Ghost Bike Gallery

Befestigt wie folgt. Ohne zu kürzen. Mir gefällt es gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier noch ein letztes Bild, ab jetzt stehts im Bikemarkt

large_DSC00504.JPG.jpg

Ich wollte in nächster Zeit mal Ausschau halten nach Angeboten für eine andere Federgabel für mein AMR 7500 (2012). Bin allerdings etwas unsicher, auf was ich bezüglich Gabelschaft und Achse achten muss. Ghost gibt für die derzeit verbaute Fox folgendes an: "FOX Forx 32F Air FIT RL 120 mm Tapered 15 QR".

Tapered heißt 1,5" auf 1 1/8 ?
Ist 15 QR das gleiche wie 15mm Maxle Lite?
Gibt es sonst noch etwas, wo ich drauf achten sollte?

Danke!

Ich bin mit dem Ansprechverhalten der Fox nach wie vor nicht wirklich zufrieden und würde sie dann gegen eine in der Region 140mm tauschen, z.B. ne Revelation. Verstehe ich dich richtig, dass ich dann beim Wechsel zu Rock Shox an der Nabe nichts ändern muss, wenn ich bei der 15mm Achse bleibe?

Ist aber bisher noch nichts sicheres, erstmal nur Überlegung. Muss schon ein gutes Angebot sein - mit der Fox kann man schließlich auch fahren. :p

@pitty121

nettes Bike!

Wie zufrieden bist du denn mit der Bionicon Kettenführung? Mir würde es speziell um das Geräusch gehen, welches die Kette durchs Schlagen verursacht.

Wäre nett wenn du was dazu schreiben könntest!

mfg

@pitty121

nettes Bike!

Wie zufrieden bist du denn mit der Bionicon Kettenführung? Mir würde es speziell um das Geräusch gehen, welches die Kette durchs Schlagen verursacht.

Wäre nett wenn du was dazu schreiben könntest!

mfg

Bin sehr zufrieden. Ich würd sagen die Reifen sind laut genug das man die Führung nicht hört. Schlagen ist auf jeden Fall weniger geworden, ich denke mit so nem Shimano plus Schaltwerk bekommt man es fast ganz weg. Die Befestigung hab ich allerdings überarbeitet, die ist schon ein wenig unterdimensioniert. Hab da nen Draht der gerade eben so durchs Röhrchen passt genommen und rechts und links nen halben Zentimeter rausgucken lassen. Jeweils ne Nut reingefeilt für die Strapse und fertig. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto davon.

Zuletzt bearbeitet:
AMR Lector 7700 Mj. 2012 in freier Wildbahn ;)

Ich hätte auch gerne schon mal so wenig Schnee und Matsch, wie auf deinem Bild....Bei uns in Wien ist noch Land unter...und unfahrbar im Wald, zu weich, man sinkt gleich ein und danach kommt der Matsch... Man muss bergab auch noch treten um vom Fleck zu kommen.:lol:

Anhänge

• WinterInWien.jpg
    WinterInWien.jpg
    61 KB · Aufrufe: 66
ist das nen AMR Miss? wegen den silber am Ober-Unterrohr, das gab es doch nur beim Miss Modell ....

das Blau sieht irgendwie schick aus, passt aber nicht ganz zum grellen grün, finde ich zumindest ...

Nein kein Miss, normales AMR 2011. Ja passt alles nicht zusammen aber das ist mir wurscht, bin froh wenn es diese Saison überlebt.

Zurück