Gewindebreite beim ENO ?

heute sind endlich meine Monty 231 kurbeln angekommen, die hat 10mm gewinde, der echo RR hat aber knapp 5 mm.
Ich weis das 5 mm VIEL zu wenig sind aber wieviel muss ich auf der Kurbel haben, bwz wieviel mm hat das gewinde beim enogreen.

dank im voraus

das gewinde vom enotrial ist ca. 10mm breit (gerade grob mitm lineal gemessen)
der gewindedurchmesser ist schon recht gross, aber beim trial reichen 5mm wahrscheinlich nicht aus
wenn es aber rockringe gibt die so montiert werden, dann hat sich der hersteller ( hoffentlich ) was dabei gedacht und das getestet

Ich denk mal Monty geht davon aus, dass man ohne Rockring fährt. Alle Montys haben ja eine Schutzplatte, ausser die 26" Räder. Gibt ja von Echo und so Extra Platzhalter für deren Kurbeln, dass man die auch ohne RR fahren kann.

die monty 231 TI kurbeln sind einfach nicht kompatibel mit einem Echo Rockring, ich hab mal eine Monty-Dealer gefragt, anscheinend kann man einen TryAll Rockring fahren. Der "rightfoot", "leftfood" und der "20T" von trialmarkt sollen passen.

sebo, ist klar das ich den RR drehen mus, hast mich schon fruher darauf empfidlich gemacht:)
ok also 2-3mm von 5mmRR wegdrehen reicht, DANKE, wird gemacht :)

ahso, fals es jemaden interesiert, rechte und linke kurbel wiegen zusammen 483g (175mm um genau zu sein)

andere möglichkeit wäre natürlich vorne starr und hinten freilauf zu fahren

könnte nur bei der auswahl der vorderen ritzel problematisch werden, oder?

und der HR nabe, hab nahmlich ne BT nabe. und des swerpunktes auch, erlich jetzt, wen ich hinten 200g mehr o der weniger hate spurte ich es sehr stark

P.S. hab schon den RR abgedreh, jetzt habe ich 7,5mm gewinde bei einer alu 7075 kurbel, vorcher hate ich 8mm bei den 6061 gumi echi kurbel der ersten generatzion und das uber ein jahr ohne probleme :)

Zurück