Ghost Asket im Test: Heul nicht! Fahr!

Ghost Asket im Test: Heul nicht! Fahr!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMS9naG9zdC1hc2tldC10aXRlbC02OTUzLmpwZw.jpg
“Heul nicht! Fahr!” Mit diesen markigen Worten hat Ghost das Trail-Hardtail Asket zur Einführung beworben. Möglichst simpel und unkompliziert soll das rote Hardtail sein und dabei gleichzeitig dank großen 29"-Laufrädern, 12 Gängen, 130 mm Federweg an der Front und einer abfahrtsorientierten Geometrie bergab viel Spaß machen. Treibt einem das Ghost Asket Freudentränen in die Augen? Wir haben es getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost Asket im Test: Heul nicht! Fahr!
 
Völlig überteuert finde ich das jetzt nicht.

Zum Vergleich:
Gerade gestern meine Rechnung vom seligen 2008er AMR 5700 in die Finger bekommen: 1.999 € für einen ganz gut gemachten Viergelenker mit ner 32er Foxgabel mit eher einfachem Innenleben, guten Louise-Bremsen, X9-Shiftern und Schaltwerk, Rest Deore, billigem Mavic-System-LRS und eher einfachem X-Fusion-Dämpfer, dazu bleischwere Ritchey Comp - Anbauteile und irgendwelche Schwalbe Performance-Reifen.
Hier hast Du ab Werk immerhin einen tauglichen LRS mit guten Reifen, eine Absenkstütze und eine Gabel mit deutlich aufwendigerem Innenleben. Und man darf nicht vergessen: Es sind 10 Jahre Inflation ins Land gegangen.

Pressfit würde mich stören, aber die wollen mich eh nicht als Kunden für dieses Rad. 29"-AM-HTs sind wohl nur für kleinere Leute gedacht.
 
Warum Leitungen nicht AUF dem Oberrohr?
Warum so kurz?
Warum keine großen Größen?
Warum dieser Laufradsatz?
Warum kein ISCG?
Warum 2200€?
Warum kein Nukeproof Scout?

Und vor allem: Warum kein Genitiv?

:)
 
Ich fahre das asket 5 lc nun seit ca. 3500km als daily Bitch. Bisher muss ich sagen bin ich begeistert. Es ist in meinen Augen nicht das reine Enduro hardtail sondern ehr eine eierlegende wollmilchsau. Das das natürlich ein Kompromiss ist sollte dann jedem klar sein. hat bisher paar gewaltige Sprünge incl. Fehlversuchen standgehalten und einige Stürze mitgenommen.
20180301_151109.jpg
Für den regelmässigen Geländeeinsatz würde ich mir eine stärkere Bremse wünschen (Am 5 Lc ist standardmässig eine Level TL)
 

Anhänge

  • 20180301_151109.jpg
    20180301_151109.jpg
    764,4 KB · Aufrufe: 547
Zurück
Oben Unten