gewicht vom ns holy 2 ?

Hi das ist wahrscheinlich (hoffentlich) der letzte thread den ich eröffne:daumen:

1. Ich wollte mal fragen ob einer von euch das gewicht des ns holy 2 Rahmen kennt.

2. Könnt ihr mir das bike empfehlen ? oder sollte ich lieber das ns holy 1 in betracht ziehen ? (ich weiss das diese frage schon oft beantwortet wurde aber da ich ja sowieso schon einen thread afmache...)

Danke schonma...:daumen:

hab irgendwo gelesen das der holyrahmen gleich dem 24" suburban sein soll, aber denke mal aus nem billigeren rohrsatz und dadurch ein paar gramm schwerer.

der unterschied zwischen dem 1 und 2 sind außer der farbe nur der sattel und ne mechanische scheibenbremse, also sachen die peng-egal sind, weil man die sowieso als erstes wechselt, sobald man eben bock hat was auszutauschen.
ansonsten ist das holy gut, wie schon 1002 mal gesagt

rahmen vom holy 1 und vom holy 2 ist identisch!
rahmen wiegt 2,45 bis 2,55 kg !

ich würde das holy 1 nehmen ;)
ich finds einfach schöner und cleaner! Außerdem ists leichter und man hat gleich ne vernünftige Bremse!
ich fahr selbst ein ns holy, und ich kanns nur weiterempfehlen!

ok aber dafür ists auch teurer und die weniger guten teile werden sowieso abmontiert, und deshalb würde ich auch beim holy eins die bremse in eine hydraulische taushen thx für die antwort

für mich wär das thema erledigt

die NS Fundamental Gabel wiegt nicht ganz 1,4 kg, die vom Holy ist ähnlich, aber bestimmt ein wenig schwerer, um den Preis zu drücken.

ok thx

nochne frage.... hab grad in nem englishen Forum gelesen dass der Rahmen vom holy 2 nicht 100% chromo sein soll und der vom holy 1 schon, deshalb auch der gewichts unterschied. Stimmt dass ?

Zuletzt bearbeitet:
ok thx

nochne frage.... hab grad in nem englishen Forum gelesen dass der Rahmen vom holy 2 nicht 100% chromo sein soll und der vom holy 1 schon, deshalb auch der gewichts unterschied. Stimmt dass ?

also, der einser ist tatsächlich komplett aus crmo, der zweier aus ns trimoly, was wohl ein mix aus crmo und hi-ten bedeuten wird.
die 500 gramm gewichtsunterschied dürften aber eher an den besseren parts am holy1 liegen.
zB NS Fundamentalfelgen, pivotalsattel, alu sattelstütze, im gegensatz zum holy2 normaler sattel, stahl sattelstütze und jalco felgen...

Zurück