jetzt doch entschieden mit dem Auto zu fahren. Und dann werde ich schön 1-2 Bikes mit in den Kofferraum laden und nache Schweiz hin kutschieren.

Bei den Bildern in deiner Galerie werde ich schon ganz wehmütig. :rolleyes: Habe mir jetzt erstmal das passende Blatt der SingletrailMaps geordert, um die Vorfreude noch ein wenig zu steigern. :D

In diesem Sinne
Grüße aus Frankfurt a. Main
Michael

Na ja wenn du mit dem auto kommst hast du natürlich viel viel mehr möglichkeiten. Ich würde dir dann empfehlen noch etwas zu fahren und dann kanst du richtig in die Berge oder einfach in der nähe schönere Gebiete ansteuern. Graubünden Hörnlie Einsiedeln etc. aber das ist ein eigenes Thema wert.

Hi, lebe zur Zeit auch in Zürich, und so wie's aussieht werde ich demnächst noch 3-4 Jahre hierbleiben. In diesem Falle werde ich Fahrrad mitnehmen --> wuerde mich freuen Gesellschaft zu finden! Einfach mal per PM melden! :cool:

Grüsse Marx

Zurück