Gewinnspiel – MTB Academy Freetrail Camp Saalbach

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wOC9GYWhydGVjaG5pa19taXRfTVRCX0FjYWRlbXktMy5qcGc.jpg
Wer sein Können auf dem Bike nicht dem Zufall überlassen möchte, nimmt Hilfe vom Fachmann in Anspruch. Im Ski-Sport schon längst ganz normal, so ist der Besuch einer "Bike-Schule" im MTB-Sport bisher noch nicht die übliche Herangehensweise um die gewünschten Fähigkeiten zu erlernen. Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein, doch bietet die oben angesprochene Art und Weise eine schnelle und erfolgsversprechende Möglichkeit, schnell die eigenen Fertigkeiten zu steigern. Vor Kurzem hatten wir euch erst ein Buch vorgestellt, welches euch beim Besserwerden unterstützen soll. Heute bekommt einer von euch die Möglichkeit, im Selbstversuch die Qualitäten einer Fahrtechnikschule kennen zulernen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
...du weisst, dass du dringend einen fahrtechnikkurs machen musst, wenn...

1. du im bikepark immer das licht ausmachen musst, weil du der letzte auf der strecke bist (auch wenn du der erste auf dem kurs warst)...
2. du jedes bike-rennen verpasst, weil du es gar nicht erst zum start schaffst...
3. du dich selbst beim anschauen von 4x-übertragungen auf freecaster auf die fresse legst...
4. du dich im herbst beim almabtrieb in einer horde kühe wiederfindest und in der menge nicht auffällst...
5. dich wanderer auf dem x-trail rechts überholen und du trotz aufbieten aller verfügbaren kräfte es nicht schaffst, sie wieder einzuholen...
6. du deine frau fragen musst, ob sie dir dein bike aus dem keller trägt...
7. du immer noch nicht so genau weisst, welche seite deiner knee-pads vorne ist...
8. freunde in deiner gegenwart immer von single fail statt von single trail sprechen...
9. du nach jedem bike-urlaub entweder ein neues bike, aber mindestens diverse neue teile brauchst und der chef des radladens deines vertrauens einen humvee fährt, auf dem dein name steht...
10. du beim einreichen deines urlaubsantrags, von deinem chef gleich eine krankmeldung überreicht bekommst.

:daumen::daumen::daumen::daumen:
sehr gut!:cool:

Ich möchte Gewinnen weil: das Leben die besten Geschichten schreibt!!!!!
Original Anzeige!!!!!!!!!!!!!!
Hier Verkaufe ich meinen Fahrrad der Marke Sprick .
Der Fahrrad ist 28 Zoll absolut Für den Verkehr zugelassen vorne und hinten alle lichter dran ist voll funktionsfähig.
Der Fahrrad hat eine simano schaltung mit 21gängen & und zusetzlich noch ein ständer in einen neuwertigen zustand .
Die Hintere Felge wurde vor kurzem erneuert (26,99?) ! Alle beide reifen sind wie aus dem Laden , es hat gar keine krazer so wie ros stellen.
Das Fahrrad hat mal 299? gekostet , aber das heißt ja nicht das jedes teil sein gegebenen preis hält also wir sprechen bestimmt über den preis.
Das Fahrrad muss in 45896 Gelsenkirchen-buer abgeholt werden.

Das Fahrrad hat nur ein mängel : der vordere rad hat einen achter , muss eventuell neu gekauft werden , es würde 26,99? kosten sie fragen mich jetzt bestimmt warum ich das selber nicht machen lasse , ich gebe ihnen schon hier die antwort , ich habe es nicht machen lassen weil ich meine mofa prüfbescheinigunug bestanden habe und jetzt mehr kein fahrrad brauche darum wird er auch so bilig abgegeben , aber der reifen und der schlauch ist in einem top zustand .

