Gewindebuchse locker

Bergarbeiter

ZwewwellewwerworschtBiker
An meinem REACTION BLACK ist seit neustem eine Gewindebuchse des Flaschenhalters-Unterrohr im Rahmen locker. Neben dem Geklapper beim Flaschentransport nervt mich die Tatsache eines lockeren Rahmenteils.
Hat jemand dieses Problem schon mal behoben und dabei meine ich nicht mit Trinkrucksack zu fahren.
Gibts dafür eine Reparaturmöglichkeit für mich oder den Händler meines Vetrauens?

Also normalerweise kann dein Hänlder das Ding mit einer speziellen Nietenzange wieder fixen, oder aber eine neue Öse einsetzen.

So long
Schlupp

Wenn du etwas mit Werkzeug umgehen kannst solltest das auch selber schaffen. Nim eine Mutter die ein Größeres Gewinde hat oben auf die Mutter eine Beilagscheib. Steck eine Schrauben durch die Scheibe und Mutter und schraub sie in die Gewindeniete und zieh sie so wieder etwas raus. So solltest die Niete wieder fesstbekommen.

Hab ich auch so versucht...jetzt hat die Alu ? Niete kein Gewinde mehr:mad:
und ist immernoch locker...ist allerdings die am Sitzrohr, die brauch ich sowieso nicht mehr. Werd trotzdem mal ne neue reinmachen.

@all
Versuchmachtkluch
Ich weiß, daß mein Händler keine Blindmutternziehzange hat.
Also werde ich es mal nach NORMAN's Anleitung versuchen. Wenn die Sch@#&$% ausreißt habe ich halt Pech.
Aber bei uns gibts einen Schrauben- bzw. MutternHandel bei dem ich vielleicht Ersatz kriege.
Über das Ende der "Geschichte" werde ich zu gegebenen Zeitpunkt berichten.

Bis dahin und...

Let the CUBEs roll :daumen:

Zurück