Ghost Bike Gallery

und der Preis .... das alte modell war besser bestückt und bekommst jetzt schon für unter 2000€

beim 2012er machste nix verkehrt ... :-)

Das 2012 hab ich leider nicht mehr bekommen, in meiner RH.
Im Laufe der Woche müsste das 2013 bei mir ankommen.
Inwiefern ist das 2012 besser bestückt?
Die haben doch beide die XT Gruppe, oder is die 2012er besser als die 2013er?
Hat das 2012 auch schon CDT?

Das 2012 hab ich leider nicht mehr bekommen, in meiner RH.
Im Laufe der Woche müsste das 2013 bei mir ankommen.
Inwiefern ist das 2012 besser bestückt?
Die haben doch beide die XT Gruppe, oder is die 2012er besser als die 2013er?
Hat das 2012 auch schon CDT?

Die Ausstattung ist bis auf die Federelemente gleich geblieben. Der Preis leider nicht.
Und nein 2012 gabs noch kein CTD, das kam erst 2013.

Größte Änderung am Rahmen ist das Sattelrohr, ist jetzt 31,6 war 34,9. Erleichtert den Einbau einer Teleskopstütze. Die bekommt man nämlich hier im Bikemarkt deutlich öfter günstig in 31,6 als in 34,9.

Schöne Bilder.

Hab auch noch mal zwei, eins bei einer ruhigen MaiTour und das zweite von gestern beim NRW cup in haltern

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367816934275.jpg
    uploadfromtaptalk1367816934275.jpg
    62 KB · Aufrufe: 73
  • uploadfromtaptalk1367816954632.jpg
    uploadfromtaptalk1367816954632.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 87
Eine Frage an alle AMR/AMR+ Fahrer:

Sitzt bei Euch das Hinterrad genau mittig im Rahmen, d.h. sind die seitlichen Abstände zu den Sitzstreben gleich groß?

Ich bekam heute mein AMR 7500 geliefert. Das Hinterrad sitzt m.E. schief, zur linken Sitzstrebe beträgt der Abstand 5mm, zu rechten 10mm. Bevor ich reklamiere würde mich interessieren wie das bei Euch ist?

Meins ist auch nicht vollkommen mittig, wobei ich, da ich meine sehr guten SX44 zerstört habe, das bald ändern werde ;)
Solange es nicht stört ist es doch nicht schlimm, vllt ist der Hinterbau ja auch asymetrisch und man hat einen kleinen Versatz.

Eine Frage an alle AMR/AMR+ Fahrer:

Sitzt bei Euch das Hinterrad genau mittig im Rahmen, d.h. sind die seitlichen Abstände zu den Sitzstreben gleich groß?

Ich bekam heute mein AMR 7500 geliefert. Das Hinterrad sitzt m.E. schief, zur linken Sitzstrebe beträgt der Abstand 5mm, zu rechten 10mm. Bevor ich reklamiere würde mich interessieren wie das bei Euch ist?

Mein AMR+ von 2011 hat glaub ich nen asymetrischen Hinterbau, aber oben im Hinterbau, also bei den Sitzstreben sitzt es mittig. Hatte mich letztes Jahr beim Kauf neuer Laufräder damit auseinandersetzen müssen, bis mir aufgefallen ist das einer meiner Nabenadapter falsch war.:eek:

Vieleicht ist auch dein Hinterrad nicht richtig eingespeicht, normal ist das jedenfalls nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch nicht vollkommen mittig, wobei ich, da ich meine sehr guten SX44 zerstört habe, das bald ändern werde ;)
Solange es nicht stört ist es doch nicht schlimm, vllt ist der Hinterbau ja auch asymetrisch und man hat einen kleinen Versatz.

Wie willst Du das ändern?

Also mich stört es schon, zumal links der Abstand zwischen Rahmen und Reifen schon unter dem Mindestmaß liegt und ein Einbau von dickeren Reifen unmöglich ist.
Im Ghost-Handbuch steht, das Hinterrad muß genau mittig sitzen und Ghost bestätigte dies auch als ich vorhin anrief.

wenn nicht anderes mußt das Hinterrad zentrieren das es passt, hatte das problem damals bei mein alten Cannondale auch ...

ist zwar ärgerlich aber nix wildes ...

Mein AMR+ von 2011 hat glaub ich nen asymetrischen Hinterbau, aber oben im Hinterbau, also bei den Sitzstreben sitzt es mittig. Hatte mich letztes Jahr beim Kauf neuer Laufräder damit auseinandersetzen müssen, bis mir aufgefallen ist das einer meiner Nabenadapter falsch war.:eek:

Oben, also zwischen den Sitzstreben, ist die Abweichung am deutlichsten und sieht auch optisch schlecht aus. Der Hinterbau wirkt zwar wegen der ungleich angeordneten Kettenstreben asymetrisch, aber er hat schon eine Mitte.

wenn nicht anderes mußt das Hinterrad zentrieren das es passt, hatte das problem damals bei mein alten Cannondale auch ...

ist zwar ärgerlich aber nix wildes ...

Also nee, bei einem neuen Bike gleich mit Zentrieren anfangen zumal das meine "Lieblingsbeschäfigung" ist... Ich finde für so viel Geld kann man tadellose Ware erwarten, es ist doch kein Baumarktbike, da wäre klar dass man nacharbeiten muß.

Wie schon gesagt, ich vermute stark dass das am Laufrad liegt. Entweder Nabe oder Zentrierung.

Damit soll sich dann der Händler rumärgern. Es ist mir ohnehin unverständlich dass der Mechaniker beim Zusammenbauen diese sehr offensichtliche Abweichung nicht gesehen hat. Ich hatte das Bike im Internet gekauft mit, angepriesen als perfekt montiert.

manche Händler sehen das nicht so wild wenn's verschickt wird ... kenne da auch solche Vorfälle von Freunden die im Netz nen Bike gekauft haben ... dat sind halt die Nachteile ... leider

Ist halt ärgerlich. Da hat man neues "Zeug" gekauft, und dann kann man nix damit anfangen.

Aber heute ging es mir auch so. Neuer Rahmen mit riesigen Lackfehler am Oberrohr, Stützenmaß vom Händler falsch angegeben... und dann natürlich die neue Stütze schon bestellt :( Ich könnt........:heul:
Jetzt liegt alles im Keller, und ich hab keinen Bock mehr.

Zurück