Wenn ich gewinnen sollte, soll der Gewinn an meinen Schrauber / User: Cannondale500 gehen. Der mir immer hilft wenn ich mal Probleme habe!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Nachbar!
Fahrtechnik kurs bräuchte ich nur bei steilen abfahrten mit Anliegern und Kurven. Sonst eher ein Psycho Doc. der mir die Blockade aus meinen Kopf raustreibt!

Also ich würd mich freuen, wenn meine Freundin den Kurs gewinnen würde, denn Sie ist einfach die Beste und hats echt verdient! Das wär dann nämlich auch ein guter Grund, dass ich mal länger auf unseren kleinen Emil aufpasse und wir gemeinsam der Mama beim Radln zuschaun könnten!

Warum grade ich diesen Camp-Platz gewinnen solltet? Ganz einfach: Letzte Saison hat es mich so oft gelegt das ich die ganze Zeit damit beschäftigt war wieder fit zu werden anstatt zu biken. Das war der schlimmste Sommer meines Lebens und damit das nie nie nie nie auch wirklich nie wieder passiert brauch ich diesen Kurs!

Gruß Matze

Ich wohne auf der Spitze eines Berges mit knapp über 130m über Null (wird hier wirklich Berg genannt). Mein Enduro trägt mich überall hin, allerdings vorrangig diese Höhenmeter rauf und wieder runter. Dieser Berg gibt mir Wurzeln und Sand, Kicker und Drops, Sand und Laub und öfters auch mal Pferdemist im Profil!

Die Zeit ist reif Größeres zu erreichen und neue Wege zu gehen! Smallville gegen Big-Apple eintauschen!

Neue Wege geht man am zusammen.

Am besten mit Coach

Hallo,

da ich vor 3 Wochen mein erstes Fully Bike (Canyon Tourque) bekommen habe, brauche ich als Newcomer in diesem Sport unbedingt dieses Coaching. Mit meinen 30 Jahren in einen solchen Sport einzusteigen ist nicht ohne und ich würde mich über ein fundiertes Coaching sehr freuen.

Gruß
Chris

Ich muss einfach gewinnen, weil ich noch nie etwas gewonnen habe!
Und außerdem will ich unbedingt ein Fahrtechniktraining mit dem Meister himself machen!!

weil ICHs mir Verdient habe ;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QzRwKf8a8l0&list=PL227AA7F20A3CCAB6&index=10&feature=plpp"]Grooveminister - Verdient - YouTube[/nomedia]

lg
pille

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern nach Saalbach fahren, weil sich seit 4 Jahren meine Fahrtechnik lediglich mit dem Kinderanhänger verbessert hat:heul:. Richtig Zeit für nen Bike-Urlaub gibts seit der Geburt meiner Tochter nicht mehr und ich möchte unbedingt nächstes Jahr mal einen Alpencross fahren. Den AC bekomm ich von meiner Family gesponsert. Jetzt brauch ich bloß noch jemanden, der mir zeigt, wie ich auch ohne Kinderanhänger mit viel Spass den Berg runterkomme.:confused:

Muss Schluss machen, Kind ruft ...

Ich sollte gewinnen,

da ich trotz 200mm Federweg nur 100mm Drops springe.

meine Reifen nur in der Mitte Dreck gesehen haben, meine Knieschoner aber aussehen wie nach einem 24h Motorradrennen.

bei mir der Ausdruck Fullface nich für einen Helm steht.

mein einziger Trick der "Superman to no bike landing" ist.

weil Bäume vor mir Angst haben.

weil ich nach 2 stunden biken, 2 tage mein bike reparieren muss

weil ich mit meinem Enduro von CClern bergauf und bergab überholt werde.

meine Freundin wegen mir angefangen hat Medizin zu studieren.

weil mir die gesetzlichen Krankenversicherung inzwischen gekündigt hat.

