Ghost Bike Gallery

Kann mir jemand ein paar bezahlbare klick Pedale empfehlen?
Hab mir gestern mal ein paar scott race comp Schuhe ersteigert.
Am liebsten wäre mir ein Kombi Pedal damit ich nicht ständig um schrauben muss. Reicht dann wenn ich fürn bikepark wieder die flatpedale dran mache.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Höllenstieg noch nicht glaub ich, oft weis ich die Namen nicht von den Trails.
Seit ihr Beerenstieg gefahren?

habe gestern nochmal den Tip bekommen das es nicht der Höllenstieg ist sondern der Pfarrstieg(richtig geschrieben ?), Höllenstieg, Beerenstieg, Holy Trail usw ... haben alles mitgenommen was der Tiger empfohlen hat, bzw wo die Trailtech-Jungs mal gefahren sind ... alles hammertrails die aber ne menge Fahrtechnik erfordern ...

hier der Holy Trail ... :D allerdings sind wir dort bergab gefahren ... macht doch mehr Laune ...
p1060523neu83.jpg

Kann mir jemand ein paar bezahlbare klick Pedale empfehlen?
Hab mir gestern mal ein paar scott race comp Schuhe ersteigert.
Am liebsten wäre mir ein Kombi Pedal damit ich nicht ständig um schrauben muss. Reicht dann wenn ich fürn bikepark wieder die flatpedale dran mache.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Hätte noch ein Paar Shimano XT Klickpedal rumliegen...würde ich günstig abgeben, da meine Freundin nur noch Flats fahren mag.

Von Kombipedalen kann ich nur abraten...entweder oder. Sonst gehts nur aufs Schienbein oder die Nerven ;-)

Hätte noch ein Paar Shimano XT Klickpedal rumliegen...würde ich günstig abgeben, da meine Freundin nur noch Flats fahren mag.

Von Kombipedalen kann ich nur abraten...entweder oder. Sonst gehts nur aufs Schienbein oder die Nerven ;-)

Hab nun schon was gefunden und geordert.

Wird dann folgende Kombination in Kürze eintreffen und montiert werden :D

Scott Road Comp Schuh schwarz
Shimano PD-M530

Das ganze hat mich jetzt insgesamt 55€ gekostet und da kann man denke ich nicht so sehr viel falsch machen. Hoffe nur das die Schuhe passen.

Die Entscheidung ist nun letztlich auf das M 530 Pedal gefallen, da in meinen Augen der Preis von 24,90 kaum schlagbar ist und noch dazu kommt, das es in diversen Test sehr gut abgeschlossen hat.

Bin dann mal wirklich gespannt wie so der Unterschied zu meinen NC-17 Flatpedalen ist und ob die Lobhymnen meines Kumpels berechtigt sind :lol:

Ich fahr seit nem Jahr die xtr Trail Pedale, sind ja vom Aufbau identisch und bin sehr zufrieden damit. Bin vorher normale Klickis gefahren und bin des Öfteren aufm Trail ungewollt durch Wurzeln oder ähnliches rausgehauen worden. Mit dem Trail Pedalen ist das jetzt viel besser. Mehr Halt und mehr Schutz. Ist aber mit nem Flatpedal, finde ich, nicht zu vergleichen.

habe gestern nochmal den Tip bekommen das es nicht der Höllenstieg ist sondern der Pfarrstieg(richtig geschrieben ?), Höllenstieg, Beerenstieg, Holy Trail usw ... haben alles mitgenommen was der Tiger empfohlen hat, bzw wo die Trailtech-Jungs mal gefahren sind ... alles hammertrails die aber ne menge Fahrtechnik erfordern ...

hier der Holy Trail ... :D allerdings sind wir dort bergab gefahren ... macht doch mehr Laune ...
p1060523neu83.jpg

Nabend!
Jo Pfarrstieg bin ich schon gefahren aber das noch zu Zeiten mit Hardtail:D
Biste das erste Teilstück des Beerenstieg gefahren. Empfand es als sehr heftig aber der Rest ist geiel:)

Hab heut den Five Ten Impact bekommen.
Was für ein klobiger Schuh, falls mich mal ein Wildschwein anfällt kann ich es mit diesen Schuh erschlagen. Nee nee die Potten gehen zurück.

Die Tage kommt dann noch der neue VXI
der soll ja nich so klobig und steif sein.
Hat wer schon Erfahrung mit dem Schuh??

SPD schwiert mir auch immerzu im Kopf rum aber irgendwie kann ich mich dann doch nicht dazu durchringen.

welcher Teil das war kann ich garnicht so genau sagen ... dat waren zuviele Trail's die alle Hammer waren ....

ik bin mit klickies gut klar gekommen dort, wollte auch mal umrüsten auf Flat aber als ich meine Kollegen die Tage gesehen habe, die beine komplett zerhackt .... neee , denn bleib ich bei Klickies ...

Nein, außer du möchtest eine neue Sitzstrebe konstruieren.
Wär schön, aber solange Ghost nicht mit einer neuen Variante des AMRs nachlegt, gibt es kein X-12 für AMR-Fahrer

Das klingt ja schon mal gut....wie gehts und was brauch ich?

Die Nabe muss entweder umbaubar auf 10mm Steckachse sein oder du brauchste ne neue HR Nabe für 10mm.

Dann brauchst du natürlich ne 10mm/135mm Steckachse

entweder werkzeuglos DT-Swiss Thrubolt

http://www.bike-components.de/products/info/p30936_RWS-Nabenschnellspanner-MTB-Alu-Thru-Bolt-.html

oder mit werkzeug Sixpack Nailer

http://www.hibike.de/shop/product/p...f57/Sixpack-Nailer-2-Steckachse-Mod-2013.html

Ich hab die DT-Swiss Achse sehr günstig gebraucht von nem Kollegen bekommen, sonst hätte ich die Sixpack Achse genommen.

Da ich vorher schon nen guten Schnellspanner verbaut hatte (Crankbrothers Split), kann ich nicht sagen ob der Hinterbau jetzt steifer ist.

Ganz ehrlich, ich würds lassen. Das AMR ist mit seinen 115mm Federweg am Heck eh sehr schnell am Ende, das rettet leider auch ne Steckachse nicht.

gruß
Adam

Ich hatte mein AMR entlacken + neu pulvern lassen, nur habe ich keine Fotos im "Roh" Zustand. Garantie geht halt flöten.

Die Nabe muss entweder umbaubar auf 10mm Steckachse sein oder du brauchste ne neue HR Nabe für 10mm.

Dann brauchst du natürlich ne 10mm/135mm Steckachse

entweder werkzeuglos DT-Swiss Thrubolt

http://www.bike-components.de/products/info/p30936_RWS-Nabenschnellspanner-MTB-Alu-Thru-Bolt-.html

oder mit werkzeug Sixpack Nailer

http://www.hibike.de/shop/product/p...f57/Sixpack-Nailer-2-Steckachse-Mod-2013.html

Ich hab die DT-Swiss Achse sehr günstig gebraucht von nem Kollegen bekommen, sonst hätte ich die Sixpack Achse genommen.

Da ich vorher schon nen guten Schnellspanner verbaut hatte (Crankbrothers Split), kann ich nicht sagen ob der Hinterbau jetzt steifer ist.

Ganz ehrlich, ich würds lassen. Das AMR ist mit seinen 115mm Federweg am Heck eh sehr schnell am Ende, das rettet leider auch ne Steckachse nicht.

gruß
Adam

Das AMR 7500 is das Bike meiner Freundin und die Hinterradnabe ist im Eimer, da muss also sowieso ne neue rein....

Deshalb die Frage nach der Steckachse.

Hab nun schon was gefunden und geordert.

Wird dann folgende Kombination in Kürze eintreffen und montiert werden :D

Scott Road Comp Schuh schwarz
Shimano PD-M530

Das ganze hat mich jetzt insgesamt 55€ gekostet und da kann man denke ich nicht so sehr viel falsch machen. Hoffe nur das die Schuhe passen.

Die Entscheidung ist nun letztlich auf das M 530 Pedal gefallen, da in meinen Augen der Preis von 24,90 kaum schlagbar ist und noch dazu kommt, das es in diversen Test sehr gut abgeschlossen hat.

Bin dann mal wirklich gespannt wie so der Unterschied zu meinen NC-17 Flatpedalen ist und ob die Lobhymnen meines Kumpels berechtigt sind :lol:
Und gibt es jetzt schon Erfahrungen mit Klickis?
Die 5/10 sind nischt und ich werde mich auch an Klickis ranwagen.
Am Do bin ichbin Leipzig da werd ich mal Stadler besuchen;)

Keine Angst vor Klicks....ist kinderleicht, nur beim Snowriden nicht zu gebrauchen, da die cleats zueisen und man nicht mehr in die Aufnahme reinkommt.

Jo deshalb. Werd anfangs die Multirelease Cleats SM- SH56
nehmen da man mehrere Möglichkeiten zum austieg hat.

Tu dir die nicht an. Da hast du nicht das Aha-Erlebnis und den großen Vorteil, dass man mit Klickies ordentlich ziehen kann am Pedal. Und wenn du später auf die 51er wechseln willst, hast du wieder das Problem, dass du fast neu lernen kannst. Wenn, dann gleich gescheit. Meine Meinung.

Zurück