Ghost Bike Gallery

Wie wärs mit Acros A Flat Sl?
Meine normalen A Flats haben nach guten 2 Saisons nur leichtes Lagerspiel auf einer Seite, weil mir dort der Dichtungsring durch nen Stein zerrissen ist und somit der Dreck rein gesuppt ist (Kann man anscheinend nachbestellen, war ehrlich gesagt zu faul ;) ). Ach ja und das bei DH und Toureneinsatz, da ich immer umgeschraubt habe, je nachdem mit welchem Rad ich gefahren bin.
 
Pläne für 2013 an AMR+ Umbauten:

1. 74-76cm Lenker (Vector...) + 30-50mm Vorbau (???) ==> Ziel: Aufrechter und entspannter sitzen
2. Plattformpedale (<400g) + Schuhe (5.10, Fox oder Shimano)
3. 2-fach Kurbel XT

Was meint ihr dazu und welche Teile könnt ihr empfehlen?

Tach!

Die drei Dinge hab ich bei mir auch geändert.
Hab bei mir einen 760mm Lenker von Blackspire ran gemacht. Die Breite sagt mir deutlich mehr zu. War auch recht günstig, brauch da keine teure "Markenware" ;).
Vorbau hab ich den Funnduro von Funn genommen. 45mm, leicht und schöne CNC-Optik. Fährt sich astrein und gefällt mir sehr gut. In Kombo mit dem breiten Lenker ein ganz anderes Feeling als zuvor ;)
http://www.bike-discount.de/shop/k1871/a66998/funnduro-vorbau.html

Zur Kurbel: Schraub das große Kettenblatt ab, pack dir nen Bash anstelle ran und nen 38 Blatt oä in die Mitte. Läuft bei mir einwandfrei.

Ich persönlich bin gerade auf der Suche nach ner brauchbaren Kettenführung, die kommt definitiv als nächstes

Evtl. gibts demnächst noch nen Monarch RC3 und ne Lyrik anstelle der Revelation ( Hab ich schon erwähnt, dass ich FOX verabscheue? ;) ), dann ist das AMR+ zum Cagua mutiert :cool:

Viel Erfolg beim Umbau und immer fleißig berichten!

Beste Grüße
Andy

Edit: Sieht dann mit Vorbau und Lenker so aus (Lenker wird evtl noch schwarz):
large_CIMG3060.JPG

large_CIMG3064.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hab gerade mein Hinterbau am AMR 7500 Bj. 2011 inspiziert und ein Riss:heul: festgestellt, genau an der Stelle wo die Zugführung angeschweißt ist.
Ghost gibt doch 5 Jahre Garantie :confused:.
Hatte noch jemand das Problemchen ?
 
Wenn's ein 2011er ist ja alles noch im Rahmen.
Einzig doofe wird sein das der Hinterbau eventuell nicht die gleiche Farbe haben wird.
Bist du viel rumgehüpft? Ist es ein + oder "einfach" AMR?
Halt uns bitte auf dem laufenden!!!
 
Wenn's ein 2011er ist ja alles noch im Rahmen.
Einzig doofe wird sein das der Hinterbau eventuell nicht die gleiche Farbe haben wird.
Bist du viel rumgehüpft? Ist es ein + oder "einfach" AMR?
Halt uns bitte auf dem laufenden!!!
Bin eigentlich nicht so der Hüpfer, hier und da mal ein Absatz von ca. 35cm, ne AÜ bis jetzt, lässige Trails, aber auch vieeeeel Wald ,Wiesen, Forstwege und Treppen. Mein Gewicht von 97 Kg müßte doch für ein AMR 7500 ohne Plus auszuhalten sein.
Letztes Jahr hatte ich einen Riss direkt neben der Post Mount-Aufnahme.
Da hatte mein Händler sogar Ersatz auf Lager :daumen:
 
Tach!

Die drei Dinge hab ich bei mir auch geändert.
Hab bei mir einen 760mm Lenker von Blackspire ran gemacht. Die Breite sagt mir deutlich mehr zu. War auch recht günstig, brauch da keine teure "Markenware" ;).
Vorbau hab ich den Funnduro von Funn genommen. 45mm, leicht und schöne CNC-Optik. Fährt sich astrein und gefällt mir sehr gut. In Kombo mit dem breiten Lenker ein ganz anderes Feeling als zuvor ;)
http://www.bike-discount.de/shop/k1871/a66998/funnduro-vorbau.html

Zur Kurbel: Schraub das große Kettenblatt ab, pack dir nen Bash anstelle ran und nen 38 Blatt oä in die Mitte. Läuft bei mir einwandfrei.

Ich persönlich bin gerade auf der Suche nach ner brauchbaren Kettenführung, die kommt definitiv als nächstes

Evtl. gibts demnächst noch nen Monarch RC3 und ne Lyrik anstelle der Revelation ( Hab ich schon erwähnt, dass ich FOX verabscheue? ;) ), dann ist das AMR+ zum Cagua mutiert :cool:

Viel Erfolg beim Umbau und immer fleißig berichten!

Beste Grüße
Andy

Edit: Sieht dann mit Vorbau und Lenker so aus (Lenker wird evtl noch schwarz):
large_CIMG3060.JPG

large_CIMG3064.JPG


Ja, das sieht echt gut aus ;-) Mein Bruder hat das AMR+ 7500 und freut sich bestimmt auch über die Bilder...werd ich ihm mal zeigen.

Sitzt du jetzt mit der Lenker/Vorbau-Kombi aufrechter? Das wäre mir wichtig!!! Wenn nicht, was muss ich beachten um das zu erreichen?

Welche Gabel ist das genau und wieviel mm hat Sie?

Bin mit dem Fox-Dämpfer sehr zufrieden! Allerdings nicht so ganz mit der Gabel...die 32er Talas kann nicht so ganz mit dem Dämpfer mithalten...finde da könnten es ruhig 160mm sein und auch ein besseres Ansprechverhalten bzw. nicht so seltsames wegsacken....Wenn die 160er Gabelnnicht gleich so teuer wären, hätte ich die gleich getauscht.

Also 2-Fach Kurbel fände ich durch mehr Bodenfreiheit schon mal nicht schlecht....aber ein Umbau ist sicher auch nicht schlecht....möchte nur in den kleinen Gängen die selbe Übersetzung behalten. Obenraus is mir wurscht, wenn da was fehlt. Für Highspeed bolzen auf der Geraden hab ich das Bike sicher nicht gekauft....benutze so gut wie nie das große dritte Kettenblatt....

Was meint ihr zu den Pedalen:

http://www.hibike.de/shop/product/p...black-green-LTD-Titan-Achse.html#var_55840095

http://www.hibike.de/shop/product/p...rNine-Titan-Plattformpedale.html#var_53601130

http://www.hibike.de/shop/product/p...n-Ti-MG-Pedale-black-powdercoat-Mod-2011.html
 
Sitzt du jetzt mit der Lenker/Vorbau-Kombi aufrechter? Das wäre mir wichtig!!! Wenn nicht, was muss ich beachten um das zu erreichen?

Durch den kürzeren Vorbau wurde es etwas aufrechter. Der breitere Lenker macht das aber wieder zu nichte. Ist also nicht wirklich ein unterschied zu vorher. Du solltest dir evtl. mal einen Lenker mit mehr rise zulegen wenn du aufrechter sitzen willst.

Welche Gabel ist das genau und wieviel mm hat Sie?

Das ist eine Rock Shox Revelation. Leider nur Model R, hab sie aber günstig bekommen. Sie hat 150mm Federweg, aber eine größere Einbaulänge. Die längere Gabel und der untere Hope-Steuersatz machen den Lenkwinkel um 1° Grad flacher--> merkt man und ich finds gut so, da besser bergab.


Also 2-Fach Kurbel fände ich durch mehr Bodenfreiheit schon mal nicht schlecht....aber ein Umbau ist sicher auch nicht schlecht....möchte nur in den kleinen Gängen die selbe Übersetzung behalten. Obenraus is mir wurscht, wenn da was fehlt. Für Highspeed bolzen auf der Geraden hab ich das Bike sicher nicht gekauft....benutze so gut wie nie das große dritte Kettenblatt....

Egal ob du deine Kurbel "umbaust" oder eine neue zweifach kaufst (was ich persönlich nicht machen würde, wozu? Bei der Aftermarket XT-Zweifachkurbel ist ein Bashguard nur schwer montierbar!!) hast du die gleiche Übersetzung für Bergauffahrten, wenn du die gleiche Zähnezahl am kleinen Ritzel hast (bisher sehr wahrscheinlich 24T).
Mit einem 38T Ritzel verlierst du im Vergleich zu deinem bisherigen großen 42T ca.1-2 Gänge. Das reicht für schnelles Fahren vollkommen. Die Bodenfreiheit bleibt gleich, egal ob du eine neue zweifach kaufst oder deine bisherige zur zweifach umbaust (natürlich bei gleicher Zähnezahl...).
Du könntest dir evtl. eine kürzere Kurbel kaufen für mehr Bodenfreiheit. Die originale hat 175mm. Brauchst dann aber auch für Bergauffahrten mehr Kraft, da geringerer Hebel


Was meint ihr zu den Pedalen:

http://www.hibike.de/shop/product/p...black-green-LTD-Titan-Achse.html#var_55840095

http://www.hibike.de/shop/product/p...rNine-Titan-Plattformpedale.html#var_53601130

http://www.hibike.de/shop/product/p...n-Ti-MG-Pedale-black-powdercoat-Mod-2011.html

Die wären mir persönlich alle viiiiel zu teuer.

Gruß Andy
 
Hey Jungs!
Hätte auch mal eine frage!
Und zwar habe ich letzte Tage bemerkt, das ich auf rauhem Untergrund und Tempo größer 20kmh ein rappeliges hinterrad bekomme!
Fühlt sich dann an als ob irgendwas lose wäre! Wenn ich dann aber im stand dran wackel, kann man nix feststellen!
Habt ihr ne Ahnung?

Mein Kumpel meinte das man die nabe wohl nachziehen könnte!?!?!

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2


Habs heute mal kontrolliert und man konnte leichtes Spiel am Rad feststellen. Habs dann einmal ausgebaut und mitm 17er Maul leicht nachgezogen. So das sich das Rad aber noch leihtgängig drehen lässt.

Bin gespannt ob es da gewesen ist.

mfg
 
Stimmt, wurde verkauft. Wäre die leitung etwas länger könnte man sie unten am Rahmen verlegen, sehr ärgerlich. Habs immo fertiggestellt, nicht gerade hübsch.
 
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