Ghost Bike Gallery

Entschuldige bitte, aber die RT-Serie mit 100 mm ist überflüssig. Fahr mal ein 29er Hardtail, da hast du ziemlich genau den gleichen Effekt wie mit einem 100-mm-Fully in 26". Mit nur einem Dämpfer.
 
Und da wir immer noch in der Gallery sind:



Neue Laufräder (AmRide25 + Funworks 4way Pro in weiß, ThruBolt Schnellspanner-Steckachsen), neues Shadow+ Schaltwerk (habe mein altes selbst zerstört :lol:), weiße Spacer. Jetzt brauch ich noch eine weiße Sattelklemme - kennt jemand eine passende (welche Größe, weiß das wer auswendig, ohne dass ich ausmessen muss, Sixpack ist ok?) - und ein weißer Lenker wird's auch noch werden - kann mich aber noch nicht entscheiden, welcher....
 
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Entschuldige bitte, aber die RT-Serie mit 100 mm ist überflüssig. Fahr mal ein 29er Hardtail, da hast du ziemlich genau den gleichen Effekt wie mit einem 100-mm-Fully in 26". Mit nur einem Dämpfer.

nen Hardtail kann niemals nen Fully ersetzten ... ;)

das machen die großen Räder auch net weg ... habe es persönlich mal getestet , hart bleibt hart ... :rolleyes:
 
Ich hab ja auch die LEV 150 dran...kannst du mal ein Foto von der Seite mit der Zugverlegung posten....Mich würd interessieren, wie du es hinbekommen, hast, dass die Kurve am Sitzrohr nicht so stark ist. Hast du den Seilzugspanner verbaut?

Hier mal ein Bildchen für Dich:

large_GOPR1213.JPG


Und weils eine Galerie ist:

large_GOPR1204.JPG


large_GOPR1206.JPG


Shadow plus Schaltwerk bringt bis zu einer gewissen Geschwindigkeit deutlich Ruhe in die Kette.
 
Was klebt da an deinem Unterrohr? :)

Da ist der Rahmen gebrochen, hab ich dann fachmännisch repariert :hüpf:

Ist ne Halterung für die Gopro für Dämpfer- oder Gabel-Aufnahmen wie z.B. hier: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=4bZQzb0i4Wg"]X-Fusion Vengeance AIR HLR Fork View / Suspension Cam - YouTube[/nomedia]

Die jetzige Halterung filmt etwas mehr von der Seite und man sieht mehr vom Trail...
 
Wenn ich mir den Hintergrund der Fotos ansehe, bist eh technisch nicht unbegabt - warum hast du dir nicht was für die Schrauben des Flaschhalters gebaut?
 
Wenn ich mir den Hintergrund der Fotos ansehe, bist eh technisch nicht unbegabt - warum hast du dir nicht was für die Schrauben des Flaschhalters gebaut?

Musste schnell was provisorisches her, aber danke für die Idee ;)

ewig der spacerturm

Ich find ihn irgendwie hübsch, außerdem will ich den Schaft nicht zu kurz machen...
 
Musste schnell was provisorisches her, aber danke für die Idee ;)

Gerne :D Und wenn du was gescheites hast, dann postest es auch. Ich bin auch am versuchen, da was hinzubekommen, aber bis jetzt nur unzureichend. Entweder instabil oder aber hässlich...:lol:

An so eine Konstruktion hätte ich da irgendwie gedacht: [ame="http://www.amazon.de/Profi-Lenker-Adapter-Halterung-Flaschenhalter/dp/B002IJ6474"]Profi Lenker Adapter Halterung für Flaschenhalter Typ B: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame] Vielleicht bestelle ich die mir sogar, da ich eine Bullet habe, könnte ich statt dem Lenker die Bullet reinhängen. Aber ob das dann drehbar ist für die Winkeleinstellung, wage ich zu bezweifeln.
 
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Hier mal ein Bildchen für Dich:

large_GOPR1213.JPG


Und weils eine Galerie ist:

large_GOPR1204.JPG


large_GOPR1206.JPG


Shadow plus Schaltwerk bringt bis zu einer gewissen Geschwindigkeit deutlich Ruhe in die Kette.

Vielen Dank! Sieht bei mir jetzt auch ganz ordentlich aus. Wie ich sehe, hast du den Kabelsalat auch mit Kabelbinder sortiert ;-)

"Kabelspanner" der Lev verbaut? Habs mir bisher gespart....
 
Mal nen paar Fragen in die Runde:

Ich muss mir ne neue Gabel zulegen...meine 32er Fox Knackt im Gabelschaft wie nochmal was. Und wirklich gut ist sie auch nicht ;-)

Kandidaten:
- RS Pike 26" RCT3 Dual Position 160mm oder 150mm
- Fox 36 Talas 160mm
- Fox 34 Talas 160mm (eher nein, da im Ansprechverhalten nicht so dolle und weniger Einstellmöglichkeiten als bei Pike und 36)

Meine Fragen zu dem Thema:

Wie sehr verändert sie bei den Gabeln die Geo des AMR+ wenn ich ne längere Gabel rein baue...

