Ghost Bike Gallery

Hier noch mal ein neues von meinem mit neuer Gabel!

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359578216142.jpg
    uploadfromtaptalk1359578216142.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 63
Enorm... Ich habs bei mir auch.. Allerdings habe ich auch nen anderes Einsatzgebiet. Wenn du Waldwege etc. fährst wirst du es wohl nicht merken.

An meinem Radon Slide ED 160 war auch hinten ein Schnellspanner. Irgendwie ging das auch, was allerdings nicht heisst, dass das optimal war.

Den Bike-Urlaub in den Alpen sollte der LRS aber schon aushalten. Ansonsten ist hier ja eher gemässigtes Gelände.

Hab an meinem nun vorne 20mm steckachse und hinten auch noch schnellspanner und es klappt noch ohne Probleme nach einem Jahr und sogar bikepark dabei! Fahr bis es kaputt geht und dann umbauen

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Das es nicht klappt hat ja auch keiner gesagt, ist halt nur viel steifer mit der 10mm Achse. Wenn Du normal fährst ohne es richtig krachen zu lassen wirst Du es eh nicht merken.

Was heisst: (warum haste hinten nicht die 10mm Steckachse genommen?) ?
Kann man das so einfach umbaun?
Würde das auch bei meinem AMR 7500 Bj: 2012 gehn?

und auch 2013 ist das so, denn der Rahmen ist der selbe!
Denke zur Eurobike kommt hier mal was neues, mindestens innen verlegte Züge wie beim AMR29

Was heisst: (warum haste hinten nicht die 10mm Steckachse genommen?) ?
Kann man das so einfach umbaun?
Würde das auch bei meinem AMR 7500 Bj: 2012 gehn?

Ihr könnt in jedem Ausfallende für Schnellspannder die 10mm Steckachse verwenden.

Diese bekommt man von diversen Herstellern, z.B. DT-Swiss, BOR etc.

http://www.dtswiss.com/Komponenten/RWS/RWS-Thru-bolt-de

EDIT: Natürlich muss auch der Nabenhersteller 10mm Plugs anbieten, Hope z.B. tut dieses...drum habe ich mich gefragt warum Sloop da noch den normalen Schnellspanner
verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vati hat nach dem letzten Murmelklopfer :heul: jetzt nachgerüstet.... eine Vario mit 125mm Hub. Komplett bis Anschlag im Sattelrohr versenkt (yippi) und wie auf dem Bild zu sehen, ist bei voll ausgefahrenem Hub meine eigentliche Sitzposition erreicht. Besser gehts nicht... ganz runter oder ganz hoch... keine Zwischenposition oder sonste was.... passt wie Arsch auf Eimer... :spinner:

Zurück