Ghost Bike Gallery

Auch nett. Vor allem in der richtigen Farbgebung! :daumen:

Danke euch für die Antworten! Werde den 2,4er Nobby mal probieren - vorn als Trailstar- hinten als Pacestar-Mischung. Soll laut dem letzten Test im Mountainbike-Magazin sicherer gegen Durchstiche sein als der Conti MountainKing.

2011 war das noch andersrum. Egal. :ka:

Also ich persönlich komm mit dem Nobby Nic gar nicht klar, der Grip ist schlecht, der Durchschlagschutz ist schlecht und in den Kurven hält er auch nicht, wenn meine runter gefahren sind, kommen onza ibex skinwall (sind Weißwandreifen - schauen richtig genial aus) in 2,25 drauf

Naja manchmal gibt man den Reifen die Schuld obwohl das Problem ganz woanders liegt.
Ich bin bis letztes Jahr mit jemanden gefahren der auf den NN geschworen hat.
Der ist die Harzer Trails bei Wind und Wetter runter geknallt und hatte nie Probleme mit Grip oder Seitenhalt.
Ich dachte bei mir auch der NN ist schuld dran das ich in Kurven wegrutsche aber es lag nicht an ihm sondern an der hohen Front;)
Ich bin aber auch kein Fan von ihm, der FA war vorn wie auch hinten um längen besser (bilde ich mir zumindest ein).

Den MK hatte ich auch schon..ein sehr weicher Reifen der ruckzuck runter ist...wenn man nur einmal pro Woche fährt wird es wohl nix machen, fährt man aber öfters mal, geht es bei dem Ding gewaltig ins Geld. Wie ich schon schrieb, der Ardent rollt super, hat den besten Grip und hält echt lange..günstig ist er dazu auch noch...by the way..muss aber jeder selber wissen.

Da habe ich andere Erfahrungen mit dem MK2 Racesport gemacht. Ich fuhr ihn letztes Jahr in 2,4er Breite vorn und war begeistert.
Ob schlammig, oder staubtrocken.... der Grip war immer bestens, und der Verschleiss hielt sich in Grenzen.
Da kenn ich andere Reifen (Schwalbe RaRa oder der Conti RK), die beim Hinschauen schon Profil verloren ;)

Dieses Jahr habe ich ein Paar günstige NN bekommen. Ich versuche es erstmal mit denen, aber als Ersatz liegen zwei Conti's (XKing hinten+MK2 vorn) im Keller. Für mich wohl die beste Wahl.

ah das alte Thema Reifen wieder ...

der Maxxis Ardent soll echt gut sein, 2 Freunde schwören auch drauf,

der Kenda Nevegal ist auch nen Grip-Monster, denn wollt ich mir vielleicht als next holen, nur das Gewicht ... puh

auf'm Racebike sind die Conti RaceKing echt Sahne, die laufen so geschmeidig, einfach hammer ... hatte diese als Supersonic auf mein ASX drauf und nie Ärger ...

aber wie schon erwähnt wurde, jeder hat nen eigenen Fahrstil und andere Bedingungen an die Reifen, da hilft nur aus probieren ... wenn's nur net so teuer wäre

Den MK hatte ich auch schon..ein sehr weicher Reifen der ruckzuck runter ist...wenn man nur einmal pro Woche fährt wird es wohl nix machen, fährt man aber öfters mal, geht es bei dem Ding gewaltig ins Geld. Wie ich schon schrieb, der Ardent rollt super, hat den besten Grip und hält echt lange..günstig ist er dazu auch noch...by the way..muss aber jeder selber wissen.

Fährst du Ardent vorn und hinten oder die Kombi Ardent/advantage?

Fahr zZ MK vorn und hinten und nachdem ich auf Tubeless umsteigen werde und man des öfteren hört, dass es bei Conti nicht so einfach ist, weis ich noch nicht ob ich bei Conti bleibe.
Die Frage ist wie gut die 2013er Protection sind und ob man die nun vernünftig dicht bekommt.

Wäre definitv interessant.
Habe momentan auch noch die RS Variante drauf.
Wenn man die dicht bekommt wäre es natürlich auch top. Wobei ich gerade nicht sagen könnte ob auf der Schachtel der RS irgendwas von TLR steht, bei den Protection ist dies ja der Fall

Wobei ich auch schon ein Video auf YT gefunden habe wo einer einen X-King RS Tubeless montiert, die Frage ist nur wie lange der dicht hält!

Ja stimmt, das bin ich auch. Damals aber noch mit nem anderen Rahmen und anderen Parts.
Habs zum verkaufen anders aufgebaut, da ich manche Teile noch brauche.

Viele Grüße aus dem Harz...

be3riq9u.jpg

yeqx52nf.jpg

9fj4zup4.jpg

592n8var.jpg

2usxvfo3.jpg

qxarf7hn.jpg

rzexurpr.jpg

Traumhaft!!!!!

Aber sag mal, was ist denn das für eine helle leuchtende Kugel auf dem vierten Bild?? :cool:

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Zurück