Ich glaub ich stornier nochmal und order auch bei bikediscount.
Zum Rad:
- Gabel ist eine X-Fusion vengeance coil r. Hab ich sehr viel gutes darüber gelesen und günstig im Bikemarkt geholt. Der Dämpfung verpass ich noch die HLR Kartusche, dann is das Ding perfekt. Wiegt 2300g mit Achse. Hat aber keine Absenkung, was ich persönlich aber sowieso nie benutze. Im Allgäu schiebe oder trage ich irgendwann sowieso, brauch ich also nicht... Gabel hat 170mm Federweg. Durch die größere Einbauhöhe und den höher bauenden Steuersatz bekomm ich nen Lenkwinkel von 65,5° -->perfekt (für mich

)
Mit der Fox bin ich nie so richtig warm geworden, sie war schon hübsch aber mir einfach zu bockig. Die revelation gefiel mir vom Fahren her besser, war aber weniger wertig verarbeitet. Die xfusion verbindet beide guten Seiten
-Dämpfer ist ein Xfusion vector hlr 222x70. Ergibt ca 160-165mm am Heck, also quasi ein Cagua. Hab viel Gutes über den Dämpfer gelesen und wollte ihn testen. Das Ding hat alle Erwartungen erfüllt. Gefällt mir deutlich besser als der Fox. Spricht besser an, besser einstellbar. X-fusion ist halt eine relativ unbekannte Marke und die meisten Leute verbindet mit was schlechtes.
-LRS ist von Action sports. Mein alter war kaputt, musste also was anderes her. Bisschen breitere felge, ähnlich schwer stabil und nicht zu teuer. Fun works 4way pro naben (mit praktischen adaptern) und pacenti
Felgen. Bin aber nicht so der Laufrad-experte
-Schaltung: hab das mittlere blatt gegen ein 38 vom bikemarkt ersetzt, bash vom BM drauf, Anschlagschraube reingedreht, fertig. Kettenführung hab ich mir selbstgebaut.
-Cockpit: Vorbau ist ein Funn Funnduro. Günstig, leicht und optisch genau mein Ding. Lenker war ein günstiger 760mm ausm BM, hab ich noch passend lackiert
Wiegt jetzt 15,2kg und macht sich bergauf und bergab sehr gut, wobei der Schwerpunkt natürlich auf bergab liegt