Deshalb habe ich es bitter nötig und möchte meine Fähigkeiten verbessern ;-)

Meine Frau will mir da Biken verbieten, weil mein verkrampfter Gesichtsausdruck nach dem Biken immer laenger bleibt.
Ich brauch Jemanden, der mir zeigt wie man beim Biken grinst!

Nachdem ich jetzt 3 Monate am Schreibtisch saß, um meine Diplomarbeit zu schreiben und der Sommer fast vorbei ist, brauch ich dringnd ne konzentrierte Ladung Fahrtechnik, sonst komm ich nie wieder meinen Jungs hinterher. Und das macht einsam. Und Einsamkeit macht seltsam. Ich würde Einsam und seltsam vor mich hin siechen und nur Ihr könnts verhindern!

Hi,

wenn ich den Preis gewinnen würde wäre es ein Traum:
1: Weil ich wohl nur so mal wieder 4 Tage am Stück zum biken kommen würde, da der Preis nicht übertragbar ist und mir mein Chef so Urlaub geben muss...
2: Ich könnte dringend ein Fahrtechniktraining gebrauchen um mein Fahrkönnen wieder auf Vordermann zu bringen.
3: weil es in Saalbach einfach traumhaft zum biken ist!
4: weil Stefan Herrman als Fahrtechnik-Guide ne Wucht ist!
5: weil Bascht im Conrad super drauf ist und ich ihn schon lange nicht mehr getroffen habe.
6: meine neue GoPro die Schnitzer beim Fahrtechnik-Training filmen kann..... ;-)
7: und viele mehr...

MFG

Wastl

Weil ich so in mein gestern neu erworbenes Bike vertrauen aufbauen kann und gleichzeitig noch die korrekte Fahrtechnik gezeigt bekomme.
Außerdem würde ich das erste Mal auch mit Bike in Saalbach sein und die fantastische Landschaft genießen können.

puh...gute gründe...mh mal überlegen???

also ein fully hab ich nocht nicht...aber die gedanken um ein AM/FR-bike kreisen immer näher an meinem hirn. nun habe ich beschlossen mir ein solches gerät ein mal für länger zu leihen. doch was hilft das, wenn ich nach wie vor nur die waldautobahnen in leipzig und umgebung damit befahren kann...nix vermute ich. auf strecken, auf denen mir jeder crosser davonfährt ist wohl eher schlecht fully testen.

deswegen würde ich wohl sehr gerne nach saalbach kommen und dort probieren obs was für mich ist. und wenn nicht dann helfen die erlernten fähigkeiten sicher auch bei xc mit meinem HT-bike.

viel glück euch allen und ne menge spass der gewinnerin oder dem gewinner!
bbeste grüße

mahlefiz

Ich war in letzter Zeit zu oft im Krankenhaus. Ich habe nämlich ein "Baum-Problem". Gibt es einen schönen Baum auf dem Trail, dann nehme ich den bei Höchstgeschwindigkeit mit. Erst dachte ich, dass sich diese Problem durch besseres Material lösen lässt. Allerdings haben neue und teuere Teil gar nichts gebracht. Leute meinten, ich müsste vorsichtiger Fahren. Aber jetzt bei diesem Artikel denke ich, dass ich einfach besser fahren lernen sollte. Daher wäre ein Fahrtechnikkurs und zu dem im schönen Saalbach eine super Sache für mich.

ich muss da hin, weil meine einzige Fähigkeit darin besteht, beim Biken von einem Misserfolg zum anderen zu fahren, ohne aber meine Begeisterung zu verlieren.

Gruß Roland

Warum ich gewinnen muss? Damit ich mit meinem Hartail die Fully Fraktion mal so richtig in Angst und Schrecken versetzen kann.
Bis jetzt sieht das nämlich meistens immer so aus:

attachment.php

Ach ja, da ich unter 25 bin, bin ich außerdem noch lehrnfähig ;-)

Anhänge

• Verena am Boden.jpg
    Verena am Boden.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 285
Zurück