Ghost AMR 9500 oder Cube Stero bzw. AMS PRO

Hallöle,

will mir noch dieses Jahr ein neues Fully zulegen, vorher nur Hardtail gefahren jetzt will ich mir den Luxus eines Fullys auch gönnen.
Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich den Tests und Ausstattungen gemacht bzw. preislich ?
Die Cube Threads hab ich schon gelesen und konnte schon ein paar Informationen rausfinden.

Ab wann ist das Ghost AMR 9500 auf dem Markt ?
Wann sollte ich mit dem Bike-Kauf zuschlagen Zwecks den Preisen Jetzt oder erst Ende diesen Jahres ?
Welche Vorteile habe ich noch von den Bikes, fahre hauptsächlich CC, Touren bis 100km am Wocheende und Feierabendtouren zwischen 30-50km unter der Woche ?
Mit was für einen Kaufpreis muß ich rechnen ?

Danke für eure Unterstützung

Cassius80 schrieb:
Die Cube Threads hab ich schon gelesen und konnte schon ein paar Informationen rausfinden.

Hi,

... dann ist gut, ich habe nur den Threadtittel gelesen und wollte dir gerade das Cube Forum ans Herz legen ;)

Ab wann ist das Ghost AMR 9500 auf dem Markt ?
Wann sollte ich mit dem Bike-Kauf zuschlagen Zwecks den Preisen Jetzt oder erst Ende diesen Jahres ?

Was die Preise angeht ... da die Bikes gerade alle relativ neu sind, wird es schwierig jetzt wirklich günstige Angebote zu bekommen. Da musst du dich dann noch etwas gedulden, bis zur Eurobike, danach fallen die Preise meist relativ schnell.

Welche Vorteile habe ich noch von den Bikes, fahre hauptsächlich CC, Touren bis 100km am Wocheende und Feierabendtouren zwischen 30-50km unter der Woche ?

Nunja, das kann man jetzt wieder ins unendliche führen, da gibt es auch schon ewig viele Threads dazu.
Aber prinzipiell: Ein Fully ist bequem, du hast mehr Leistungsreserven falls es auch mal sehr ruppige Trails Bergab geht....

Mit was für einen Kaufpreis muß ich rechnen ?

Danke für eure Unterstützung

Was den Kaufpreis angeht. Im Netz findest du sicher günstigere Angebote, aber der "reale" Händler verkauft dir noch etwas sehr sehr wertvolles ... guten Service ;)
Sagen wir mal für ein ordentliches und solides Fully solltest du mit 100, besser 1500 Euro rechnen (im allgemeinen). Drunter ist es sehr schwierig was Anständiges zu bekommen.
Bei Hardtails liegt der mindestpreis so zwischen 800 und 1000 Euro.

Gruss

Alex

Dank für die schnelle Antwort,

dann werde ich erstmal die Eurobike abwarten (die ich natürlich besuchen werde) und schauen wie sich dann die Preise verhalten.
Hab schon so zwischen 2000 und 2500 gerechnet die Ausstattung soll ja dann auch dementsprechend nach meinen vorstellungen sein.

Gibt es schon was zu den neuem Ghost AMR 9500 zu berichten ? Soll ja wesentlich besser sein als das AMR 9000 und einen Zwischending sein zwischen All Mountain und Race Geometrie der Rahmen so wie es mir vorschwebt.

Cassius80 schrieb:
Dank für die schnelle Antwort,

dann werde ich erstmal die Eurobike abwarten (die ich natürlich besuchen werde) und schauen wie sich dann die Preise verhalten.
Hab schon so zwischen 2000 und 2500 gerechnet die Ausstattung soll ja dann auch dementsprechend nach meinen vorstellungen sein.

Also für den Preis wirst du beim Stereo z.B. die Topvariante mit Foxgabel + Louise FR bekommen.
Also solltest du preislich wenige Probleme kriegen ;)

Alex

Nach Testfahrten bei verschiedenen Händlern Cube und Ghost,habe ich mich jetzt für das Cube AMS Pro entschieden (FOX-Dämpfern, kompletter XT-Ausstattung und Hayes 9). Hab das Rad sogar noch 700EUR günstiger bekommen wegen Auslaufmodell und Eurobike 2006 nächste Woche, die Händler hauen jetzt alles richtig günstig raus. Sozusagen ein Schnäppchen.

Zur Auswahl standen dann noch Ghost AMR 7500 und Ghost RT 7500 von der Ausstattung ohne Luftdämpfer und im Preisleistungsverhältnis viel zu teuer gegenüber dem Cube AMS PRO. :daumen:
Das Cube Stereo gefiel mir von der Rahmengeometrie nicht, weil der FOX-Dämpfer hinten direkt im Einschußbereich des Drecks liegt und immer die volle Schosse abbekommt, auf Dauer bestimmt nicht so toll.

Ha, ich tänzel momentan auch wein wenig zwischen Ghost und Cube. Bei Ghost kommen das RT 7500 und das AMR 7500 in Frage. Das Cube AMS Pro silber wiederum sieht einfach nur geil aus und hat zudem eine tolle Ausstattung (je nach Spezifikation, ich würde die Reba Race mit U-Turn nehmen). Aber entschieden habe ich mich noch nicht. Was waren bei die die ausschlaggebenden Kriterien, Dich für das Cube zu entscheiden?

Cassius80 schrieb:
Nach Testfahrten bei verschiedenen Händlern Cube und Ghost,habe ich mich jetzt für das Cube AMS Pro entschieden (FOX-Dämpfern, kompletter XT-Ausstattung und Hayes 9). Hab das Rad sogar noch700EUR günstiger bekommen wegen Auslaufmodell und Eurobike 2006 nächste Woche, die Händler hauen jetzt alles richtig günstig raus. Sozusagen ein Schnäppchen.

:eek: :eek: :eek:
wo gibt's denn so was?

würde zum cube wegen des anodisierten (eloxierten?) rahmens raten. die beschichtung ist wesentlich haltbarer als der lack an meinem ghost rt7500 disc

Balkon Klaus schrieb:
würde zum cube wegen des anodisierten (eloxierten?) rahmens raten. die beschichtung ist wesentlich haltbarer als der lack an meinem ghost rt7500 disc

Stimmt. Wobei man erwähnen muss, dass die AMR-Modelle von Ghost auch Eloxiert sind. Beim CUBE ist die silberne Rahmen-Variante nicht ganz eloxiert. Teile sind Alu gebürstet mit Klarlack.
Bei der CUBE-Blackline-Variante ist alles eloxiert, die Schriftzüge sind gelasert.
Bei Ghost sind die Schriftzüge meines Wissens nur auflackiert, was zur Folge hat, dass diese sich sehr schnell auflösen.

Gruss

Am Cube hatte ich die bessere Ausstattung zu einen wesentlich günstigeren Preis gegenüber dem RT7500. Cube noch wegen dem aussehen in Silber und den Fahreigenschaften von Sitzposition her usw. hab mich einfach wohler gefühlt.
Der Preis war nur so günstig wegen der Eurobike und weil mein Kumpel auch noch gleich so ein Rad genommen hat, also doppelt gemoppelt gibt günstigeren Preis. :daumen:

Zurück