Gewicht FF

HAWK - Casi

fahrradfahrer
Moin!

Wie ist denn das mit dem Gewicht von FullFace Helmen? Was habt Ihr da so für Erfahrungen? Kann man die Dinger ab nem bestimmten Gewicht(Helm) nich mehr vernünftig tragen ohne sich das Genick zu brechen, oder hängt das Helmgewicht vielleicht auch in Zusammenhang mit dem Fahrergewicht?
Dass ein Helm so leicht wie möglich sein söllte, is mir schon klar, aber ich hab´jetzt bei einem Händler bei uns einen gesehen von Lazer, der is Hammergeil. Is halt nur normalerweise n Motorcross Helm. Was heißt, dickere Polster und 1350g auf der Waage. Bekommen würd ich den für 90€ (vielleicht auch noch weniger :cool: ). Sitzen tut er mir ja ganz gut, bloß bei dem Gewicht weiß ich noch nicht so ganz. Hab in Bezug auf FF echt keine Erfahrungen.

Danke für jede Hilfe

MfG
Casi

:bier:

Anzeige

Re: Gewicht FF
Du musst beim droppen eben die Halsmuskulatur so anspannen das du dir nicht den Hals brichst! ;)
Das ist Gewonheitssache, bis zu einem bestimmten Gewicht!
Ist aber für die meisten machbar, 'überzeugtsei' wenn du siehst, was MX Fahrer mit den Helmen so für Sachen machen!

Missing_Link schrieb:
Du musst beim droppen eben die Halsmuskulatur so anspannen das du dir nicht den Hals brichst! ;)

:eek: :confused:

Naja, Danke auf jeden Fall. Diese Antwort erhoffte ich zu hören (nicht das Zitat sondern das darunter... :rolleyes: )
Dann werd ich wohl ma quietschvergnügt demnächst da hin gehen und a bissl Geld gegen Helm tauschen *freu*

:bier:

die meisten fullface sind auch nicht schwerer als diese ~1300g
ein fullface ist schon anders als ne dirtschale, aber nach ein, zwei abfahrten merkst du eh nix mehr, man gewöhnt sich sehr schnell daran. hab einen bell und der wiegt 960g, ich komm super zurecht !( kostet ~150€ ) bin aber auch schon andere probe gefahren .... und das gewicht macht sich zwar bemerkbar aber nicht allzu stark

Zurück