Gewicht Truvativ Holzfeller Triple

bigman

eatin' dust
Meine Truvativ Holzfeller Triple ist heute angekommen.
Laut Homepage soll diese 740gr wiegen. Meine Küchenwaage
zeit allerdings 820gr. Ist meine ein "Ausrutscher" oder sind
die Angabe auf der HP, den Händlerseiten etc. falsch.
Mehr als 10% Unterschied fände ich heftig.

Hat die von euch jemand mal gewogen?

bigman schrieb:
Meine Truvativ Holzfeller Triple ist heute angekommen.
Laut Homepage soll diese 740gr wiegen. Meine Küchenwaage
zeit allerdings 820gr. Ist meine ein "Ausrutscher" oder sind
die Angabe auf der HP, den Händlerseiten etc. falsch.
Mehr als 10% Unterschied fände ich heftig.

Hat die von euch jemand mal gewogen?

Die Frage wäre was schlimmer ist die Tatsache, dass Truvativ 80 Gramm unterschlagen hat oder dass die einer Kurbel auf Grund eines Herstellerfehlers irgendwo 80 g zu viel Alu angeschnmiedet haben.

Wer kauft denn heute noch Truvativ ;)

KRATERGECKO schrieb:
Wer kauft denn heute noch Truvativ ;)

Solche Leute, die zwar leichte Kurbeln wollen, aber bei den Shimanos Übelkeitsanfälle in Sachen Optik bekommen. Ich weiß es heißt "Form follows Function",aber auch in diesem satz spielt die Form eine gewisse Rolle.
Mal im Ernst, die Shimano Dinger sind schon nicht schlecht, aber ich finde die Truvativ schöner und bei mir hält auch das ISIS System, auch wenn es angeblich soooooooooooooooo schlecht ist.

RISE schrieb:
Solche Leute, die zwar leichte Kurbeln wollen, aber bei den Shimanos Übelkeitsanfälle in Sachen Optik bekommen. Ich weiß es heißt "Form follows Function",aber auch in diesem satz spielt die Form eine gewisse Rolle.
Mal im Ernst, die Shimano Dinger sind schon nicht schlecht, aber ich finde die Truvativ schöner und bei mir hält auch das ISIS System, auch wenn es angeblich soooooooooooooooo schlecht ist.

Och lass dich doch nciht so ärgern :D

Heute kaufen Leute immer noch Truvativ, wenn sie bei
150mm Achsbreite eine gute Kettenlinie haben wollen...

Banshee Rider schrieb:
Korrekt, du sagst es! :daumen:

Darum: Race Face Diabolus. :love:

Nichts gegen die Shimano Klone aber RF hat erhebliche Probleme mit ihren x-Type Kurbeln

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=128292
das bezieht sich auf alle Kurbeln

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=124750
Diabolus

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=78413

Die schaffen es leider nicht die Toleranzen einzuhalten warum auch immer. Les es dir mal durch.

Marcus Klausmann fährt übrigens keine Bigfoot mehr sondern Saint.

Ja finde Truvativ net schlecht auch optisch gesehen aber der Saint kann ich echt nichts abgewinnen.
Andere Frage mal: Merkt man einen gravierenden Unterschied wenn man von 175mm Kurbeln auf 170mm Kurbeln wechselt, ändert sich da viel?

Banshee Rider schrieb:
Ja finde Truvativ net schlecht auch optisch gesehen aber der Saint kann ich echt nichts abgewinnen.
Andere Frage mal: Merkt man einen gravierenden Unterschied wenn man von 175mm Kurbeln auf 170mm Kurbeln wechselt, ändert sich da viel?

Du darfst auch auf die Threads eingehen. Ich fand vorher auch dass RF ne Alternative zu Shimano ist aber diese Threads haben mich meine Meinung revidieren lasssen

naja die 5mm merkst du nicht es sei denn du fährst zwei Räder mit unterschiedlichen Kurbellängen. Das wurde schon in der Bike anno 1991 geschrieben :D

Zurück