Die Pike (150mm) dürte wohl 1,1cm länger an der Front bauen als die 32er, die Pike (160mm) 2,1 cm höher.....Bei der Fox 34 u. 36 weiß ich den unterschied nicht.

Wie arg macht sie die Höhenzunahme an der Fron bemerkbar?
Kommt das Tretlager dadurch noch tiefer?
Steigt das Bike schneller an steilen Stücken?
Was sonst ist zu beachten?

THX schon mal!
 
Kann dir das jetzt nicht genau aufs AMR beantworten, jedoch habe ich mein ASX auch von 120mm auf 160mm umgebaut, was der ein oder andere mit Sicherheit gewagt hält, aber ich fahre das ganze so nun schon fast ein Jahr und will nicht mehr anders fahren.

Fahre damit sowohl im Bikepark, normale Touren in der Heimat, als auch Marathon bzw Rennen. Dank Absenkfunktion gibt es auch bei Anstiegen keinerlei Probleme...

mfg
 
Ich hab bisher keine guten Erfahrungen mit der Talas gemacht :/
Mir kommt keine Fox mehr ans Rad... RS haste keinen Stress mit Wartung/Garantieverlust.
 
Wie sehr verändert sie bei den Gabeln die Geo des AMR+ wenn ich ne längere Gabel rein baue...

Grob gesagt: Eine um 1cm größere Einbaulänge macht dir den Lenk- und Sitzwinkel um ca. 0,5° flacher. 2cm--> 1° und so weiter. Das Tretlager kommt logischer Weise HÖHER, wenn du eine längere Gabel einbaust. Das ganze hatten wir aber schonmal einige Seiten vorher besprochen :confused: :rolleyes:

Die Pike (150mm) dürfte wohl 1,1cm länger an der Front bauen als die 32er, die Pike (160mm) 2,1 cm höher.....Bei der Fox 34 u. 36 weiß ich den unterschied nicht.

Wie arg macht sie die Höhenzunahme an der Front bemerkbar?
Kommt das Tretlager dadurch noch tiefer?
Steigt das Bike schneller an steilen Stücken?
Was sonst ist zu beachten?

Ich fahre mein AMR+ auch mit einer längeren Gabel. Steigende Front ist bei mir auch an steilen Stücken kein Thema, man muss halt fahren können. Du kannst dir aber auch einfach den Vorbau niedriger setzen. Sprich, hast du eine 1cm längere Gabel, dann nimmst du einen 1cm Spacer unter dem Vorbau raus und setzt ihn oben drauf. Dadurch hast du die höhere Front, bedingt durch die längere Gabel wieder etwas ausgeglichen und das Vorderrad wird nicht mehr als zuvor steigen. Auf deinen Bildern sehe ich, dass du drei Spacer (1cm?) unter deinem Vorbau hast, damit solltest du einiges ausgleichen können. Klar, der Lenkwinkel wird dadurch nicht wieder steiler, aber die Front kommt wieder niedriger.

Das Tretlager kommt HÖHER, warum sollte es mit einer längeren Gabel tiefer kommen?!?

Ich würde an deiner Stelle beachten, dass du dir kein Fox-Geschwür in den Rahmen hängst. Du hast ja bereits selbst festgestellt, dass die Dinger nicht der Hit sind, schlecht ansprechen etc. Warum willst dir dann wieder so ein Ding reinbauen? Weil sie teuer sind, hip und cool aussehen? Wie läuft denn die 36er deines Bruders? Ich habe bisher mit allen Fox-Gabeln, die ich gefahren bin, durchweg schlechte Erfahrungen gemacht (32-150, 36-160ctd, 36-180RC2).
Zur pike kann ich nichts sagen. Mein Favorit wäre eine X-Fusion Slant. Ist nur leider schwer zu bekommen in D.


THX schon mal!

Beste Grüße
Andy
 
Entschuldige bitte, aber die RT-Serie mit 100 mm ist überflüssig. Fahr mal ein 29er Hardtail, da hast du ziemlich genau den gleichen Effekt wie mit einem 100-mm-Fully in 26". Mit nur einem Dämpfer.


nen Hardtail kann niemals nen Fully ersetzten ... ;)

das machen die großen Räder auch net weg ... habe es persönlich mal getestet , hart bleibt hart ... :rolleyes:

Fullys sind für mich kein Dogma, rechne nur damit, dass bei meinen 1.70 ein 29er Hardtail ein nogo ist, im WC sind Nino und Jose, aufgrund der Grösse auch nicht davon zu überzeugen

im übrigen find Ich 100mm Feder überhaupt nicht überflüssig, wenn Ghost was in 650B als Marathon Version anbieten würde, würd Ich vermutlich anspringen
 
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Hier das Bike meiner Kleinen mit einer neuen Gabel. Auf dem Bild ist die Gabel abgesenkt. Mal schauen, ob trotz des Spacerturms nun die steilen Anstiege ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern;). Bequemlichkeit und Steigfähigkeit - wäre super wenn beides funktioniert. Leider ist das Wetter heute wirklich bescheiden für einen Test.

Man, wieso wird das Bild aus meinem Album nicht in groß hochgeladen?
 

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