Gewichtsschwankungen Furious Fred 2.0

Hallo,
habe Heute meine bestellten Furious Fred 2.0 bekommen und gleich auf die Waage gelegt. Der erste Reifen wiegt 297g. Alles ganz normal dachte ich. Als ich aber den zweiten wog, mußte ich erstmal genau hinschauen den der wog nur 283g. Ist das bei Schwalbe normal das es so große Gewichtsunterschiede gibt? Für mich ist das geringe Gewicht super, aber mir wäre noch lieber wenn der andere auch um die 280g wiegen würde.

Mfg

ENTSCHULDIGUNG !!!!!!!!!
Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht die Aussage nicht ausrufender, sondern ausufernder.

bzw.: "'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'"
"Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."
"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"

Ironie braucht keine Smilies

meine beiden neuen freds (lite skin evo in 2.00 und 26") sollten laut angabe ca. 315 wiegen. tatsächlich wiegen sie aber 366 und 375 gramm. das geht meines erachtens zu weit. solche schwankungen sind zu groß, da man sich diese reifen aus gewichtsgründen kauft.

werde beide reifen zurückschicken. gibts da eine regelung, wie viel Prozent ein Reifen schwanken darf? in meinem fall 16 und 19% mehr...

Bei Mietwohnungen sind bis zu 10% Flächenabweichung in Ordnung. Ob sich das jetzt auf Reifen übertragen lässt??! Übrigens, beim zweiten Reifen wurde dir die Mehrwertsteuer geschenkt. Andere machen mit sowas groß Werbung. ;)

meine beiden neuen freds (lite skin evo in 2.00 und 26") sollten laut angabe ca. 315 wiegen. tatsächlich wiegen sie aber 366 und 375 gramm. das geht meines erachtens zu weit. solche schwankungen sind zu groß, da man sich diese reifen aus gewichtsgründen kauft.

werde beide reifen zurückschicken. gibts da eine regelung, wie viel Prozent ein Reifen schwanken darf? in meinem fall 16 und 19% mehr...
Wenn dir das Gewicht wichtig ist, dann schick sie zurück. Würde mir die positive Schwankung in der Größenordnung auch zu weit gehen, für Schwalbe persönlich ist übrigens die Schwankung auch nicht i.O. und außerhalb der erlaubten bzw. möglichen Schwankungen.
Edit: kann leider kein Foto mit dem iPad hochladen. Schwalbe gibt aber eine +- Schwankung von 8% an.
Siehe Seite 69 Schwalbe-Prospekt. Der Link bleibt nur einige Tage aktiv. Achtung: Datei ist ca. 22MB groß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück