schade, das die schöne RT Serie ausgestorben ist, die Richtung geht klar nach Enduro und 29er Racer
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Ich hab da mal was aus probiert und das Ergebnis präsentiere ich euch hier.
http://www.ghost-bikes.com/bikes-2014/bikes-2014/
Schnell ansehen bevor es nicht mehr geht.
Leider sieht man nur die Bilder und noch nicht die Ausstattungen oder die technischen Spezifikationen.
Entschuldige bitte, aber die RT-Serie mit 100 mm ist überflüssig. Fahr mal ein 29er Hardtail, da hast du ziemlich genau den gleichen Effekt wie mit einem 100-mm-Fully in 26". Mit nur einem Dämpfer.
Ich hab ja auch die LEV 150 dran...kannst du mal ein Foto von der Seite mit der Zugverlegung posten....Mich würd interessieren, wie du es hinbekommen, hast, dass die Kurve am Sitzrohr nicht so stark ist. Hast du den Seilzugspanner verbaut?
Was klebt da an deinem Unterrohr?![]()
Wenn ich mir den Hintergrund der Fotos ansehe, bist eh technisch nicht unbegabt - warum hast du dir nicht was für die Schrauben des Flaschhalters gebaut?
ewig der spacerturm
Musste schnell was provisorisches her, aber danke für die Idee![]()
Hier mal ein Bildchen für Dich:
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Und weils eine Galerie ist:
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Shadow plus Schaltwerk bringt bis zu einer gewissen Geschwindigkeit deutlich Ruhe in die Kette.
Wie sehr verändert sie bei den Gabeln die Geo des AMR+ wenn ich ne längere Gabel rein baue...
Grob gesagt: Eine um 1cm größere Einbaulänge macht dir den Lenk- und Sitzwinkel um ca. 0,5° flacher. 2cm--> 1° und so weiter. Das Tretlager kommt logischer Weise HÖHER, wenn du eine längere Gabel einbaust. Das ganze hatten wir aber schonmal einige Seiten vorher besprochen![]()
Die Pike (150mm) dürfte wohl 1,1cm länger an der Front bauen als die 32er, die Pike (160mm) 2,1 cm höher.....Bei der Fox 34 u. 36 weiß ich den unterschied nicht.
Wie arg macht sie die Höhenzunahme an der Front bemerkbar?
Kommt das Tretlager dadurch noch tiefer?
Steigt das Bike schneller an steilen Stücken?
Was sonst ist zu beachten?
Ich fahre mein AMR+ auch mit einer längeren Gabel. Steigende Front ist bei mir auch an steilen Stücken kein Thema, man muss halt fahren können. Du kannst dir aber auch einfach den Vorbau niedriger setzen. Sprich, hast du eine 1cm längere Gabel, dann nimmst du einen 1cm Spacer unter dem Vorbau raus und setzt ihn oben drauf. Dadurch hast du die höhere Front, bedingt durch die längere Gabel wieder etwas ausgeglichen und das Vorderrad wird nicht mehr als zuvor steigen. Auf deinen Bildern sehe ich, dass du drei Spacer (1cm?) unter deinem Vorbau hast, damit solltest du einiges ausgleichen können. Klar, der Lenkwinkel wird dadurch nicht wieder steiler, aber die Front kommt wieder niedriger.
Das Tretlager kommt HÖHER, warum sollte es mit einer längeren Gabel tiefer kommen?!?
Ich würde an deiner Stelle beachten, dass du dir kein Fox-Geschwür in den Rahmen hängst. Du hast ja bereits selbst festgestellt, dass die Dinger nicht der Hit sind, schlecht ansprechen etc. Warum willst dir dann wieder so ein Ding reinbauen? Weil sie teuer sind, hip und cool aussehen? Wie läuft denn die 36er deines Bruders? Ich habe bisher mit allen Fox-Gabeln, die ich gefahren bin, durchweg schlechte Erfahrungen gemacht (32-150, 36-160ctd, 36-180RC2).
Zur pike kann ich nichts sagen. Mein Favorit wäre eine X-Fusion Slant. Ist nur leider schwer zu bekommen in D.
THX schon mal!
nen Hardtail kann niemals nen Fully ersetzten ...![]()
das machen die großen Räder auch net weg ... habe es persönlich mal getestet , hart bleibt hart ...![]()