gewinde im arsch...

ykcor

trailPAWty
Bike der Woche
Bike der Woche
wie krieg ich die schrauben raus???

BILD

bei 2 von den 3en wo an der dämpferaufnahme sind (unter dual racing) sind die gewinde im arsch und die lassen sich nimmer rausschrauben!!! **** weil wenn ich die nich rauskrieg wird des mit dem 190mm dämpfer nix...
habt ihr ne methode ohne das ich irgendwie was an arsch machen muss... etc???

hope u can help!!!!

ps: bidde keine kommentare über die arbeitsplatz... :D
im keller is es halt zu kalt *frier*

Wenn das Gewinde wirklich übern Jordan gegangen sein sollte dürfte es kein Problem sein die Schraube von der Gegenseite vorsichtig herauszuschlagen. Die Betonung liegt allerdings auf Vorsichtig!
Dummerweise ist dann aber auch das Gewinde in der Bohrung hinüber - du wirst also aufbohren und das nächst größere hereinschneiden müssen.

Alternativ: schau mal ob du die Schraube mit einer Zange am Kopf packen kannst - dann kannst du versuchen sie mit etwas Zug herauszudrehen.

Aloha,

kann Dir zwar bei Deinen Gewinden nicht helfen...

..AABER hast Du immer ne Knarre bei Dir am
"Arbeitsplatz" rumliegen ??? :confused:

Ich hoffe Du hast das Teil nicht mit auf dem Trail dabei !
Sonst hoffe ich mal dass ich Dir unterwegs nie begegne.

Ich schlepp so'n Teil nur mit wenn ich in Alaska oder in
Sibirien in nem Bärengebiet unterwegs bin. :cool:
Aber in Alaska nehm ich dann Lucky Luke und in Sibirien
Dschingis Khan mit, die beschützen mich dann... :rolleyes: :D

So long

kreuzschraubenkopf dranbasteln (wenns net soo fest ist) mit GUTEM kleber oder löten/schweissen :lol:.

ansonsten mit nem drehmel oä. einen schlitz reinschneiden und mit nem schraubendreher rausschrauben.

achja, fällt mir beim bild auf: mit GUTEM werkzeug ist das schrauben auf jeden fall sehr viel angenehmer und oft lassen sich so kleine probleme ohne umstand lösen ;)

die "wumme" hast aber gut plaziert, bin beeindruckt :lol:

lol

des is ne softair und die liegt normalerweise immer auf meinem tisch. bloß jez hab ich halt einmal im meinem zimmer geschraubt und da lag sie halt immer noch da... :rolleyes:

ach ja zum gewinde:

die schrauben schauen vorn nich raus. sie liegen genau mit dem cnc teil da auf einer höhe... da kannst nix mit der zange anstellen!

ansonsten weis vielleicht einer obs die schrauben auch einzeln gibt? weil wenn ich sie dann an arsch mach und ich hab kein ersatz macht sich das dann doch irgendwie schlecht :D

PIC von scrhaube

kannst doch versuchen mit der kanone die daneben liegt rauszuschiessen :D

alternativ die schrauben rausbohren, das geht dan 100%ig und wenn du das sauber machst musst du auch keine gewinde nachschneiden

Zurück