Gesucht: Schwarzes Gravel Bike um 2000€

D

Deleted 591231

Guest
Hallo liebe Menschen und Enthusiasten,
ich bin auf der Suche nach einer kleinen Kaufberatung von Menschen, die mehr Ahnung haben als ich. ;)

Ich möchte meine Mobiltät zukünftig ändern und suche daher nach einem guten Allrounder Gravel Bike. Mein Budgetrahmen beträgt ca. 2000€. Ich habe keinen großen technischen Fahrrad Hintergrund und könnte z.B. nicht beantworten, ob ich eine einfach oder zweifach Schaltung bevorzugen würde.
In der engeren Auswahl sind für mich:
Mir ist wichtig, dass das Bike schwarz und möglichst leicht ist.
Muss / Sollte es Carbon sein?
SRAM oder Shimano GRX? 🤔

Basierend auf meinem Laienwissen sieht es für mich so aus, als gäbe es bei dem Cube "mehr für's Geld" (Carbonrahmen / bessere Laufräder). Vllt. habt ihr noch Input oder Marken-Geheimtipps, die mir bisher entgangen sind.
Ich bedanke mich schonmal für jedwedes Feedback und Input! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
5. Januar 2021
Punkte Reaktionen
155
Kannst du in etwa einschätzen was für eine Rahmengeometrie du bräuchtest?

Wenn nicht, würde ich erstmal zum Bikefitting gehen und vorallem nach Geometrie entscheiden. Wenn du nicht komfortabel fahren kannst, ist der Rest ziemlich egal.
 
D

Deleted 591231

Guest
Kannst du in etwa einschätzen was für eine Rahmengeometrie du bräuchtest?

Wenn nicht, würde ich erstmal zum Bikefitting gehen und vorallem nach Geometrie entscheiden. Wenn du nicht komfortabel fahren kannst, ist der Rest ziemlich egal.
Danke für deine Antwort.
Ich bin 1,79m groß, meine Schrittlänge beträgt 83,5cm und ich hatte auf Rahmengröße 56 auf dem Zettel. :)
 
Dabei seit
5. Januar 2021
Punkte Reaktionen
155
Rahmengröße ist keine universelle Größe. Stack und Reach entscheiden eher über Komfort.

Welche Werte für dich da komfortabel sind bestimmt vorallem deine körperliche Verfassung und Mobilität.

Wenn du für dich noch keine Geometrie Charts interpretieren kannst, dann würde ich an deiner Stelle zum Bikefitter gehen. Das erspart dir im besten Falle einen kompletten Fehlkauf.
 
Oben