Ghost Bike Gallery

Naja, die ASX Reihe ist so schwer wie manche Enduros und es wird wohl ein Grund geben warum die Ghostentwickler die AMRs so gestaltet haben das der Dämpfer parallel zum Sattelrohr läuft.
Ich glaub bis 2009 hatten die die Dämpfer auch unterm Oberrohr.

Bitte versteh mich nicht falsch, die ASX Reihe sind bestimmt top Bikes zum super Preis;)

Gut da wirst du wohl recht haben, ein Leichtgewicht ist es mit 13kg natürlich nicht. Bisher reicht es für mich jedenfalls so wie es ist, auch wenn ich bisher noch nicht wirklich den Vergleich zu deutlich besserem hatte.

Einzig die Bremse vorne lässt echt zu wünschen übrig, wenn man bedenkt das vorn und hinten 180mm Scheiben montiert sind.

Vielleicht hat jemand ja mal nen Tipp wie ich die Bremsen verbessern kann ohne gleich komplett neue zu verbauen.

*Shimano 505 180mm*:D

das teil wiegt garantiert mehr als 13 kg. nichtmal als xtra-small version, eher 15 kg?
p.s. trotzdem viel spaß mit der kiste^^

Ist mit 13,4kg angegeben und in meiner Größe, weiß gerade nicht ob 40 oder 44, wiegt es ziemlich genau 13 kg. so zumindest beim Kauf. Ich versuche es die Tage mal auf die Wage zu stellen weil sich seit dem ja ein paar wenige Komponenten geändert haben!:lol: Und waschen sollte ich es auch, mit dem Dreck der derzeit aufm Lack hängt komm ich bestimmt an 15kg:D

Ich hab jetzt auch mal den Spassgemacht und meine Karre gewogen.
Meins liegt bei 13,2:eek: mit Pedalen und 44er Rahmengröße.
Aber Wurscht, hauptsach es fetzt damit zu fahren und irgendwelche Zeiten will ich auch nicht schaffen.

Meins liegt momentan bei 14,5 ^^ Is mir eig egal, nur bin ich neulich n liteville 301 mit ca 13,5 gefahren und des war im Vortrieb ne ganz andere Dimension. Ich hoff aber, dass das am LRS lag und der kommt nächstes Jahr eh neu... Dann mal schauen, wieviel sich ändert.

Servus....

Wie versprochen auch noch ein paar Pics meinerseits vom letzten Sonntag.

Zu den Ausführungen vom Markus.... "anstrengend; strengie platt etc." .......... War gar nicht so.... nach nen paar Tagen konnte ich schon wieder gerade aus laufen und meine Lunge ist auch wieder auf Normalbetrieb. :lol:

die Winterbilder sehen echt gut aus ...

ich war mit meinen Leuten am 29.12 unterwegs, zur Jahresabschlußtour ....

ist jetzt net ganz so spannend wie diese hier aber lecker war#s ...:D und ne Brockenhexe haben wir auch gesehen
a18nvpj4.jpg
a3pkoui.jpg

a13e1ric.jpg

:bier:

keine Ahnung, müssen wohl Freaks sein .... :lol:

und das Spanferkel war sowas von lecker .... das gib jedes Jahr zur Abschlußtour und das seid 5 Jahren bereits ...

Traditionen sollte man bewahren ... ;)

Haben gestern auch eine schöne tour durch die hohe Mark gemacht! Nach einer Stunde war der Inhalt unserer trinkflaschen gefroren und nach 2 stunden hatten wir unsere 30 km durch! Jetzt muss ich mich erstmal regenerieren! :-)

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358689164033.jpg
    uploadfromtaptalk1358689164033.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 51
  • uploadfromtaptalk1358689179510.jpg
    uploadfromtaptalk1358689179510.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 42
Der Grund warum ich den Berg nicht hochgekommen bin lag ganz allein am Reifen hinten. An mangelnder Fahrtechnik, geschweigeden Kondition hats nicht gelegen, Nöö Nöö...

Also bei -13°C kämen mir zweifel obs sein muss sich und dem Bike solche Strapazen antun zu müssen;)

Die -13° hast du beim fahren nicht gemerkt. Die ganzen Skifahrer da oben haben geguckt wie die Autos...dann erstmal schön nen Weizen am Kamin getrunken, perfekt die Gastro da oben, nicht so überrant wie das Torfhaus, klar, da kann man ja auch nicht mit dem Auto hinfahren :) geschweige denn Rentnerbusse oder Familien mit nervigen Kindern. Einfach nur genial!

Zurück