Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@akastylez...ist das wirklich notwendig so viel Geld für nen poppeligen Steuersatz auszugeben? Ich meine die standard ritchey dinger sollen ja nix taugen, aber meiner hält nun auch schon einem Jahr mit 1300km.
Inwiefern rechnet sich denn der Mehrpreis zum Beispiel eines Hopes zu einem günstigen von FSA für 30�?
Bessere Lager, geringeres Gewicht.... Weniger Gewicht kostet immer lang.. Bei deinem ASX brauchst du da aber nicht drauf zu achten, da es so ziemlich das schwerste ist was es von Ghost gibt, wenn man nen bissel auf Leichtbau macht dann lohnt sich das, bei Dir eher nicht.
Nein, sollte nicht abwertend sein, wenn du Gewicht sparen willst, dann fang erstmal dort an wo es sich am meisten bemerkbar macht, bei den Laufrädern. Wenn du eh einen neuen brauchst, dann kauf Ihn dir, aber extra wegen der 130g einen neuen kaufen macht keinen Sinn.
Ich tausche den Steuersatz in erster Linie wegen der Haltbarkeit. Da war ich letzten Sommer schon erschrocken, als ich den Gabelschaft kürzen wollte, und ich feststellte, dass die Lager schon nach 4 Monaten so angerostet waren.
Warum verbaut Ghost solche Lager ??? Sicher wird da mit jedem Cent gerechnet, aber ein Steuersatz mit gedichteten Lager sollte schon Standard sein.
Ja das dachte ich mir auch so als ich meine Gabel gewechselt habe. Zumal ich letztens für ein anderes bike nen günstigen no Name bei rose gekauft habe und selbst der hatte schon gedichtete IndustrieLager
Ich würde einen von Reset nehmen. Schlicht, super Haltbarkeit, Made in Germany, guter Service. Und so gut wie alle Kombinationen (1 1/8", 1,5", taperd, sowie Farbe) möglich.
Ich habe meinen jetzt seit 2009 und musste nicht einmal Lager tauschen...am Ende muss immer Jeder selber wissen was er ausgeben will/was Ihm am besten gefällt oder worauf es Ihm ankommt...by the way...
ja steuerlager sind sowieso jedes jahr zu putzen. der dreck der von VR da hingeschleudert wird is ned wenig. und OEM teil sind meistens eben nich das gelbe vom ei... (hängt aber von preissegment ab -> bei bikes um 3000+ gibtz das problem aber ebenfalls.....)