Gewichte eurer XC-Feilen

Gewicht Eurer Bikes ?

• Hardtail unter 7 Kilo

Stimmen: 0 0,0%
  • Hardtail mit 7 - 8 Kilo

Stimmen: 2 0,9%
  • Hardtail mit 8 - 9 Kilo

Stimmen: 12 5,6%
  • Hardtail mit 9 - 10 Kilo

Stimmen: 48 22,2%
  • Hardtail mit 10 - 11 Kilo

Stimmen: 72 33,3%
  • Hardtail über 11 Kilo

Stimmen: 31 14,4%
  • Fully unter 10 Kilo

Stimmen: 5 2,3%
  • Fully 10 - 11 Kilo

Stimmen: 8 3,7%
  • Fully 11 - 12 Kilo

Stimmen: 23 10,6%
  • Fully über 12 Kilo

Stimmen: 15 6,9%

• Umfrageteilnehmer
    216
gugg ma in den thread der cc-kunstwerke...da stehn fast immer die gewichte mit dabei...oder n mod soll ne umfrage draus machen...mit kategorien zwischen 8 und 12 kilo, je für fullie und hardtail...wär vielleicht ma interessant von der statistik her

Bei mir haben Hardtail und Fully zusammen ein Gewicht von 22 Kilo !!! :D

Hardtail: ca. 10. 3 Kilo
Fully: ca. 11,3 Kilo

Leichtbau ist nicht alles - muss auch in den Alpen kräftig was herhalten !!! :D ;)

mein derzeitiges HT hat 8,8.. Kg, rechnerisch 8,718 (ohne Kettenöl :lol: )
Vielleicht kommt aber wieder ne Disc dranne, dann gehts um die 9,3 weil auch ne steifere Gabel dranne kommt.

is so einfach nciht zu beantworten....zwischen den beiden laufradsätzen mit unterschiedl. bereifung liegt n halbes kilo...beide kommen gelegentlich zum einsatz

gegen ende des winters sind hoffentlich unabhängig vom lrs noch n halbes kilo weg

wer hat denn das hardtail mit 7-8kg:eek:
ok also meins sollte mit twister und avid ti 9580gramm wiegen
allerdings wird die sid sl einer 00er oder 01er race weiche.spart nochmal ca. 120gramm:love:
mal gucken das ich am wochenende bilder machen kann

Original geschrieben von SteffenScott
allerdings wird die sid sl einer 00er oder 01er race weiche.spart nochmal ca. 120gramm:love:
Hi!

Hab an meinem Babe auch ne 01er SID Race mit 1.182g dran :D Reicht für CC m.E. auch vollkommen aus.

Komplett wiegt mein Storck mit den Schwalbe Black Shark-Reifen, Hac4, zwei Flaschenhalter und Bar Ends (also wirklich komplett) 9.756g - manchmal fahre ist aber auch ne Starrgabel...

naja ich hatte ne 00er sid sl mit race technik drin.aslo tauchrohre warn noch sl
wog 1218g war echt geil hab sie nur verkauft weil ich unbedingt lock out wollte allerdings nutze ich es dioch recht selten da ich meine gabel recht hart abgestimmt hab

Ne ultraleichte Gabel habe ich auch noch:
Ne 1998'er SID mit den Carbontauchrohren der Judy FSX & nen Carbon Booster von Shock Bone & Titancantisockel.
Macht auffe Waage 1120 gramm. Diese Gabel fährt aber meine Freundin (so edles Zeug will geschont werden).

Was habt ihr denn für Rahmengrössen beim Storck, weil so wirklich schwere Parts hab ich auch nicht dran...und es wog laut Waage von meinem Bikeladen 10,2 kg....

gewicht stimmst nicht mehr ich hab ein bischen rumgetunt
ca. 9.8kg
mein bike und ich wiegen 50kg .
das soll mir mal jemand nachmachen:cool:

Also mein Bike wiegt ohne Verluste in der Stabilität und voll Marathontauglich mit Scheibenbremsen und Fast Fred in Rennausstattung 9,8 kg!

Soll aber auch noch ä weng weniger werden!

MfG

Billy

PS: Ist nen Hardtail mit Federgabel

@ King_F: Sach bloß Du hast eins in jeder Größe...das sind die waren Fans;)

Also speziell an Quen:

Welche Rahmengrösse hast Du beim Rebel Race ich hab 20 Zoll und komme mit doppelter Pulverbeschichtung auf 10,2 kg mit eigentlich nicht sehr schweren Parts....

ne hab ich leider nicht, wäre aber nicht schlecht wenn so 7 bikes einfach bei mir ins haus schneien würden.. die würd ich dann weiterverkaufen!
hab von storck nur mein rennrad, ist aber genial!

@principia-michael

da kenn ich einige die fullys unter 10kg haben!
-viele so scott-scandium-bruchgefahr dinger, fing ich ********!
-einer ein übergetunetes storck, mit carbon-kurbel und sonst. unhaltbaren parts.
-kenne auch leute die auf trek fullys vertrauen... z.t. auch unter 10kg, mit 1gelenk dämpfer, direkt anschliessend unterh. sattelklemme, was wohl nicht gross fullyfeeling aufkommen lässt.

mfg

Zurück