Gewicht Helius FR 2005

playbike

over 30 years of biking
Kann mir jemand sagen was ein 2005er Helius FR Rahmen ohne Dämpfer in Größe M

a) komplett Pulverbeschichtet
b) Hauptrahmen gepulvert – Hinterbau eloxiert
c) Komplett Eloxiert

wiegt?

Kurz was anderes...hab ich das richtig verstanden das der Helius ST ohne Dämpfer 1999,- kostet und das man noch 399,- für einen FOX DHX 5.0 draufzahlen muss??

HEAVYDUTY schrieb:
Kurz was anderes...hab ich das richtig verstanden das der Helius ST ohne Dämpfer 1999,- kostet und das man noch 399,- für einen FOX DHX 5.0 draufzahlen muss??

So wie ich das verstanden habe, gibts das Helius ST 2005 für 1999€ inkl. X-Vector Dämpfer.

Daniel

Customfreak schrieb:
Ist das jetzt hier normal, "kurz mal" völlig themenfremde Fragen zu stellen? :spinner:

Das nennt man Threadstealing und ist auf jeden Fall Themenfremd, denn hier geht es um das Helius FR und was es wiegt un nicht um das Helius ST und was es kostet! Klingt verschieden, ist es auch.

Des Weiteren steht doch sowohl im Katalog als auch auf der Homepage 1999 (mit Vector)+ 199 für DHX 3.0 udn + 399 für DHX 5.0!

Aber jetzt mach ich das Off Topic auch noch mit!!! Ich bin verwirrt!

Ne aber im Ernst, wenn du Fragender bist und dein Thread gestealt wird ist das schon nervig weil du auf ne Antwort wartest und alle um was anderes Labern. Also:

1. Google
2. Sufu
3. Thread neu

Ist besser und keiner regt sich auf

PS Alles IMHO ;)

Wenn das so ist, dann zahle ich am ende knapp 2400,-!! Und was ist mit dem Vector Dämpfer! Denn behalten die natürlich...warum ziehen sie dann nicht von den 1999,- etwas ab bevor sie mir die 399,- für den FOX berechnen?? Ist doch beschiss sowas. :confused:

HEAVYDUTY schrieb:
Wenn das so ist, dann zahle ich am ende knapp 2400,-!! Und was ist mit dem Vector Dämpfer! Denn behalten die natürlich...warum ziehen sie dann nicht von den 1999,- etwas ab bevor sie mir die 399,- für den FOX berechnen?? Ist doch beschiss sowas. :confused:

wie wärs damit: die Differenz zwischen Fox und Vector beträgt 399 Euronen.
Oder ist das zu hoch!

Das Gewicht ein und desselben Modells variiert abhängig von der Rahmengröße, der Beschichtungsart, des Dämpfertyps, der Dämpferfeder, und der Fertigungstoleranzen. Bei den Gewichtsangaben handelt es sich daher um errechnete Mittelwerte. Ein Rahmen kann im Bereich der benannten Faktoren um mehrere hundert Gramm nach oben oder unten tendieren. Die genaue Bestimmung eines Rahmengewichts unter Berücksichtigung aller möglichen Faktoren ist nicht möglich. Die Gewichtsangaben für die Kompletträder beziehen sich auf eine durchschnittliche, dem Einsatzzweck gemäße Ausstattung.

Helius FR 2005 in Größe M mit Fox Vanilla RC und 450x2,28 Feder: ca. 3,8 kg

Andere Gewichtsangaben haben wir leider nicht zur Verfügung.

Zum Helius ST: Der Rahmen kostet 1999 EUR incl. X Fusion Vector RPV Dämpfer. Wenn der Rahmen ohne Dämpfer bestellt wird, ziehen wir 120,16 EUR vom Kaufpreis ab. Wenn der Rahmen mit einem DHX 3.0 bestellt wir, ist ein Aufpreis von 199 EUR erforderlich. Wenn der Rahmen mit einem DHX 5.0 bestellt wird, ist eine Aufpreis von 399 EUR erforderlich.

Das Wort "Aufpreis" bedeutet, dass der Vector Dämpfer bei der Wahl eines Fox Dämpfers verrechnet wird.

Grüße, Falco

Zurück