Ghost AMR - Qual der Wahl ... zu Hilfe

Servus zusammen,

ich will ein neues MTB. Mein letztes habe ich 1999 gekauft und hinke damit fachlich ein wenig hinterher :D

Ich bin von den Ghost AMR (Modell 2011) Angeboten sehr begeistert.
Eigentlich das Lector 7700 hats mir irgendwie angetan, auch wenn es nicht nötig ist aber :love:

Zwischen den Modellen Ghost AMR 5900 und 7500 sehe ich nur den Unterschied von SLX zu XT. Ist die Vollausstattung XT den Aufpreis von 200.- wert? Ich meine schon, denn mein aktueller alter Hobel hat die LX und die kam mir immer anfällig vor. An saubere Schaltvorgänge kann ich mich selten erinnern, wohl aber an diverse Einstellsessions.

Zweite Frage: Das Ghost AMR Lector 7700 hat einen Carbonlenker. Früher erinnere ich mich an große Probleme mit Carbonlenker, die an der Kante zum Vorbau hin leicht brachen. Ich bin mit 88kg kein Leichtgewicht.

Kann man Carbon im MTB-Bereich mittlerweile vertrauen?

Vielen Dank für den Geschichtsunterricht in Sachen Bike-Entwicklung der letzten zehn Jahre. :cool:

Grüße
Fatty

Hi Fatty,

ich, 83 kg, habe mir im Herbst das AMR 7700 Lector zum Schnäppchenpreis gekauft. Eine gute Wahl, wie ich nach inzwischen etwa 300 km feststellen durfte.

Der Carbonrahmen ist sehr stabil. Man kann damit auch Sprünge wagen, kein Thema.

Der Carbonlenker ist ebenfalls recht stabil, flext aber ganz ordentlich, wenn auch nicht tragisch. Null Bruchstellen.

Kurz: Kauf das Bike!

Grüße
Rothaarsteiger

Zurück