Ghost Bike Gallery

@Dominicus1165 : Warum willst du die Felgen tauschen? So lange sie gut laufen sehe ich dazu keinen Grund ;)

Beste Grüße
Andy

Weil es mich irgendwie irritiert, dass ich nichts über die Felge finde und man die Decals entfernt hat. Sowas gabs bisher nur bei meinen 500€ und weniger Fahrrädern. Und da sagt meine Erfahrung=>das war Mist.

Aber vor allem, dass ich wirklich nur Websites zum Kauf und keine Tests finde gruselt mich am meisten.

Denn das Cagua ist eines der wenigen mir gefallenden Fahrrädern als Kaufoption.

also ich kauf mir ein Bike weil's mir gefällt und nicht weil's im Test gut abgeschnitten hat ...

beim Auto is es doch genau so, oder ?

also ich kauf mir ein Bike weil's mir gefällt und nicht weil's im Test gut abgeschnitten hat ...

beim Auto is es doch genau so, oder ?

Das stimmt aber nur zu 80%. Ich will nicht nur Design, sondern auch Funktionalität. Und wenn die Felge nach 3 Drops durchbricht und ich Querschnittsgelähmt bin, dann bringt mir das wunderschöne Fahrrad nichts.

sport ist immer eine Risiko, und wer irgendwo droppt der sollte sich dessen doch bewusst sein ...

und wenn man den Felgen nicht traut denn verbaut man eben andere "vertrauenswürdige", genug auswahl ist doch vorhanden ...

sport ist immer eine Risiko, und wer irgendwo droppt der sollte sich dessen doch bewusst sein ...

und wenn man den Felgen nicht traut denn verbaut man eben andere "vertrauenswürdige", genug auswahl ist doch vorhanden ...
@Dominicus1165 : Was dropst du denn so, dass du Angst vor Felgenbruch hast? Meine original Felgen haben einiges ausgehalten.

Noch droppe ich nichts. Hab mir ja noch kein AM oder Enduro gekauft. Möchte es aber und informiere mich über alle Komponenten. Auch über die Felgen, denn der Rest auf der Komponentenliste vom 6590 kommt mir bekannter vor. Aber mir absolut unbekannte Felgen mit fehlenden Tests, keiner richtigen Artikelbeschreibung auf der Herstellerseite und fehlenden Decals traue ich nicht vollkommen. Normal wird ja alles getestet.

Deshalb war ja die Frage, ob man denen trauen kann. Nachdem, was Aaron Gwin mit seiner EX 471 abgezogen hat, traue ich zum Beispiel dieser Felge einiges zu. :D

Deshalb war ja die Frage, ob man denen trauen kann. Nachdem, was Aaron Gwin mit seiner EX 471 abgezogen hat, traue ich zum Beispiel dieser Felge einiges zu. :D

Eine gute Felge allein sagt noch nicht dass das Laufrad auch was aushält. Wenn das schlecht eingespeicht ist wird dir auch die beste Felge nix helfen. Die bricht vielleicht nicht gleich, aber wenn es die dann bei nem Speichenbruch Schlagartig total verzieht sind die Konsequenzen wohl die gleichen.

Ich seh das genauso wie pitty. Ob ein lrs gut ist entscheidet nicht die felge allein. Das ganze Paket muss stimmen. Was nützt mir ne ztr flow felge wenn die schlecht eingespeicht ist.

@Dominicus1165 : Was hast du denn vor mit dem Rad zu fahren? Wenn ich das richtig verstehe ist das dein erstes Rad?
Nur weil es zu einem Produkt keine Tests gibt, heißt das doch nicht, dass es schlecht ist.
Gerade als Fahranfänger wirst du wahrscheinlich nicht mal ansatzweise an die Belastungsgrenze der Felgen kommen.
Wenn die Felge/Laufräder denn mal wirklich einen weg haben, dann würde ich über Ersatz nachdenken.
Ansonsten halte ich das für rausgeschmissenes Geld.

Lass mich raten, du willst auch direkt eine Pike nachrüsten? :D ;)

Beste Grüße
Andy

[QUOTE="ATw, post: 12074957, member: 240081"

Beste Grüße
Andy[/QUOTE]

Das mach ich jetzt. Heute kommt meine Pike und die blöde Talas fliegt nach 3 Jahren raus. Hab auch erst jetzt gemerkt das die alte Talas wirklich nicht so toll ist weil ich jetzt auch erst mein Bike mehr ran nehme und anspruchsvollere Strecken fahre. Hoffe die Pike hält was die ganzen Lobeshymnen versprechen.

Von meiner truppe haben bereits 3 leute auf pike gewechselt und die sind hell auf begeistert. , ik soll mir uch eine holen meinten sie, aber das ist mir zu doll vorne.
Hab ja nur 120mm hinten ....

@Dominicus1165 : Was hast du denn vor mit dem Rad zu fahren? Wenn ich das richtig verstehe ist das dein erstes Rad?
Nur weil es zu einem Produkt keine Tests gibt, heißt das doch nicht, dass es schlecht ist.
Gerade als Fahranfänger wirst du wahrscheinlich nicht mal ansatzweise an die Belastungsgrenze der Felgen kommen.
Wenn die Felge/Laufräder denn mal wirklich einen weg haben, dann würde ich über Ersatz nachdenken.
Ansonsten halte ich das für rausgeschmissenes Geld.

Beste Grüße
Andy

Naja erstes Rad nicht. Hab mir August 2013 nen Copperhead 3 geholt. Richtig geil nachdem ich 17 Jahre lang Baumarktware gefahren bin. Außerdem war ich im Sommer 2013 im Bikepark und hab sofort gemerkt, dass das mein Traum ist.

Seitdem suche ich nach Fahrrädern. Aktuell sind das Canyon Strive 8.0 (aber halt 2015), Ghost Cagua 6590, YT Capra, Radon 650 8.0...

Ghost Bikes bekomme ich wahrscheinlich ordentlich reduziert. So 20-30% weniger könnten drin sein.

Wenn die Fox 2015 gut ist, dann bleibt die. Ansonsten tausche ich vielleicht irgendwann mal.

Naja erstes Rad nicht. Hab mir August 2013 nen Copperhead 3 geholt. Richtig geil nachdem ich 17 Jahre lang Baumarktware gefahren bin. Außerdem war ich im Sommer 2013 im Bikepark und hab sofort gemerkt, dass das mein Traum ist.

Seitdem suche ich nach Fahrrädern. Aktuell sind das Canyon Strive 8.0 (aber halt 2015), Ghost Cagua 6590, YT Capra, Radon 650 8.0...

Ghost Bikes bekomme ich wahrscheinlich ordentlich reduziert. So 20-30% weniger könnten drin sein.

Wenn die Fox 2015 gut ist, dann bleibt die. Ansonsten tausche ich vielleicht irgendwann mal.

Sonst warte noch ein bisschen, wenn du kannst. Im Herbst kommt das Riot mit 150 mm.

Weil es 1. hier schon genannt wurde, und es mir 2. vergangenen Sonntag in Willingen von den Ghost-Mitarbeitern gesagt wurde.

Jaja :D Bin chronisch pleite bzw. bin ein chronischer Geldrausschmeißer. Statt die geplanten 1000€ für den PC hinzublättern wurden es leider 2000.... Dann meine Bdayfeier, ....

=>Ich muss erst mal Geld verdienen.

Aber das klingt wirklich interessant. Das Riot hat mich sehr angesprochen. Bis auf den kleinen Federweg.

Ich behaupte: Mehr Federweg als die 130 mm braucht im deutschen Mittelgebirge, selbst für einen Alpencross kein Mensch. Erst recht nicht, wenn sie so dargereicht werden wie beim Riot. Das durfte ich letzte Woche in Willingen ja selbst erfahren. Und wenn doch: Es kommt ja das 150er Riot.

Eine Pike für mein Bike ;)
9ytygy6y.jpg

yze6a5u2.jpg

Morgen gibts die erste Testfahrt.
Gut aussehen tut sie schon mal wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück