Ghost Bike Gallery

aber passen die blauen elox farben immer noch zusammen?

es sieht zwar so aus ... aber kann auch täuschen ....

bei 1 Hersteller mag das ja funktionieren aber bei verschiedenen? ik hatte mal 4verschiedene Rot-Töne an mein alten Bike, das sah denn auch sch---e aus ...
 
aber passen die blauen elox farben immer noch zusammen?

es sieht zwar so aus ... aber kann auch täuschen ....

bei 1 Hersteller mag das ja funktionieren aber bei verschiedenen? ik hatte mal 4verschiedene Rot-Töne an mein alten Bike, das sah denn auch sch---e aus ...

Liegt eigentlich weniger an den Herstellern sondern eher an der Legierung, hat nämlich das Alu nen höheren Magnesiumgehalt so wird die Farbe dunkler....bis jetzt passt alles ganz gut zusammen.
 
Ich glaub ich stornier nochmal und order auch bei bikediscount.
Zum Rad:

- Gabel ist eine X-Fusion vengeance coil r. Hab ich sehr viel gutes darüber gelesen und günstig im Bikemarkt geholt. Der Dämpfung verpass ich noch die HLR Kartusche, dann is das Ding perfekt. Wiegt 2300g mit Achse. Hat aber keine Absenkung, was ich persönlich aber sowieso nie benutze. Im Allgäu schiebe oder trage ich irgendwann sowieso, brauch ich also nicht... Gabel hat 170mm Federweg. Durch die größere Einbauhöhe und den höher bauenden Steuersatz bekomm ich nen Lenkwinkel von 65,5° -->perfekt (für mich ;) )
Mit der Fox bin ich nie so richtig warm geworden, sie war schon hübsch aber mir einfach zu bockig. Die revelation gefiel mir vom Fahren her besser, war aber weniger wertig verarbeitet. Die xfusion verbindet beide guten Seiten ;)

-Dämpfer ist ein Xfusion vector hlr 222x70. Ergibt ca 160-165mm am Heck, also quasi ein Cagua. Hab viel Gutes über den Dämpfer gelesen und wollte ihn testen. Das Ding hat alle Erwartungen erfüllt. Gefällt mir deutlich besser als der Fox. Spricht besser an, besser einstellbar. X-fusion ist halt eine relativ unbekannte Marke und die meisten Leute verbindet mit was schlechtes.

-LRS ist von Action sports. Mein alter war kaputt, musste also was anderes her. Bisschen breitere felge, ähnlich schwer stabil und nicht zu teuer. Fun works 4way pro naben (mit praktischen adaptern) und pacenti Felgen. Bin aber nicht so der Laufrad-experte ;)

-Schaltung: hab das mittlere blatt gegen ein 38 vom bikemarkt ersetzt, bash vom BM drauf, Anschlagschraube reingedreht, fertig. Kettenführung hab ich mir selbstgebaut.

-Cockpit: Vorbau ist ein Funn Funnduro. Günstig, leicht und optisch genau mein Ding. Lenker war ein günstiger 760mm ausm BM, hab ich noch passend lackiert

Wiegt jetzt 15,2kg und macht sich bergauf und bergab sehr gut, wobei der Schwerpunkt natürlich auf bergab liegt ;)

Hallo, ich klink mich hier auch mal mit ein.

Dein Aufbau sieht ziemlich cool aus. Ich habe mir das ziemlich genau so gedacht für mein amr+. Ich hab nur bissher noch keinen Freak gesehen, der so ne riesen Gabel da reinbaut. Die Vengeance hat soweit ich weiß ca. 45mm mehr Einbaulänge ! :eek: Und nen längeren Dämpfer hätte ich jetzt auch nicht gewagt, dachte zwar auch an den Vector aber eben in 215mm.

Hast du kein schiss, dass dein Rahmen mal unter dir explodiert, so aufgepumpt wie das bike ist? :D

Ne, ohne Spaß - bist Du sicher das der Rahmen das mitmacht?
Mich würde die Performence von dem bike mit deiner jetzigen Geometrie echt interessieren. Aufjedenfall respekt! :daumen:
 
Ok, wusste nicht, dass das exakt der selbe Rahmen ist. Dachte, der Cagua wäre vielleicht verstärkt im Steuerkopfbereich...

Gibt es hier noch mehr Leute, die so ein ähnliches Setup fahren am amr+,
mich würden eure Erfahrungen echt interessieren!
 

Hattest Du mal daran gedacht nen Dämpfer mit Feder einzubauen?

Ich würde das gerne mal ausprobieren, weiß aber nicht ob der Hinterbau überhaupt arbeitet mit nem Federdämpfer !?

Theoretisch, würde z.b. ein Vector, Vivid, oder VAN mit der richtigen Einbaulänge ja reinpassen oder !?

Ist es den Versuch wert, oder eher davon abzuraten???
 
Sooooo die KS LEV 150 (31,6) ist verbaut!

Funzt ganz gut! Leichtes Spiel am Remote Hebel, da ich auf den Spanner in der Leitung verzichtet hab....halb so wild.

Die Montage des Hakens war etwas frickelig. Hoffe der KS-Deckel bleibt an Ort und Stelle....

Optisch machts was her wie ich finde. Freu mich auf die erste Runde damit!
 

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Hattest Du mal daran gedacht nen Dämpfer mit Feder einzubauen?

Ich würde das gerne mal ausprobieren, weiß aber nicht ob der Hinterbau überhaupt arbeitet mit nem Federdämpfer !?

Theoretisch, würde z.b. ein Vector, Vivid, oder VAN mit der richtigen Einbaulänge ja reinpassen oder !?

Ist es den Versuch wert, oder eher davon abzuraten???



Natürlich arbeitet der Hinterbau, das ist ihm ja auch herzlich egal ob da Stahl, Luft, Titan oder was auch immer als Federungsmedium arbeitet.

Ich fahre jetzt seit nem halben Jahr den Marzocchi Roco TST R Coil im normalen AMR und bin sehr zufrieden. Nichts arbeitet besser als ein Coil Dämpfer, nur die großen DH Luft-Dämpfer kommen da vielleicht dran, die passen aber platztechnisch nicht rein.

An deiner Stelle würde ich es definitiv mal ausprobieren. Wenn du zweifel hast, besorg dir nen gebrauchten FOX VAN RC, die gibts zum teil sehr günstig und bei nichtgefallen verkaufste ihn wieder ohne große verluste.

gruß
Adam
 
Natürlich arbeitet der Hinterbau, das ist ihm ja auch herzlich egal ob da Stahl, Luft, Titan oder was auch immer als Federungsmedium arbeitet.

Ich fahre jetzt seit nem halben Jahr den Marzocchi Roco TST R Coil im normalen AMR und bin sehr zufrieden. Nichts arbeitet besser als ein Coil Dämpfer, nur die großen DH Luft-Dämpfer kommen da vielleicht dran, die passen aber platztechnisch nicht rein.

An deiner Stelle würde ich es definitiv mal ausprobieren. Wenn du zweifel hast, besorg dir nen gebrauchten FOX VAN RC, die gibts zum teil sehr günstig und bei nichtgefallen verkaufste ihn wieder ohne große verluste.

gruß
Adam

Ah, sieht sehr cool aus! :love:

Ich hatte mich nur gefragt, ob die Kinematik des Hinterbaus eben genauso gut harmoniert wie mit einem Luftdämpfer, wofür er ja schließlich konstruiert worden ist.

Was für ne Einbaulänge hat dein Dämpfer, sieht länger aus als original oder täuscht das?
Ich vermute der Roco ist ähnlich dimensioniert wie der Fox VAN RC - oder? Sehr viel Platz scheint da am Sitzrohr und an der Umlenkung nämlich nicht mehr zu sein.

Hab mich schon auf die Jagd gemacht: RS Vivid rc2 - Fox VAN RC - oder Roco, sollten wohl in Frage kommen, bin gespannt!
 
Ah, sieht sehr cool aus! :love:

Ich hatte mich nur gefragt, ob die Kinematik des Hinterbaus eben genauso gut harmoniert wie mit einem Luftdämpfer, wofür er ja schließlich konstruiert worden ist.

Was für ne Einbaulänge hat dein Dämpfer, sieht länger aus als original oder täuscht das?
Ich vermute der Roco ist ähnlich dimensioniert wie der Fox VAN RC - oder? Sehr viel Platz scheint da am Sitzrohr und an der Umlenkung nämlich nicht mehr zu sein.

Hab mich schon auf die Jagd gemacht: RS Vivid rc2 - Fox VAN RC - oder Roco, sollten wohl in Frage kommen, bin gespannt!

Ne ist die serienmässige Einbaulänge des AMR, also 200x57mm.
Du hast recht viel Platz ist da wirklich nicht mehr, der Dämpfer passt da gerade so rein. Anders herum lässt er sich z.b. gar nicht montieren und der kleine silberne Hebel für die TST einstellung hätte ohne massiven Feileneinsatz, bei vollem einfedern, das Unterrohr verformt.

Der Roco ist natürlich sehr angenehm wegen der 5 stufigen TST Druckstufenverstellung, das funktioniert richtig gut und im Climb modus macht der Hinterbau keine Bewegung mehr. Funktioniert meiner meinung nach besser als bei Fox.

Ich denke aber das bei deinem AMR+ da deutlich mehr platz ist.
 
Nochmal das AMR+ 7700 mit LEV 150. Diesmal mit hoffentlich Bildern die nicht auf dem Kopf gedreht sind... Werd das Kabel für die Remote wohl noch so 5cm kürzen und dann eventl. noch den Spanner einbauen. Aber vorerst geht das schon so. Hatte kein Bock mehr weiter zu basteln :cool:

Jetzt fehlt noch der Hope Hoops + ZTR Flow + Tubeless LRS und die 2-Fach Kurbel und der Bock is soweit feritg...Naja, eventl. noch ne andere Gabel mit mehr Steifigkeit :lol:

Bisher verändert (Done):

- Neuer Lenker (Ritchey Trail 740mm)
- Neue Griffe (Ergon GA1 Evo green)
- 203er Icetec Bremsscheibe + Beläge vorne (Shimano)
- C-Guid Kefü
- Bremsleitung am Hinterbau neu und anders (besser) verlegt
- KS Lev 150mm (31,6)
- I-Spec Schellen montiert (Shimano)
- Neuer Flaschenhalter (Elite matt)
- Nobby Nic runter für Hans Dampf 2,35 Evo TS (Schwalbe)

To-Do:
- LRS (Hope Hoops Pro2 Evo + ZTR Flow + Tubelesskit)
- 2-Fach Kurbel ( Shimano XT 38/24 + XT Shadow Plus Schalwerk + 2-fach Umwerfert + 11/36 Kasette) oder 2-Fach Race Face.

Eventuell to do:
- Gabel 160-170mm mit MEHR Steifigkeit und besserem Ansprechverhalten (Fox 36/34, RS Pike, Xfusion....bin ich offen)
- 5.10 Schuhe + DMR Vault Pedale (IN GRÜN!)
 

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Zugabe: Fotos mit Lev...
 

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Die 2012er Vengeances werden gerade von Reset Racing für 599€ abverkauft - würd ich mir mal anschauen....

Und da der Thread hier eine Galerie ist, hier mal der aktuelle Stand meines Caguas:



 
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Nochmal das AMR+ 7700 mit LEV 150. Diesmal mit hoffentlich Bildern die nicht auf dem Kopf gedreht sind... Werd das Kabel für die Remote wohl noch so 5cm kürzen und dann eventl. noch den Spanner einbauen. Aber vorerst geht das schon so. Hatte kein Bock mehr weiter zu basteln :cool:

Jetzt fehlt noch der Hope Hoops + ZTR Flow + Tubeless LRS und die 2-Fach Kurbel und der Bock is soweit feritg...Naja, eventl. noch ne andere Gabel mit mehr Steifigkeit :lol:

Bisher verändert (Done):

- Neuer Lenker (Ritchey Trail 740mm)
- Neue Griffe (Ergon GA1 Evo green)
- 203er Icetec Bremsscheibe + Beläge vorne (Shimano)
- C-Guid Kefü
- Bremsleitung am Hinterbau neu und anders (besser) verlegt
- KS Lev 150mm (31,6)
- I-Spec Schellen montiert (Shimano)
- Neuer Flaschenhalter (Elite matt)
- Nobby Nic runter für Hans Dampf 2,35 Evo TS (Schwalbe)

To-Do:
- LRS (Hope Hoops Pro2 Evo + ZTR Flow + Tubelesskit)
- 2-Fach Kurbel ( Shimano XT 38/24 + XT Shadow Plus Schalwerk + 2-fach Umwerfert + 11/36 Kasette) oder 2-Fach Race Face.

Eventuell to do:
- Gabel 160-170mm mit MEHR Steifigkeit und besserem Ansprechverhalten (Fox 36/34, RS Pike, Xfusion....bin ich offen)
- 5.10 Schuhe + DMR Vault Pedale (IN GRÜN!)
Gefällt mir sehr gut dein Bike :) Die Lev is schon was feines und die perfekte Alternative zur Reverb Stealth für Rahmen ohne Bohrung!

iSpec sieht indeed deutlich besser aus, als ich gedacht hätte. Vielleicht muss ich da doch auch noch umstellen. Wie macht sich die 203er Ice Tech Scheibe + Beläge? Merkst n Unterschied? Und was sagst zum Hans Dampf?
 
