Ghost Bike Gallery

Oh ja, die Kurbel soll auf jeden fall gemacht werden.

Ja meine Vorstellungen sind Folgende:

-Steuersatz: Ritchey WCS Carbon mit golden eloxierter Ober- und Unterschale
-Lenker: Ritchey WCS Wet Black
-Vorbau: RITCHEY 4 AXIS VORBAU IN Wet White
-Sattelstütze: Ritchey WCS Wet Black
-Sattel: Selle Italia Gel Flow in schwarz
-Griffe: Ritchey in schwarz
(Carbonteile sind nix mit 118kg!!)

-X9 Umwerfer
-goldene Speichennippel
-Alle Züge gegen weisse Nokons getauscht
-weisse Sigg-Aluflasche

- und viele Kleinteile golden eloxiert (Schrauben, Schalthebel,...), auch die beiden blauen Aluteile der Gabel

-Kurbel hab ich noch keinen Plan! Laufräder kommen auch später, muß sehen wie das wirkt.

Ziel ist alles in Gold und Weiss zu haben, wobei Gold eher als "Tüpfchen auf dem I" zu verstehen ist

Bremse weiß ich noch nicht, eine Hope M4 wäre nett oder eine Hayes Ace, diese aber dann ebenfalls weiss gepulvert und die Deckelchen in Gold.....

Im Grunde nur 3 Farben, weiss/gold/schwarz

Ich hoffe das wirkt so wie ich es mir vorgestellt habe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde nur 3 Farben, weiss/gold/schwarz
Genau daran arbeite ich auch gerade.

Hier mal der aktuelle Stand:

HTX016.jpg


HTX006.jpg


Mehr Bilder: http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/17210

Bei mir ist's aber auch noch ein weiter Weg. Geplant sind:

- KMC-Kette in Gold
- Titan-Kassette in Gold
- Magura Marta in Gold
- Pedale: Exustar o. Eggbeater in schwarz/gold
- XTR-Schaltwerk mit Carbon-Käfig und goldenen Schaltröllchen
- Goldene Sattelklemme (KCNC o.ä.)

Und evtl. noch dieser Vorbau:



Dann vielleicht noch an der ein oder anderen Stelle ein paar goldene Schräubchen.
 
sehr cremig :daumen:

wobei ich bei dir 2 Kritikpunkte hätte, die roten Beschriftungen und die blaue Umrandung vom "Lector", wobei du daran ja nichts ändern kannst (ich hab auch einen roten Strich im Rahmen ;) )

Ich überlege mein Schaltwerk zu "tunen" wie das Yumeya XTR, das is ja auch weiss/gold (wäre vieleicht für dich eine Idee?)

ansonsten 1A Bike:)
 
sehr cremig :daumen:

wobei ich bei dir 2 Kritikpunkte hätte, die roten Beschriftungen und die blaue Umrandung vom "Lector", wobei du daran ja nichts ändern kannst (ich hab auch einen roten Strich im Rahmen ;) )

Ich überlege mein Schaltwerk zu "tunen" wie das Yumeya XTR, das is ja auch weiss/gold (wäre vieleicht für dich eine Idee?)

ansonsten 1A Bike:)
Danke!

Meinst Du die rote Beschriftung auf der Sattelstütze? Werde bei Gelegenheit mal schauen, ob die die gecleant kriege (abschleifen + neuer Klarlack).

Die 'blaue' Umrandung wirkt übrigens nur so auf dem Bild. Das ist so eine Art Folie, die in leicht unterscheidlichen Farben reflektiert. Ist schwer zu beschreiben.

Yumeya habe ich mir schon angeguckt, vielleicht kommt auch davon noch was dran... ;)
 



12080gramm:daumen:
Vorbau: Ritchey WCS OS
Gabel: FOX Forx 32 Talas RLC 15mm thru axl 100-120-140 mm(decals weg neue in gold rauf)
Steuersatz: Ritchey (wird ersetzt durch etwas in gold )
Lenker: Ritchey WCS 660 mm
Pedale: XTR 970
Sattelstuetze: Ritchey WCS 31.6 mm
Sattel: GHOST VL 1133-2( gibt ne flite)
Schaltwerk: SRAM X.0
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: SRAM X.O Trigger
Bremshebel: Formula The One Disc 180 mm
Bremsen: Formula The One Disc 180 mm
Innenlager: Race Face Next Carbon-
Kurbelsatz: Race Face Next Carbon
Reifen v.: Schwalbe Fat Albert Front 2.25
Reifen h.: Schwalbe Fat Albert Rear 2.25
Felgen: Mavic CrossMax ST Disc
Speichen: Mavic CrossMax ST Disc
Naben: Mavic CrossMax ST Disc
Kassette: Shimano XT
Federelement: FOX Float RP23
Federweg v.: 100-120-140 mm
Federweg h.: 140 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
@Don Trailo: Ein schönes Teil. Vielen Dank auch nochmals für den Link, den du mir geschickt hast. Habe jetzt allerdings woanders zugeschlagen.

Geister kommen ja bekanntlich in der Regel nachts:

30072009614.jpg



Gestern bekommen, noch Standard-Ausstattung. Etwas farblich passendes Gold an´s Bike zu bekommen wäre evtl. noch eine Alternative.
 
Hier mein 2008 er AMR Plus 7500.

Anbei, habt ihr auch probleme mit 2.35 Muddy Mary das die im hinterbau mit etwas dreck sofort am Rahmen seitlich streifen??Ist jemand wieder auf originale 2.25 umgestiegen?? Wenn ja nur hinten oder dann auch vorne.



 
Hi,

hab jetzt auch mal den nn in 2.4 rein.Der geht, ist aber meiner Meinung nach an der grenze.

Hab gestern mal den Rocket ron in 2.25 gesehen.Auch nicht schlecht.Meint ihr der Taugt??
 
Beeindruckend ;)

Wie viele Jahre hat das Bike denn schon auf dem Buckel? Ist doch mittlerweile ein Klassiker, oder? :)

Damit fährst du aber nicht hauptsächlich, oder?
 

danke!

Wie viele Jahre hat das Bike denn schon auf dem Buckel? Ist doch mittlerweile ein Klassiker, oder? :)

jahrgang 1998, hat ursprünglich meiner freundin gehört, der es aber zu groß war; 2006 hat die freundin ein für sie passendes scott comtessa bekommen und 2007 hab ich mir das ghost als SiSp'er aufgebaut

Damit fährst du aber nicht hauptsächlich, oder?

wenn du das ghost meinst, mit dem fahre ich relativ viel (dieses jahr schon weit über 1000km, allerdings meist nur die hausrunde um die 25 km). wenn du das wolltrikot meinst, das ziehe ich tatsächlich nur zu ganz besonderen anlässen an ;)

cheers,
greg
 
hallo!

ich brauche einen neuen rahmen und suche den rahmen eines ghost dual rt von 2006! hat jemand hier eine idee wo man danach suchen könnte? neu angeboten im internet wird ja kein einziger rahmen rahmen dieser baureihe mehr, wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte! :confused:

gruß
 
wenn Ghost es schafft, die züge nicht mehr auf dem Oberrohr zu verlegen, kann ich mir vorstellen bald eines zu kaufen..

aber das mit der Zugverlegung hat mich bis jetzt davon abgehalten...

sonst tolle bikes....
überhaupt das AMR Plus Lector 9000 :daumen:
 
Zurück
Oben Unten