• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Ghost AMR 5900

Hi,
Ich bin neu im forum und wollte mal fragen was haltet ihr vom Ghost amr 5900???
ich hab es jetzt seit 1,5 jahren bin aber noch nicht viel gefahren (in etwa 1000 km) also noch relativ unbenutzt...:lol:
was habt ihr wenn ausgetauscht?
un was schlagt ihr vor auszutauschen:confused:

Hallo
Wolfplayer und memphis:daumen:
Zu ManitheBikeMen
Ich selbst fahre das Ghost AMR 5700 und wüsste nicht was es da auszutauschen gäbe und wenn du nur 1000 km gefahren bist, an was liegt, ich selbst fahre auch nicht allzuviel aber bevor nicht etwas defekt wäre würde ich nur die Kette ab und zu mit einer Kettenlehre kontrollieren damit die Ritzel und Kettenblätter nicht so schnell verschleißen und das Rad halt ab und zu etwas pflegen, besonders nach Schlammfahrten wie man sie zur Zeit im Wald findet.
Gruß Hacky

Danke für das Feedback...
eigentlich hatte ich mit dem austauschen gemeint...ich hab mal gelesen die laufräder wären nicht fürs enduro/ freeriden geeignet??
und der vorbau soll auch nicht dafür geeignet sein??

Alter , fahr einfach und denk nicht drüber nach was ev. nicht so gut sein könnte . Und wenn du das Verlangen hast etwas tauschen zu müssen dann mach .
Noch was , dein Bike hat mit Freeriden auch nichts am Hut .

eigentlich hatte ich mit dem austauschen gemeint...ich hab mal gelesen die laufräder wären nicht fürs enduro/ freeriden geeignet??

Liegt wohl daran dass Du Dir ein Tourenfully gekauft hast und kein Enduro.

Ich würde sagen, kauf Dir zur Gewissensberuhigung Endurofelgen und nen Endurovorbau für dein 120mm Tourer und stell das Bike wieder an die Stelle im Keller, wo es die letzten 1,5 Jahre schon gestanden hat...

Hallo ManitheBikeMen
Wenn du wirklich freeriden endurofahren willst , denke ich geht es schon fast Richtung downhillen dran,vielleicht noch Bikeparks, dann ist das Bike definitv überfordert, selbst wenn du die Laufräder und den Vorbau tauscht, denn der Federweg von Dämpfer und speziell Gabel sind zugering, entweder einen Freerider mit min. 150mm Federweg oder gar einen Downhiller mit 180mm Federweg kaufen und das AMR verkaufen solange du es noch nicht zu Schrott gefahren hast ,viellleicht bekommst du einen guten Preis bei einem Händler wo du dein nächstes Bike kaufst.
Gruß Hacky

Hallo ManitheBikeMen
Entweder googeln oder hier im Forum mal nach Downhill Freeridbikes das Forum durchforsten. YT Tunes soll auch sehr gut sein aber ich weis über diese Bikeklasse nicht sehr viel da nicht meine Fahrrichtung.Wo du dich auch mal umschauen kannst wenn du bei einem Versender kaufen willst wäre Bike-Discount oder Rose.
Gruß Hacky

Hallo
Was hier stand hätte auch gelöscht werden müsen, deshalb tue ich es selbst, was ich zu dem Thema zusagen hatte ist von meiner Seite auch gesagt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück