Ghost Bike Gallery

Also diese Saisoneröffnungstur klingt ja echt gut..... dazu müsste ich aber vorher schon mal in die Schuhe schlüpfen und üben. Nicht das ich da dann den Purzelmann gebe, der an sein Bike gefesselt ist..... :lol:
 
Den kenne ich gar nicht.... dazu bin ich noch nicht lang genug im Harz angesiedelt! Ich bin sonst immer Touren rund um den Brocken gefahren. Mit meinem alten Bike war an mehr nicht zu denken. War/ist aber auch schon sehr alt, dass gute Stück.
 
Das hoffe ich doch mal... nur so alleine rumgurken ist ja auch oft ermüdend. Die Tour ab Wernigerode werde ich mir mal ganz arg an den Kalender heften und alles andere blocken. Hätte schon große Lust da mit zu machen.

Für 40km muss ich aber vorher definitiv in die Riemen springen.... zur Not auf dem Heimtrainer.... :mad:

Cu
 
.

Und noch was:
Nachdem ich in Stundenlanger Arbeit die Aufkleber von den Felgen gepopelt habe - soll ich die von Dämpfer und Gabel auch noch entfernen?

wieso stundenlanger Arbeit? waren sie so fest drauf das du sie im guten nicht runter bekommen hast ?

ich habe ja meine großen Gabel Decals auch entfernt bzw getauscht, allerdings sind die auf der Rückseite noch drauf, falls die Gabel mal zu Service muß, damit die wissen um welche Gabel es sich handelt, ebenso sehe ich das bei dem Dämpfer, das blaue stört mich auch nen bissl ....
 
wieso stundenlanger Arbeit? waren sie so fest drauf das du sie im guten nicht runter bekommen hast ?

Ich habs mit sämtlichen im Forum vorgeschlagenen Mitteln pobiert (WD40, Etikettenentferner, Radiergummi, Nagellackentferner, Fön) und nix hat funktionert am Ende wars der Daumen der es richte musste :mad:

Hab aber auch mehrfach gelesen das die Kleber auf den Felgen von Alex recht derb kleben.

Was die Gabel/Dämpfer angeht würd ich schon gerne alles komplett entfernen
 
die neue Lackierung von diesem Jahr finde ich richtig schick, bald noch besser als meine ...

Mir haben eigentlich die Lackierung der "alten" besser gefallen. Da hat das Design besser zum Rahmen gepasst.
Naja egal jetzt hab ich halt das neue was ja auch schick ist :)

Vermisst man eigentlich eine Absenkung bei der Gabel wenn es lange und steil Bergauf geht?
Habe davor das Bergamont Threesome gehabt und ohne Absenkung ging da Bergauf wenig. Waren aber auch 150mm vorne..

Und noch ein Foto, ist ja hier eigentlich Gallery ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 120mm stören mich garnicht bergauf.
Sind ja ledendlich 2cm mehr als ein 100mm HT.

Warum biste von 150 auf 120mm gewechselt?
Und warum überhaupt zu Ghost?
Mein Mitstreiter fährt das Bergamont Contrail was auch richtig geil ist aber mir zu nervös war.
 
Von 120 auf 150 hab ich gewechselt weil mich das immer absenken generft hat. Auserdem war der mehr Federweg eigentlich unnütz und ich wollte ja sowieso keine absenkung also 120mm ohne.
Und zu Ghost bin ich wieder zurück gewechselt. Hatte davor schon Ghost und einen guten Händler auch in der nähe.
Und noch dazu sollen die Ghost Rahmen eher stabil sein als übermässig leicht was mir so auch lieber ist.

Aber noch wichtiger! Mir gefallen die Bikes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch mal die Hilfe der AMR Fahrer.

Ich will nen richtig dicken Reifen montieren, könnt ihr mir sagen welche Breite ich draufpacken kann.
Ich weiß ja mittlerweile dass die angegebenen Hersteller-Maße nicht immer der Realität entsprechen, daher bitte ich um persönliche Erfahrungswerte.

Das Teil muss einfach nur breit und laut sein :lol::lol::lol:
 
Glaube irgendwo die Ecke 2,5 dürfte Ende sein, wobei es da auch auf die Felge ankommt.
Also 2.4er Nobby UST geht hinten, vorne ist eh kein Problem
 
Die 120mm stören mich garnicht bergauf.
Sind ja ledendlich 2cm mehr als ein 100mm HT.

Warum biste von 150 auf 120mm gewechselt?
Und warum überhaupt zu Ghost?
Mein Mitstreiter fährt das Bergamont Contrail was auch richtig geil ist aber mir zu nervös war.

Gehört jetzt zwar nicht zu Ghost aber interessiert mich!
Warum soll ein Rad mit hinten und vorne 120mm besser bergauf fahren als eins mit 150/150? Die 150er haben ja alle eine absenkung vorne.
Die Geometirien bei den Allmountains sind ja außer beim flacherem Lenkwinkel eigentlich gleich?!
 
1. wegen gewicht, die 150er sind ja wesentlich schwerer, da sie mehr wegstecken müssen
2. mehr FW bedeutet auch mehr wippen,es sei denn du blockierst
3. nicht alles Gabeln können abgesenkt werden ...
 
1. wegen gewicht, die 150er sind ja wesentlich schwerer, da sie mehr wegstecken müssen
2. mehr FW bedeutet auch mehr wippen,es sei denn du blockierst
3. nicht alles Gabeln können abgesenkt werden ...

Aber das hat ja eigentlich alles nichts mit der Geometrie zu tun?!
und das nicht alle abgesenkt werden können ist mir klar. Nur bei denen liest man dann überall das eine Absenkung nötig wäre
 
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