gewichts ersparnisse

behalt dochd eine kasette und ersetz die größeren ritzel die du nicht nuzt durch spacer, ist billiger als ne neue kasette
 
das gewicht von den ritzeln die du rausnimmst minus das gewicht der spacer
 
Wen du richtig Gewicht Sparen willst würd ich dir erstmal nen anderen Rahmen empfehlen.
Gabel evtl. auch da du ja scheibe hast is die Auswahl etwas kleiner. Gabel Echo, Rahmen is wohl deine Sache.
Sonst so großartig sparen währe des Vorderrad, Tune oder 240er Nabe, DT Rev. Speichen, Alunippel X317 Felge. dürften auch in etwa 300-400Gramm ersparnis werden. Reifen hast ja schon ganz gut leichte, evtl. der vordere leichter, leichte schläuche, nich die DH teile, die ham bei mir nie mehr gehalten als normale schläuche. Latex is des beste hinten zumindest. Lenker/Vorbau kannst evtl. auch was sparen, Monty Combo oder Ritchey WCS und Koxx Lenker... Kassette in der tat 6Gänge sind von nöten rest Spacer, is aber auch wieder kaum der Rede wert.

Tcha, is halt immer schlecht nen fertiges Rad leichterzumachen.
Ich hab zum beispiel jetze mein Vorderrad mit die Chris King Nabe die ich schon 2Jahre oderso fahre, da könnt ich noch gut 30-40Gramm sparen mitner Tunenabe... aber das is mir zu teuer für die Paar Gramm oder die Gabel würd ich ca. 500Gramm sparen können mitner Steinbach für relativ wenig Geld, allerdings würd sich dann meine Lenkgeometrie ändern. Lenkwinkel flacher, Nachlauf größer, das heist ich muß schon mehr am lenker drehe und drücken damit ich umne Kurve fahre, das ist ja von Vorteil wenn man hohe sachen Runterfährt allerdings find ich blancierts sich schlehcter, da man ebend anders Lenkt und der Radstand wird etwas länger, wodurch sich dann das Hinterrad schwerer anheben läst bei gleicher Vorbaulänge........

Ronny
 
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