Ghost AMR Lector 7700 oder AMR 9000?

Das mit der Bremse hatte ich auch schon überlegt, aber gewöhne mich langsam an die Serieneinstellung. Ich bremse auch oft mit beiden Hebeln, aber wie man die Bremsen umbauen kann, würde mich auch mal interessieren. Nur glaube ich, dass sowas eher in ein anderen Thread muss, sonst sieht es hier keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab am Wochenende von einem Händler um die Ecke ein Amr 9000 (2008) für 2190€ angeboten bekommen.
Hat mir nach einer etwas längeren Probefahrt auch sehr gut gefallen, allerdings ist das Bike nur in Rahmengröße 52cm verfügbar.
Da ich nun keine Vergleichsmöglichkeit mit 48cm habe, was meint ihr, was besser zu 183cm Körpergröße und 86-87cm Schrittlänge passt? Bin da grade ziemlich unsicher und will keinen Fehlkauf machen.

Gruß Flo

Hi, hab am Wochenende von einem Händler um
die Ecke ein Amr 9000 (2008) für 2190€ angeboten bekommen.
Hat mir nach einer etwas längeren Probefahrt auch sehr gut gefallen, allerdings ist das Bike nur in Rahmengröße 52cm verfügbar.
Da ich nun keine Vergleichsmöglichkeit mit 48cm habe, was meint ihr, was besser zu 183cm Körpergröße und 86-87cm Schrittlänge passt? Bin da grade ziemlich unsicher und will keinen Fehlkauf machen.

Gruß Flo

Mir wurde mal von einem Händler zu einem 52er AMR geraten(bin 190cmgroß(. Momentan bin ich eher an einem Simplon Lexx interessiert (53er) hört sich groß an, hat aber ein Oberrohr von 605mm, also nicht wiklich lang.
Es kommt ja auch nicht immer auf die Rahmenhöhe sondern eher auf die Oberrohrlänge an. Am besten du lässt dich mal vom Händler vermessen oder rufst mal bei Ghost an, was die von einem 48er halten.

Hi Flo,

ich habe ja das Lector 7700 was den selben Rahmen wie das 9900 hat. Ich bin 186cm bei einer Schrittlänge von 88cm und habe es in 52, passt sehr gut. Die Geometrie zwischen dem Bike und Deinem Körper muss einfach passen und Du musst Dich darauf wohl fühlen. Der Preis für das 9900 ist ein HAMMER! Wenn Rahmen und Oberrohr passen dann KAUFEN!!!:daumen:

Ich hab noch einen anderen Händler gefunden, der auch 48cm hat. Da werd ich morgen mal eine Probefahrt machen. Außerdem werd ich mir noch ein paar weitere Räder anschauen, zB das Stumpjumper. Bin noch ziemlich am Anfang mit meiner Suche nach einem neuen Rad, von daher...
Mal sehen was der Tag morgen bringt.

Zurück