Ghost Bike Gallery

Sehr schön, der Lenker ist schlicht aber sehr gefällig und die Shimanoteile incl. Matchmaker sehen wirklich klasse aus:daumen:

Wie fährt sich denn die XT Bremse bzw. was biste vorher gefahren ?

Welche breite hat der Lenker ? Überlege derzeit von 680mm auf 720mm zu gehen, bin mir aber noch net sicher.

und wie immer meine Tipps :p:

-Der Tacho gehört auf den Vorbau, da ist er zum einen geschützter und zerstört die Optik des Lenkers nicht.

-Probier mal bei gelegenheit andere Griffe, die Extralite Moosgummi sind ein riesen Unterschied zu den Ghost, alternativ gehen auch andere Moosgummi Griffe. Sie sind viel griffiger und vorallem nicht so brutal hart wie die Ghost. Ausserdem sparen sie mal ebend 100g und die kosten sind auch minimal. Wenn man sie mit etwas Haarspray montiert verrutschen sie auch nicht.

gruss
Adam
 
die Ritchey WSC Moosgummi kann ich empfehlen, sind wirklich super, und mit 10€ das Paar auch net teuer. gewicht liegt bei 44-48gr ... ;)

ich habe sie jetzt schon zig mal ab gehabt und kleben denn immer wieder super, OHNE Haarspray ... denn versaust den Lenker auch nicht so,

habe sie immer schön von innen mit Glasreiniger eingesprüht, so bekommst sie am besten Ab und wieder rauf ....

die Extralite waren mir zu Hart, und die Hitemp42 sind zu weich,dafür mit 11gr das PAAR die leichtesten die man bekommt, für 17€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Sorry mußte erstmal arbeiten um mir weiter Teile fürs Bike leisten zu können:D

Erstmal Danke und schön das es gefällt.

Der Lenker ist der Sixpack SAM und ist auch "nur" 685mm breit,
Er hat aber 7° Backsweep statt 9° wie der überaus langweilige Ritchey Comp.
Dadurch wirkt er irgendwie breiter.
Darüber hinaus ist er mit 225g so leicht wie ein Race Face Turbine aber nur halb so teuer;)

Über die Bremse kann ich noch garnichts sage, da ich heut das erstemal mit ihr gefahren bin.
Hoffe aber mal das der Druckpunkt härter wird und früher kommt. War heut noch alles relativ weich.

Vorher hatte ich die M775 XT Bremse dran. Sie war auch eine absolut geniale Bremse. Ich hatte Formula und AVID, keine war so sorglos und gleichzeitig so knackig wie sie.
Da aber ein sehr guter Freund in der Bikebranche tätig ist machte er mir mit der Bremse und den Triggern ein Angebot welches ich nicht abschlagen konnte;)

Wenn jemand interesse hat an meiner 2alten" XT kann sich gern bei mir melden.

Oh ja die Griffe, knüppelhart die Teile:(
Ein Händler empfohl mir die Ergon GA1 und ich würd auch das Geld ausgeben wenn sie wirklich so top sind wie er behauptet.
Was mir nicht gefällt ist aber der äußere Lockring, sieht übel klobog aus.

Meint ihr die Ritchey True Grip? Die hab ich mir auch schon angeguckt und die Variante mit den Lock Ringen gefällt mir auch sehr gut und ich hab schon viel gutes über die gelesen.

Gruß!
 
Hier mal meins ;)
17022012274.JPG

Werde bei besserem Wetter mal versuchen ein besseres Bild zu machen.
 
Ich auch! Hier mein neues Spielzeug :lol: :lol: :lol:

Ich bräuchte dann auch mal ein paar Kaufempfehlungen...

Vorbau, Lenker und Sattelstütze sollen getauscht werden, am Besten alles vom gleichen Anbieter und alles in Alu.
Sattel muss auch neu.
Griffe sowieso.

Und zum Schluss: Ein Tacho, W-LAN und auf dem Vorbau montierbar.

Ansonsten bin ich für jeden weiteren Vorschlag offen.

Nun dürft ihr:)



DSC_0718.JPG
 
Die Teile von Syntace sind bis jetzt meine Favoriten:
P6, F109, VECTOR 31.8 7075 mit 8°

Nur blöd dass ich großartig keine Alternativen kenne.

Und noch was:
Nachdem ich in Stundenlanger Arbeit die Aufkleber von den Felgen gepopelt habe - soll ich die von Dämpfer und Gabel auch noch entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kenn das "Problem".
34,9 ist nicht das gängigste Maß bei Sattelstützen und Alu.
Carbon ist die Auswahl größer.

Wobei ich momentan auch einen kleinen Teile Mix habe.
P6 Carbon, Ritchey WCS und Vector Downhill.

Den F109 hatte ich allerdings auch geplant kürzer als die 90mm die ich zZ habe.
Wobei mir der Easton Haven auch gefällt ;)
 
Hallo!!

Endlich mein neues Cockpit:)




Sixpack SAM Lenker
M 785 XT Bremse
2012er XT Schalthebel
Bremse und Schalthebel sind an einem Matchmaker montiert.

[FONT="]Hi,
[/FONT]
man da warst Du ja schon voll am Werkeln..... viel draußen und schon neue Hardware. Neid, ich komme einfach nicht dazu..... :(


................



Werde mal Schnüffeln, worum es sich hier bei Deinem Post handelt!?


"Hab mich mal zur Saisoneröffnungstour eingetragen.
Wäre aber nicht 100% weil immer was wegen der Arbeit dazwischen kommen kann."


.................



[FONT="]Mittlerweile habe ich mir eine Kettenführung (Bionicon c.guide 2.0) und einen neuen Computer (Rox 8.1) zugelegt. [/FONT]


Hoffe, dass ich demnächst erste Praxiserfahrung sammeln darf…. die reine Theorie plus Kaufen macht es auf Dauer auch nicht… :rolleyes:


Beste Grüße


[FONT="][B][URL="http://www.img-host.de/archiv.php?bild=68969&bild_name=img5255beaP560J.jpg"]
68969,img5255beaP560J.jpg
[/URL]



PS

Adam1987...... ich bin an einem neuen Flaschenhalter dran. ;)[/B][/FONT]http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=189024
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst net extra für mich, habe ja den Schmolke .... ;)

der wiegt nur 99gr bei 660mm, leichter geht wohl kaum ... :D



bekomme Sontag aber noch nen breiteren Syncros Carbon Lenker, mal schauen wie der so ist ... ;)

Doch mach ich aber:D

Jo das die Auswahl von 34.9 Sattelstützen nicht groß ist hab ich auch schon fest gestellt, deshalb überleg ich ne Reduzierhülse und ne 31,6 Stütze zu verbauen.
 
Doch... liegt jetzt in der Kiste.... ist ja nun überflüssig! Rest macht dann der Lappen.

JA.. der Preis lies mich auch überlegen, aber die Ausführung ist halt schon gefällig und easy zu montieren.
 
Zurück
Oben Unten