Ghost ASX vs. Wheeler Hornet

Hallo Forum!

Ich steh jetzt kurz vor dem Bike Kauf.
Bei meinem Händler bin ich folgendes Ghost gefahren: Klick zum ASX

Was soll ich sagen, daß Ding ist eine ganz andere Welt als mein 10 Jahre altes...

Nun könnte ich, zum selben Preis noch folgendes Wheeler erwerben. Allerdings (noch) nicht fahren.

Einen vernünftigen Testbericht konnte ich leider noch nicht finden.
Für mich liest sich die Ausstattung des Wheeler besser.

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen?
Danke schon mal

wenn du das ghost für den gleichen preiss wie das wheeler kriegst (is angegeben mit 1899 euro auf der wheeler seite die du verlinkt hast) versucht dich dein ghosthändler zu be********n. erstens: das ghost iss sehr schwer. zweitens: das wheeler iss ne ganz andere kategorie von bike. das ghost is n allmountain und das wheeler n endurobike. die frage ist gleichzeitig auch: was willst du mit dem bike machen. wenn du damit n bisschen im gelände fährst und sonst aber zu 80% auf asphalt fährst dann finger weg vom wheeler. also: du vergleichst n salatteller mit nem steak. erst klarwerden was du damit machen willst..und dann nachm preis schauen.

ps: das ghost findest im netz für 1000-1200 euro

mfg
red

Danke Red-Rabbit für Deine Antwort!

Nein, der Händler will mich nicht besch...
Ich würde beide für etwa 1000 € bekommen.

Klar, ich muss wissen wo ich fahren will.
Ich würde es bei einfachen Touren sowie in den Alpen einsetzen.
Den Asphalt kann man also beruhigt vernachlässigen!
Eine bequeme, relativ aufrechte Haltung wäre mir ebenso wichtig.

Ein Blick zu Wikipedia verrät mir, daß also beide Typen Allmountain sowie Enduro in Frage kämen. -> danach hab ich mich dann auch bei der Suche orientiert.

Prinzipiell könnte ja auch ein Hardtail in Frage kommen.
Ein Test auf einem Fully hat mich aber überzeugt.

wenn du beide für 1000 angeboten bekommst und der überzeugung bist es könnte auch ein endurobike seiun..dann stellt sich die frage net mehr ^^...dann isses eindeutig das wheeler.aber trotzdem: mit 140 mm federweg iss es ,so bin ich der überzeugung, nicht für deinen einsatzzweck geeignet denke ich. aber vergleichen lassen sich ddie bikes au net direkt. nimm dir am besten erstmal 2 stunden zeit und stöber hier im forum rum. danach biste schlauer und deine vorstellungen vlt schon konkreter.

mfg
red

Beide Räder sind doch recht ähnlich, das Ghost hat fix 130mm, beim Wheeler lassen sich 2 Einstellungen wählen, die Option erlaubt also auch etwas mehr, bei 125mm ist´s ein All-Mountain. Die Ausstattung des Wheeler ist erheblich besser, allerdings wurde im Test ein sehr hohes Tretlager bemängelt, daher wäre eine Probefahrt ratsam.

So
nach langem hin und her hab ich mich nun doch für das Wheeler entschieden.
Ich denke mal, daß es wohl die bessere Lösung für meinen Einsatzzweck ist und ich doch in Sachen Ausstattung mehr für's gleich Geld bekomme.

Zurück