Gewinde von Schuhplatten

shemesh

Chaot, aber sonst ganz ok
Hi,
ich habe mir ein paar Winterschuhe gekauft.
Leider sind die Schrauben viel zu kurz, weil die Isolierung zu dick ist.
Kann mir jemand sagen, welches Gewinde die Schrauben haben?
Durchmesser und Steigung.
Wahrscheinlich muß ich mir welche drehen lassen. :(
Gruss!
Shem

Hi shemesh,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstehe.

Bei meinen (Scott-) Winterschuhen ist die Isolierung ÜBER der Gewindeplatte, was meiner Meinung nach auch entschieden mehr Sinn macht. :confused:

Wenn die Isolierung nämlich ZWISCHEN Gewindeplatte und Cleat liegt hast Du über die Schrauben eine 1a Kältebrücke.
Die Gewindeplatte dürfte in diesem Fall in kürzester Zeit "nett" kalt werden und wofür ist die Isolierung dann gut?

Was die Schrauben angeht habe ich aktuell leider keine da, tippe aber auf M4 oder sowas in der Preisklasse.

Freundliche Grüsse

heavy_duty

heavy_duty schrieb:
Wenn die Isolierung nämlich ZWISCHEN Gewindeplatte und Cleat liegt hast Du über die Schrauben eine 1a Kältebrücke.
Die Gewindeplatte dürfte in diesem Fall in kürzester Zeit "nett" kalt werden und wofür ist die Isolierung dann gut?

Hi, heavy_duty!
Genau das befürchte ich auch. Ich glaub, ich werde den einen Schuh mit Silikon oder so was zumatschen und dann die Dinger ohne Platten benutzen.
Ein Rad habe ich noch mit Riemen. Oder ich vergesse sie einfach und werfe sie irgendwann weg. Waren nicht so teuer, aber ärgerlich ist es dennoch.
Danke aber für die Antwort.
Gruss!
Shem

Schau doch einfach mal beim nächsten Eisenwarenhändler deines Vertrauens vorbei. Viele Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht: Entweder es ist ein DIN Feingewinde, oder irgend ein englisches Gewinde. Bei ersterem sollte sich durchaus etwas finden lassen.

Zurück