Ghost 29er ausverkauft - Univega HT 29.3 vs. Haibike Big Curve SE

Registriert
19. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und steh grad vorm Kauf meines zweiten Mountainbikes :)
Mein 26er ist inzwischen mir viel zu klein (vor allem vom Rahmen) und hat nicht die tollsten Komponenten, ist relativ schwer....ein Neues muss her!
Diesmal soll's ein 29er werden, hab heute mal draufgesessen, finde ich total super.
die Preisklasse liegt bei 800€, oberste Schmerzgrenze ist 999€...
Nur: da geh ich heute zum Händler hin und frag nach dem Ghost 29er, da wurde mir gesagt, dass die 2012er Modelle ausverkauft seien....und die 2013er kommen erst Richtung Weihnachten.
Allgemein sind 29er kaum noch zu haben, wurde mir gesagt. Stimmt das?
Ein Bike hatten sie noch da, das Haibike Big Curve SE.http://www.zweirad-mees.de/BikeInfo3.asp?f_IDBikes=43659&f_Marke=HAIBIKE&f_Modell=Big+Curve+SE
Das hab ich dann auch mal ausprobiert, mir hat es sehr gut gefallen.
Sind die Komponenten in Ordnung?
Ich hab es mir mal reservieren lassen bis Montag.
Im anderen Fahrradladen war ich noch nicht, wenn ich Glück habe, haben die das Univega HT 29.3 da oder sogar beide.
http://www.zweirad-mees.de/BikeInfo3.asp?f_IDBikes=43902&f_Marke=UNIVEGA&f_Modell=Alpina+HT%2D29%2E3
Beide Bikes kosten 799€
Welches ist "besser", rein von den Komponenten? Testen werde ich wenn möglich beide nochmal...
Wäre nett, wenn irgendjemand mit Ahnung mir ein bisschen helfen könnte ;)
Achja, ich fahr mit dem Bike jeden Tag zur Schule, bis zu 3mal hin und her jeden Tag, durchschnittlich 60-70km in der Woche. Und dann will ich damit auch mal ins leichte Gelände gehen und ein paar Touren machen, da hab ich aber noch nicht viel Erfahrung.
Wenn jemand noch was in der Preisklasse mir vorschlagen kann, freu ich mich auch ;)

Schönen Abend noch und Dankeschön an alle, die Lesen und Antworten :D
Gruß vom Bodensee
 
Hi,
hier in Freiburg stehen noch einige 29.ger in dem Fahrradläden... Ich habe mir vor 2 Wochen ein Scott Scale Comp gekauft. Und im Internet wirst Du bestimmt sich noch fündig.
Grüße Bernd

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ich hab seit 3 tagen das univega und bin begeistert. fährt sich spitzenmässig, sieht in der 48cm rahmengrösse toll aus und ist sauber verarbeitet und montiert. über die haltbarkeit der verbauten komponenten kann ich nach 100km natürlich noch nix sagen.
das haibike kostet ursprünglich 999.- und wird gerade überall für 799.- verkauft und ist daher geringfügig besser ausgestattet.
beide am besten testen und das bike kaufen, dass dir besser gefällt. zu dem preis sind beides gute angebote.

 
Gut danke, da kann ich denk ich nicht viel falschmachen ;)
Wenn sie des Univega noch da haben, werde ich beide mal testen und dann eins von beiden nehmen :)
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei beiden ja wirklich sehr gut.
Und ich glaub, von der Ausstattung schenken die sich nicht viel...

EDIT: ich hol mir des Univega jetzt beim örtlichen Händler, da krieg ich für die 799€ auch noch Hörner dran usw., halt alles drin was ich brauche ;)
Ich freu mich schon drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten