Ghost Bike Gallery

@ MS 1980: Gewichtstechnisch bin ich bei 12.0kg angekommen! Ich denke so ca. 400-500g sollten nach Tausch von Vorbau, Sattelstütze, Lenker, Reifen (Tuebeless) evtl. Kurbel noch drin sein :D

Der LRS hat ein Gewicht von 1380g ohne Felgenband. Mit schwarzer ZTR Alpin Felge hat er nochmal 50g weniger.

Ich habe nochmal nachgeschaut - der LRS mit weißer Alpin wiegt nur 1330g und nicht 1380g wie ich gestern geschrieben habe! Sorry... :daumen:

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit einer Magura MD120M im AMR gemacht?! Geometrie (auch abgesenkt in 80/100mm), Fahrverhalten etc.

Ich brauche für dieses Jahr unbedingt einen Remote Lockout am Lenker, da mir dieser beim letzten 24h Rennen doch sehr gefehlt hat! Und bevor ich 120€ für einen für die F120RL ausgebe, kaufe ich lieber gleich eine neue Gabel - zumal mir die Kennlinie der Fox nicht ganz so gut gefällt!

ne neue Gabel solls werden, ok ... aber besser als Fox ist vielleicht die Lefty aber sonst nix ...
was meinst mit der Kennlinie? was gefällt dir an der fox net?

ja hört sich echt interessant an.

aber mir ist das eigentlich ziemlich egal da ich nur zum spaß fahre und an keinen rennen teil nehme.

aber mit der fox bin ich auch noch nicht ganz zufrieden da sie im letzten ende zu progressiv ist und nie den gesamten federweg ausnutzt. hab da schon im tech forum ein thema eröffnet und probier jetzt mal paar sachen aus das zu ändern.

aber theorie und praxis sins ja welten ...

in der Bike und Mountainbike waren doch erst wieder Federgabeltest's drinnen und da haben die Fox gabeln klar die Nase vorn, aber gewichtsmäßig liegen die Rockshox wohl bissl vorne ...

ich selber hatte auch schon verdammt viele Gabel aber die Fox sind echt weltklasse ...

An die Geisterfahrer welche die Federgabeln getauscht haben:

Was habt ihr da so verbaut ?

Ich fahre ja jetzt eine 2010er Reba RL mit 120mm und QR9 und überlege mir ja eine andere zu holen.

Meine Favs:

Fox Float 32 RL mit 140mm und möglichst QR15
Fox Talas 32 mit 150/130/110mm mit QR15
RockShox Revelation RL DualPosition 150/120mm mit QR15

Meine Fragen:

1. Ist das AMR mit einem fixen Federweg von 140mm bergauf an steilen Uphills noch gut fahrbar oder merkt man das so extrem das eine absenkbare Gabel pflicht ist ?

2. Brauche ich unbedingt die Steckachse oder reicht auch ein sehr stabiler Schnellspanner wie meine Crankbrothers Split ?
Könnte nämlich eine ungefahrene Fox Float 32 Rl 140mm für 265€ bekommen, nur hat diese leider nur eine Schnellspanneraufnahme. Zuschlagen ?

gruss
Adam

Mich würde auch interessieren was ihr von denen hier haltet:

Dtswiss EXM 150 Launch Control II

Dtswiss XMM 150 Twin Shot

und zu frage 1: wenn die gabel höher kommt kannst du ja die spacer unterm lenker weg nehmen und kommst theoretisch fast auf die gleiche höhe

frage2: keine ahnung hatte bis jetzt nur steckachse gefahren

@Adam:

ne Steckachse finde ich eigentlich net schlecht, denn sie macht das VR doch schon viel steifer ...

wenn du jetzt schon Steckachse hast, denn brauchst ja auch wieder nen anderes Laufrad, also wieder mehr aufwand

aber es ist auch entscheidend was, wie und wo du fährst ...

ne 150er würde schon sehr dolle reinhauen, denke ich ...

habe bis jetzt auch nur von max. 140er am AMR gehört / gelesen

Hi,

Die Reba ist mit Schnellspanneraufnahme, aber ich hab umbaubare Naben, also ist das kein Problem.

Könnte auch Fox Float 140mm mit Steckachse für 330€ bekommen.
Mal schauen ob noch jemand schreibt der Erfahrung mit 140mm bezüglich uphilltaugli hkeit hat.

ich hab's mal hochgeladen:
ghostqpujh.jpg

die Blau-weise Optik gefällt mir recht gut, schickes Bike ...

und diese schicken Blautöne, alles orginal oder nachgeholfen das diese übereinstimmen?

gelle :) danke danke, finde ich auch^^ in der größe hätte ich es auch posten können, nur siehts doch so klein ******** aus :D thumbnail habsch nich hinbekommen^^ :D soll noch n bissl was verändert werden^^ aber bis jetzt gefällts mir auch sau gut^^

titanfeder, titanbeschichtete kette, kleine kasette, neue 10er x9 mit kurzem käfig und nochn paar schicke weiß-blaue decals für den frame^^

wie meinste das, wie soll ich nachgeholfen haben? habe mir von lars n paar decals plotten lassen (unterrohr, wippen) usw...^^ der frame an sich ist abgestrahlt (war vorher oliv grün) und klar gepulvert^^

wie meinste das, wie soll ich nachgeholfen haben?

naja, die eloxierten Teile passen meist nicht genau, da jeder Hersteller nen anderen Ton hat, sieht denn immer bissl blöde aus und viele lassen denn nach eloxieren ...

hatte selber mal 3 verschiedene rot töne, da 3 verschiedene Hersteller, bei schwarz gehts aber ...

deine blauen Töne sehen aber sehr gut aus, oder ist alles von einen Hersteller?

ist fast alles am bike von sixpack =) das sixpack-blau ist eben das geilste^^ die kettenführung hat das selbe blau =) eigentlich wollte ich auch den sixpack splitz direct mount in "poliert" haben... aber der wäre erst ab juni wieder lieferbar und so lange will ich dann doch nich warten... der dartmoor passt aber auch perfekt drauf, finde ich.... einzig beim lenker weicht das blau vom restlichen ab.... obwohl es auch ein sixpack lenker ist... schade :/

Hät ich mir wie ursprünglich geplant das schwarze 2012er 7500 AMR gekauft hät ich mir auch blaue Parts montiert;)
Sieht echt schick aus northshore und macht bergab bestimmt ne Menge Spaß.

Ich mußte heut unbedingt aufs Bike und das schöne aber schweine kalte Wetter genießen.

Und immer meinen überalles geliebten Harz im Blickfeld

So... ich weiß mieses Handyfoto bei schlechten Lichtverhältnissen und schaurigem Hintergrund aber ich werd die Tage bessere nachreichen.

Hab grad die neue Gabel eingebaut und wollt einfach schonmal was posten :).

Ist ne 2011er Fox Talas 32 FIT RL 120-150mm aus nem Neurad ausgebaut. (laut Decals müsste es ein Canyon Nerve AM gewesen sein). Habe sie bei Ebay für unglaubliche 237€ geschossen.

http://www.ebay.de/itm/140692104992?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Der Verkäufer hat da echt mist gebaut, ich mein in der Regel gehen die für über 400€ weg und dann sind sie meist über ein Jahr gefahren worden. Die Auktion endete praktisch "mitten" am Tag und dann war auch noch die falsche Beschreibung drin. Gut für mich, schlecht für ihn.

Eingebaut ist sie nun und am Samstag kann ich dann mehr dazu sagen wie sich das Ghost mit 150mm an der Front im DH anfühlt.

ich habe in mein jetzt auch ne 140er float drinnen, und das fährt sich jetzt so fett, passt viel besser zum guten Hinterbau ...

ebenso nen 80er Vorbau und ne Syntace p6 carbon, da durch die höhere Front die schmolke nicht mehr passte,bzw die sattelnase nicht weit genug nach unten kam ...

Foto's kommen später ...

hier mal paar neue Bilder, allerdings war die 120er Fox noch drinnen ...

k19nf0m.jpg

k6pzezb.jpg

und mein gepimptes 980er XTR Schaltwerk mit 140gr ... ach ne unter ... :D
p10201705bcis.jpg

Zurück