Hallo,
ich suche und suche und finde keine Antwort:
Kann mir jemand sagen, welche Gewichtsersparnis der Tausch meines älteren Deore LX-Kurbelsatzes mit Hollowtech I -Innenlager (Vielzahn mit hohlgebohrter Achse) gegen einen aktuelle Hollowtech II- Satz in SLX oder evtl. XT bringt.
Ich habe zwar recherchiert, das eine aktuelle XT , je nach Shop, zwischen 850 und 890 Gramm wiegt und eine SLX zwischen 890 bis 900 Gramm.
Aber weiß jemand, was so eine alte LX_Kurbel mit Lager wiegt? Ich möchte nicht extra mein Rad zerlegen, nur um mal nachzuwiegen, wenn ich weiß, das hier Gramm-Feilscher sind, die mir die Arbeit vielleicht schon abgenommen haben
.
Also, wenn mir einer helfen könnte..., wäre echt nett.
Und ja, wenn einer noch die richtigen Gewichte der neuen Kurbeln wüßte, weil die Angaben in den Shops doch extrem unterschiedlich sind (40 gr. Unterschied ?!)
Danke,
Wolfgang
ich suche und suche und finde keine Antwort:
Kann mir jemand sagen, welche Gewichtsersparnis der Tausch meines älteren Deore LX-Kurbelsatzes mit Hollowtech I -Innenlager (Vielzahn mit hohlgebohrter Achse) gegen einen aktuelle Hollowtech II- Satz in SLX oder evtl. XT bringt.
Ich habe zwar recherchiert, das eine aktuelle XT , je nach Shop, zwischen 850 und 890 Gramm wiegt und eine SLX zwischen 890 bis 900 Gramm.
Aber weiß jemand, was so eine alte LX_Kurbel mit Lager wiegt? Ich möchte nicht extra mein Rad zerlegen, nur um mal nachzuwiegen, wenn ich weiß, das hier Gramm-Feilscher sind, die mir die Arbeit vielleicht schon abgenommen haben

Also, wenn mir einer helfen könnte..., wäre echt nett.
Und ja, wenn einer noch die richtigen Gewichte der neuen Kurbeln wüßte, weil die Angaben in den Shops doch extrem unterschiedlich sind (40 gr. Unterschied ?!)
Danke,
Wolfgang