Ghost AMR Plus 7500 zu shwer ?

Registriert
16. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
ALLGÄU
HI Leute,

habe ein gutes Angebot für ein Ghost AMR Plus 7500.
Es ist aber mit 12.9 kg eigentlich recht schwer.

Wer fährt ein Ghost AMR Plus 7500 ??
Bis jetzt habe ich immer auf das Gewicht geachtet,aber ich habe mir sagen lassen,das manch ein schweres Bike bedingt durch seine Geometrie ein sehr leichtes händling im Trail haben kann.

Wie sind die Fahreignschaften des Ghost AMR Plus 7500 im Trail und bergauf ?

Probefahrt steht demnächst an,aber so ausgiebig (mit Trail ) wird die wohl nicht ausfallen.

Gruß u. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das AMR 7700 Plus, also eigentlich gleiches Rad nur aus Carbon.
Zum Gewicht kann ich dir (fast) nichts sagen, nur dass das Gewicht des Rahmens im Gegensatz zu den Laufrädern zu vernachlässigen ist.
Bergauf klettert das Bike durch die Absenkung sehr leicht. Ich habe keinerlei Probleme mit steigendem Vorderrad oder sonstigem. Auf Trails fühlt es sich einfach wohl und die Kontrolle bergab ist einfach nur super.
Aber setzt dich drauf und lass dir noch ein paar andere Räder zeigen
 
Wenn du nach einem leichten Bike suchts dann schau dich woanders um. Wenn du aber ein gut funktionierendes Gesamtpaket suchst dann bist du beim 7500 Plus gut aufgehoben. Bergab komm ich Steigungen hoch die ich vorher mit meinem wesentlich leichteren Cannondale nicht hochgekommen bin. Bergab davon moecht ich gar nicht reden da ist das Ghost eine Klasse fuer sich.:daumen:
 
Die Primärfrage wenn du aufs Radgesamtgewicht schaust, schau erstmal auf dein eigenes, das ist das Billigste da weniger zu bekommen neben leichteren Vershcleissteilen wo es Sinn macht.

Ansonsten sind Laufräder ausschlaggebender als der Rahmen, als ich an meinem LV neulich probehalber 2,4er NN Reifen hatte dachte ich da wäre die Bremse fest, überzogen formuliert, daher bin ich wieder auf 2,25er runter,allerdings Maxxis,aber die ca 150g Mehrgewicht der neuen 2,4er gegen angefahrene Maxxis war merkbar.

Ist dein Rahmen dagegen 200g leichter als ein anderer ist das evlt toll,aber ob das nach X Sprüngen und Heizen über Wurzeltrails beim Anblick des erstens Risses noch so toll ist,ist was anderes.
Alu zu Alu wohlgemerkt,Carbon ist da was anderes.
Dazu könnten die 200g mehr in mehr Rahmensteifigkeit enden,was den Vortrieb wieder besser macht und das Handling.
Von daher ist Gewicht im Bereich bis zu 500g relativ wenns richtig platziert ist.
 
Wie teuer soll es sein? Ich bin bis jetzt kein besseres Bike als das AMR PLUS 7500 gefahren (und ich bin schon einige gefahren) wie schon gesagt, es klettert wie ne Bergziege! Wo andere Bikes schon aufs Hinterrad gehen klettert es noch wie ne Eins. Ich finde auch das Gewicht OK, es ist ein sehr stabiler Rahmen der alles mitmacht. Wie schon oben gesagt, abnehmen is billiger und auch gesünder....Kondition statt Carbon :lol:
 
Zurück