Ghost Bike Gallery

Guten Morgen Ghost Gemeinde,

dann will ich mich hier ma einreihen und mich und mein erstes MTB Vorstellen :)

Mein Name ist Jan J, komme aus Stuttgart und bin ein Neueinsteiger was das MTB fahren angeht. Durch Freunde und diverse Vids bin ich zum MTB gekommen und nach 3 Monaten kann ich schon behaupten das ich süchtig nach diesem Sport bin :)



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Wow, erinnert mich daran, dass ich mein Bike wieder mal putzen sollte.:D

So sauber war meines nur ca. eine Stunde lang, nachdem ich es gekauft habe....
 
@Scottcarbon

Mal abgesehen von Sattel und dem Spacerturm, schöner racetauglicher Aufbau. Die DT hat 100 mm Ferderweg, oder?


Ja, der Spacerturm muss sein. Seitdem keine Nackenprobleme mehr im Gegensatz zum "alten" Hardtail. Ein sportlicher WCS Ladysattel liegt zuhause. Schaut auch montiert super aus. Bequemer ist aber der Selle Italia Ldy. Ansonsten hat die Gabel die normalen 120 mm wie die vorher montierte Fox 32 RL Fit (Falls die fast Neue jemand braucht...). Auf dem Bild ist die XMM auf 80-90 mm abgesenkt.
 
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Es täuscht durch die Gabelabsenkung. Ist ein echtes AMR 7700 Lector ;).
Vielleicht trägt der 40er Rahmen und die Laufräder zur Täuschung bei. Wenn die Gabel mit dem Hebelchen auf vollen Federweg umgestellt wird, schaut es auch wieder wie ein echtes AMR aus:).
 
wie ein AMR sieht das echt nicht aus ...mit RaceKing und die 100 DT Gabel, wäre nen RT nicht sinnvoller gewesen, wäre wohl auch noch leichter ... ;)


aber eigentlich meinte ich das rot schwarze RT weiter oben ... dit gefällt mir richtig gut :)
 
Guten Morgen Ghost Gemeinde,

dann will ich mich hier ma einreihen und mich und mein erstes MTB Vorstellen :)

Mein Name ist Jan J, komme aus Stuttgart und bin ein Neueinsteiger was das MTB fahren angeht. Durch Freunde und diverse Vids bin ich zum MTB gekommen und nach 3 Monaten kann ich schon behaupten das ich süchtig nach diesem Sport bin :)



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Wenn Du Dir nen Gefallen tun willst, montier nen kürzeren Vorbau.
 
Hab meinen Dual Racing Rahmen von 2002 mal wieder übergangsweise aus dem Ruhestand geholt und versucht ihn so gut wie möglich in die Kamera zu halten :D

 
Das gepimpte AMR+ 7500 von meinem Bruder:

Geändert:
-Raceface Atlas 780mm,
-Spank Vorbau 40mm,
-DMR Vault Pedale orange,
-Sixpack Griffe,-SQ Lab 611 Sattel,
-Fox 36 Talas (160mm),
-200er Bremsscheibe,
-I-Spec,
-C-Guide Kefü
-Remote für X-Fusion Hilo

Es kommt noch:
- LRS: ZTR Flow Ex + Hope Naben (blau)
- KS LEV 125mm
- 2fach Kurbel 38/24 + ShadowPlus Schaltwerk
 

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Schau an...AMR+ 9000 mit FOX 34.
Wie viel länger ist denn die Einbaulänge der 34er gegenüber der 32er?

Das ändert doch die Geometrie etwas. Glaub das sind 1,7cm mehr an Einbaulänge wenn ich mit nicht täusche.

Hab mir jetzt mal die Pike in 160mm bestellt.....kommt morgen an ;-)

Uh geil, Pike 160 am Amr Plus aus 2012. Bin seeeehr gespannt, was du dazu sagst. Und vor allem was die Geometrie so macht. Ich wünsch mir ne etwas höhere Front und die Pike hat ja glaub eh schon ne 1,5cm höhere Einbauhöhe, oder? Dann noch 1cm mehr FW, wären ja front um 2,5cm hoch, was ja schon n ganzes Stück ist.. Bin gespannt auf Bilder und Bericht :)
 
Uh geil, Pike 160 am Amr Plus aus 2012. Bin seeeehr gespannt, was du dazu sagst. Und vor allem was die Geometrie so macht. Ich wünsch mir ne etwas höhere Front und die Pike hat ja glaub eh schon ne 1,5cm höhere Einbauhöhe, oder? Dann noch 1cm mehr FW, wären ja front um 2,5cm hoch, was ja schon n ganzes Stück ist.. Bin gespannt auf Bilder und Bericht :)

Die Pike 160mm passt perfekt!!!! Sieht auch super aus!

Fotos folgen!

Fährt sich Traumhaft! Schaft auf 21cm gekürzt. 3 Spacer unterm Vorbau und es fährt sich top!
Nie mehr Fox-Glump!
 
Hier mal ein aktuelles Handyoto aus Südtirol, vor Burg Hocheppan. Das AMR war mit 2,4er Contis Protection und Reverb perfekt für das teils doch sehr ruppige Gelände vorbereitet. Nur 20, 30 mm mehr Federweg hätte ich mir gewünscht. :D

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Pike up you life!

P.S. Wie bekommt man die Bilder hier größer rein?
 

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