Ghost Bike Gallery

Die Huber Buchsen waren mir zu teuer, hab mir einfach die neuen Fox Buchsen (5-teilig) bestellt, da ich die mal ausprobieren wollte und bisher die klassische Gleitbuchse + 2 Reduzierhülsenvariante gefahren bin.

Ich hatte die an meiner Fanes.....habe ich nach 200km gegen die Huber Buchsen getauscht, ist einfach was ganz anderes vom Ansprechverhalten her.

Ich hab irgendwie den Faden verloren... :rolleyes:
Von welchen Buchsen genau redet ihr? Irgendwas im Dämpfer (den hab ich noch nicht geöffnet) oder meint ihr die Befestigung des Dämpfers am Rahmen?

Im DÄmpferauge sitzt jeweils ein Lager mit einer oder auch zwei Reduzierhülsen (Meistens sind es noch die kleinen beiden hellen Alureduzierhülsen auf beiden Seiten des Dämpferauges.)

Ich war heute das erste Mal mit den 5-teiligen Fox unterwegs und das Ansprechverhalten ist auf jedenfall besser als bei den alten, klassischen. Warum verbaut man unten nicht eigentlich auch ein Nadellager?

Hi zusammen,

hab am Hinterbau meines AMR+ die Bremsleitung neu verlegt, da sie mit Abgang obenrum am Hinterbau gescheuert hat..... Find ich gut gelöst und beim Blick von der Seite drauf sieht man gar kein Kabel mehr. :daumen:

Anhänge

• Bremsleitung.jpeg
    Bremsleitung.jpeg
    55,8 KB · Aufrufe: 119
Von mir auch mal wieder was in artgerechtem rennOutfit :D

War am Samstag beim fun Marathon in Sundern und das bike hat sich nix zu Schulden kommen lassen
:thumbup::thumbup:
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367237710914.jpg
    uploadfromtaptalk1367237710914.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 89
  • uploadfromtaptalk1367237739384.jpg
    uploadfromtaptalk1367237739384.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 111
:D hab mir schon gedacht das die Frage kommt! Die originale rst Gabel war mist und die domain habe ich günstig bekommen.

Da ich aber bevorzugt bergab fahre bereue ich nix! macht viel mehr Spaß, zumal ich die ja auch auf 115 runter fahren kann, dann geht's auch bergauf!

Und was die Haltbarkeit angeht kann ich bisher auch nix negatives berichten. Der Rahmen ist ja am Oberrohr ziemlich robust gebaut.

Hat wer den Thule Outride 561 ???

Wenn ja, klappt das mit 15mm Steckachsenadapter problemlos bei Fox 32 Gabel?

Ja, ich. War auch kein Problem, den 15-mm-Adapter zu bekommen. Klappt super! Und der Carbonrahmen bleibt ungeklemmt. Dazu habe ich übrigens noch zwei ProRide-591-Träger auf dem Dach.

Bestellt habe ich bei autoteilemann.de.

Edit: Da ist das Ding!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich. War auch kein Problem, den 15-mm-Adapter zu bekommen. Klappt super! Und der Carbonrahmen bleibt ungeklemmt. Dazu habe ich übrigens noch zwei ProRide-591-Träger auf dem Dach.

Bestellt habe ich bei autoteilemann.de.

Edit: Da ist das Ding!

Super! Danke für die Info! Also dürfte ich mit dem 15mm bei meiner Fox 32 Talas keine Problme mit dem Thule 561 bekommen!

Na dann bestell ich da gleich mal einen und eventl. noch nen zweiten für die Frau....oder doch für den Alu den 591?!

wie meinst das, überlege mir nen Stadtrad mit der Gabel auf zubauen ... :rolleyes:

Für ein Stadtrad mit Sicherheit vollkommen ausreichend aber vom Federverhalten für eine gescheite Tour über stock und Stein nicht so sehr geeignet. Hat zwar grobe Schläge abgedämpft aber feinfühlig ist da ein Fremdwort! Da ist die jetzige domain ein Traum gegen. Da nehme ich das Übergewicht gerne in kauf!

Zurück