Gesucht: Bilder vom Giro Remedy

Timmö__

Mit Glied
Tach liebe IBC,
Nachdem ich mit Hilfe der SuFu nichts zum Giro Remedy gefunden habe, bzw. keine Bilder versuch ichs mal hier. Ich suche Bilder vom Giro Remedy Helm, da ich ihn mir gern kaufen würde. Doch ich hab halt nur Bilder seitens der Hersteller gesehen und das ist mir zu wenig. Am liebsten hätte ich Bilder wo ihn jemand trägt.
Postet mal bitte alles was ihr habt!
mfg
timmö

pinkbike.com sollte auch so manches ans Licht bringen ^^
ansonsten einfach auch nach Fox-Helm-Fahrern schaun --> z.B. Vanderham.

Djingis aus'm Forum fährt auch einen und sicherlich noch nen paar andere... SUCHEN!

okay danke leute. Hab ein paar Bilder gefunden aber bin halt noch nich richtig überzeugt. Postet mal mehr pics von euch und eurem remedy!

Bild_035.jpg

hier bitteschön :)
und... noch eins vom Tony
Bild_059.jpg

und... noch eins
ich_dual_die_zweite.jpg

is n guter Helm, machste nix falsch mit.

hi

der helm ist ja eigentlich ganz geil aber diese blende oder wie man es nennen soll, steht viel zusteil selbst wenn man die soweit wie möglich runtermacht

gruß patrick

naja.. ich hab einfach meinen kopfumfang gemessen, den dementsprechenden helm bestellt (übrigens auch ein remedy).. und er sitzt perfekt... ;)
bin auserdem superzufrieden damit. hat mich schon vor ner starken gehirnerschütterung geschützt.. hab da auserdem mal ne frage zu, normal sollte man helme ja nach jedem sturz wechseln.. nur da ich nich reich bin, frag ich mich ob das nun wirklich nötig ist?.. grüße chris

ps sry für offtopic

hab ich mich auch schon gefragt. Also wer weiß da mehr? ;)

Danke für die Bilder Marina.

Also ich denke optisch bin ich schon überzeugt und von der funktion auch.
Fahr im moment nen cratoni ramp und find die optisch echt kacke auch wenn er super leicht ist fürn fullface helm (550 g oder so)
Na ja auf jeden danke für euren schnellen post!

Aber wär cool wenn noch mehr kommt ;)
mfg
timmö

also einen tip noch, wenns halbwechs zu deinem outfit/rad passt, nimm ihn in weiß-rot/... nich wie ich in schwarz. weil wenn die sonne scheint kann das verdammt heiß werden. aber sonst echt super, seitenpolster(an den backen) lassen sich rausnehmen/waschen?.. und rest kann man problemlos mit helmschaum oder so reinigen. falls es mal nass wird :p

mein bike ist grün da passt eig. kein helm zu ^^ und zum outfit. Ich fahr sowieso nie mit trikos oder so meistens nur mit t-shirt und normalen hosen. (im winter noch mit 2-3 long sleeves und nen dicken kapuzenpulli) ^^ und protektoren sind alle schwarz.

Werd mir den Helm wohl in blau silber holn...und wenn der lack mal kaputt sein wird ganz neues und eigenes design. (wenn ichs schaff...)

ps. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten ;) sind natürlich alle aus absicht

weiteres schönes detail sind die schrauben zur befestigung des visiers. bin nämlich genau auf eine draufgefallen (auf harten erdboden).. und sie brechen/verbiegen nicht, da sie aus metall sind. bei früheren hats sie mir teilweise regelrecht 'rausgerissen'.. aber weiß einer zufällig über die oben gestellte frage bescheid?.. mit dem wechseln des helmes nach jedem sturz.. wäre echt intressant zu wissen.

zu deiner frage(hab maln bischen gegooglt^^):

http://www.downhill-board.com/showthread.php?t=36484 <da sind ein paar interessante Beiträge ich schreib mal einen raus(Zitat):

Hi,

also im Zweifelsfall immer wechseln!

Streng genommen reicht es, wenn Dir die Murmel beim Liftanstehen aus der Hand auf den Boden fällt. Kleine Haarrisse im Gelcoat schwächen schon die Struktur und er ist nicht mehr derselbe. Hat das Gewebe nen Weissbruch, ist er 100%ig fällig!

Wie genau man das nehmen muss, bleibt eine nebulöse Sache.
Bei Motoradfahrern ist es sicher kritischer...

Grüße
Matze

(Zitat ende)
so ich heiß nicht matze...
mfg
timmö ;)

hm.. danke dir, aber wenn man so manche rumfahren sieht, die kaum mehr lack drauf habn, denke ich das er auf jeden fall noch eine zeit an meiner seite bleiben wird ;)

ich würd auch sagen dass man nicht gleich nach jedem sturz seinen helm wechseln muss... bin meinen gut 2 jahre lang gefahren und hab mich auch öfters hin gelegt... nach dem letzten großen sturz hab ich ihn weg getan und mir jetzt einen neuen besorgt... manche hersteller verkaufen einem auch den neuen helm mir prozenten wenn man den alten einschickt.
hab auch mal einen test in einer zeitschrift gelesen, da hatten die einen eine saison alten helm von einem pro fahrer (halbschalen helm von einen cc-ler) auf seine bruchfestigkeit getestet...
der helm war nicht so fest wie ein neuer helm, hat aber wohl die gängigen normen erfüllt und immer noch besser als keiner ;)

also ich würd n auch wechseln, wenn ich risse erkennen kann, ansonsten... wieso? wenns dir die schale beim sturz zersprengt hats beinah die ganze energie aufgenommen und deinem kopf is nix passiert. wenn dann stücke von der schale in der hand hast solltest dann doch wechseln :D
aber bevor er keine risse hat, nö. haben ja schließlich nich alle n geld*******r.

so seh ichs auch ;) Hab mir gestern den helm kaputt gemacht :( brauch jetzt definitiv nen neuen und kauf mir den giro! Also danke für die posts leute, aber ruhig weiter posten ^^

Zurück