Gefällt mir sehr gut dein Bike :) Die Lev is schon was feines und die perfekte Alternative zur Reverb Stealth für Rahmen ohne Bohrung!

iSpec sieht indeed deutlich besser aus, als ich gedacht hätte. Vielleicht muss ich da doch auch noch umstellen. Wie macht sich die 203er Ice Tech Scheibe + Beläge? Merkst n Unterschied? Und was sagst zum Hans Dampf?

Da der AMR+/Cagua Rahmen ja ne Zugverlegung am Oberrohr hat ist die Lev in der Tat eine perfekte Alternative zu der RS Reverb Stealth oder LEV Integra. Optisch sehr schön wie ich finde...

iSpec find ich inzwischen fast schon ein Muss! Räumt den Lenker auf und schafft Platz für den zusätzlichen Remote-Hebel oder was man sonst noch an den Lenker klemmen möchte. Bei mir reichen 2 Schellen + Remote :cool:.... Fahrradcomputer = iphone, Navie = iphone.

Also bis jetzt bin ich mit der 203er Icetec sehr zufrieden. Die Beläge sind erst seit kurzem drin...kann ich noch nix dazu sagen. Sind organische Icetec. Bewähren muss sich das Ganze demnächst aber erst in den Alpen, wenn es längere Zeit den Berg rutner geht. :daumen:

Hab den Hans Dampf 2,35 EVO SnakeSkin Trailstar am Vorderrad und bin mega zufrieden. Wenn der Nobby Nic am Hinterrad runter ist, kommt da auch ein Hans Dampf 2,35 drauf, allerdings Pace Star wegen der Haltbarkeit...

Anmerkung: Die Ergon GA1 Evo Griffe sind MEGA GEIL!!!! Kann ich nur empfehlen!
 
Die 2012er Vengeances werden gerade von Reset Racing für 599€ abverkauft - würd ich mir mal anschauen....

Und da der Thread hier eine Galerie ist, hier mal der aktuelle Stand meines Caguas:




Gefällt mir sehr gut! Die Laufräder werdens bei mir wohl auch werden...Naben aber in schwarz oder rot. 26"

Was für ne Kurbel ist das? 2-fach 38/24 mit 11-36 Ritzel?

Die Griffe gefallen mir nicht ;-)
 
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Die Ga1 hatte ich auch dran und fand sie vom Grip usw sehr geil und eig auch angenehm, allerdings sind mir dennoch die Finger eingeschlafen... Allerdings war das auch noch mim andern Lenker. Da ich sie aber zurück gegeben hab, kann ichs mim neuen Lenker nich testen und nochma kaufen will ich auch nich ^^

Das Cagua gefällt mir auch sehr gut. Warum hast n Rp23 drin? Is da normal nich n Dämpfer mit Piggy drin?
 
Ja, 11-36 und 38/24, wird aber irgendwann auf 1x10 umgebaut, ich habe eine tiefverwurzelte Abneigung gegen Umwerfer :D
Die Griffe sind inzwischen montiert, jedoch muss ich eh erst noch vorm Fahren die Reverbleitung kürzen, ist bei Ghost anscheinend nicht geschehen.

Auf die Laufräder hatte ich mich auch am meisten gefreut :cool: Gab es leider nicht als Set von Hope, deswegen musste ich sie mir bauen lassen, womit der Satz gleich viel wiegen müsste wie der Hope in 26" (1890gr; andere Speichen und Alu-Nippel). ;)
Werd demnächst auch mal tubeless ausprobieren, so fest wie der Reifen auf der Felge sitzt, dürfte da auch relativ wenig Luftverluste auftreten.

@akastylez Bin es bisher noch nicht gefahren, da ich grad im Prüfungsstress bin, aber auf einer kurzen Tour durft ich das 650B von einem Spezl fahren und das war nicht schlecht. Hat aber auch eine andere Geometrie als das normale Cagua.

@DannyCalifornia Der Float CTD ist bei den 650B Modellen drinnen und die 26" haben dieses Jahr CCDB Airs oder X-Fusion Vector Airs. Der Monarch Plus vom letzten Jahr war soweit ich weiß auch nicht der richtige für den Hinterbau (falsche Tunes oder sowas in der Richtung). Vielleicht tausche ich den irgendwann, mal sehen...
 
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Sauber! Na dann wünsche ich baldigen Spaß mit dem neuen Geist :-)

Auch nochwas von mir

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