Gewichtsfrage // Banshee Mrp.

Skydan

Learn to fly
Hi Leute,

nur ganz kurze Frage: Könnt ihr mir sagen wieviel das Banshee Morphine wiegt? Als Rahmen aber auch Komplett (ca.) ?

Manche sagen es ist zu schwer für ein Hardtail, andere sagen es ist leicht ... nur niemand kann mir sagen wieviel das Ding wiegt ;)

Danke im Vorraus! Und steinigt mich nicht weil es die Frage schonmal gab, hab extra vorher danach gesucht ...

Liebe Grüße, Sky

also soweit ich weis wiegt der Rahmen alleine bei etwas über 3 kg so 3.25 in etwa! und aufgebaut das is je jedem sich überlassen ob er da ne xtr gruppe und marta sl ran setzt oder deore mit gustav M!!

Cool, danke! Bin nämlich an dem rahmen interessiert, egal ob es nur für Hayes optimiert ist - wozu gibts Bremsadapter!

Sky

HI!

bei allen banshee rahmen kann man wenn man keine hyes fährt das hinterrad nur durch abbauen bzw. halbes abbauen der bremse ausbauen. is aber iegentlich egal, da man meiner meinung nach die banshee freeride und dirtbikes nur mit schraubachse fahren sollte, da sonst die achse verrutschen kann....... und bei schraubachse musst du eh werkzeuch rausholen um des hinterrad auszubauen. dann is allerdings ne gustav sinnvoll, da man keinerlei spacer verbauen muss und dann beim abbauen immer nur 2 schrauben lösen muss...

bin raus...

mfg
yo :bier:

also im bike-workshop hats ca. 3,3 kg...

und für den hayes sattel könnte man ja nen adapter bauen, mit dem man das rad problemlos ausbauen kann... schaut dann zwar net ganz so toll aus, aber gehen sollte es (zumindest mit großer scheibe)

Thx für eure Posts! :)

@dorfbewohner: Banshee empfiehlt es eine Hayes zu fahren. Das hat mit der Radstandverstellung zutun, die nach hinten aus offen ist.

Ich frage mich aber sowieso, wieso das das Bike hinten eine Radstandverstellung hat. Andere brauchen das doch auch nicht, bzw kommen mit allen is2000 Bremsen klar - so ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen!

Original geschrieben von Skydan
Thx für eure Posts! :)

@dorfbewohner: Banshee empfiehlt es eine Hayes zu fahren. Das hat mit der Radstandverstellung zutun, die nach hinten aus offen ist.

Ich frage mich aber sowieso, wieso das das Bike hinten eine Radstandverstellung hat. Andere brauchen das doch auch nicht, bzw kommen mit allen is2000 Bremsen klar - so ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen!

das nach hinten offene ausfallende ist 1. da um den radstand zu verstellen (macht das bike wendiger bzw. spurtreuer) und 2. kann man damit besser singlespeed bauen...

Ich würde mich über jede Einstellmöglichkeit der Geo an meinem Rad freuen!
Klar gets auch ohne, aber mit hat man halt einen größeren Anpassungsspielraum an Strecke und Fahrstil!

Zurück