• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Ghost Bike Gallery

ich selber hatte nen 160er Bergamont Big Air und damit war das echt kein Geschenk bergauf, wegen den bereits angesprochenen Punkten ...

ebenso ließt man auch in den Fachzeitschriften das diese Bikes mehr Bergab taugen als begauf ...

aber jeder fährt wie er will ... hängt ja auch von dem Bikegebiet ab, wo man fährt und vor allem WIE

wenn ich in der Münchener Gegend wohnen würde denn hätte ich wohl auch nen anderes Bike und würde mich hochquälen oder Gondel fahren ... ;)
 
Ghost wg!:p
 

Anhänge

  • Ghosts.jpg
    Ghosts.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 159
Also wenn ich ein 2012er amr 7500 kaufe sind daran doch die xt bremse und die xt schalthebel verbaut.
dann kann ich die ohne weitere bauteile zusammenfügen oder was brauche ich dann noch?

Guten Morgen,

Deiner Meinung war ich auch als ich mein Bike gekauft habe, is aber nicht so...
Brauchst dieses Teil hier: http://www.bike-components.de/products/info/p31154_Befestigungseinheit-mit-I-Spec-SL-M780-I-.html
Damit kannst Deine vorhandenen Teile umbauen. Du musst auch keine Züge entfernen oder hinterher die Schaltung wieder einstellen, ist alles in 30min. erledigt.
 
Um die Seite vorher nochmal aufzugreifen.
Ich hab ein AMR(120mm) und ein Genius LT(185mm) und beide Räder wiegen bis auf 1 Kilo gleich viel.
Aber das LT geht 100mal besser und leichter einen Berg hoch als das AMR.
Und nein, ich senke die Gabel nicht ab (es sei denn es geht länger als 1,5-2 Stunden hoch), aber ja ich verwende den Tractionsmode.
Mit der Geometrie fällt, oder steht alles!
 
Um die Seite vorher nochmal aufzugreifen.
Ich hab ein AMR(120mm) und ein Genius LT(185mm) und beide Räder wiegen bis auf 1 Kilo gleich viel.
Aber das LT geht 100mal besser und leichter einen Berg hoch als das AMR.
Und nein, ich senke die Gabel nicht ab (es sei denn es geht länger als 1,5-2 Stunden hoch), aber ja ich verwende den Tractionsmode.
Mit der Geometrie fällt, oder steht alles!

Wenn du mit dem AMR 100 Minuten den Berg hochfährst, dann benötigst du für die gleiche Strecke mit dem LT nur 1 Minute?
 
Also wenn ich ein 2012er amr 7500 kaufe sind daran doch die xt bremse und die xt schalthebel verbaut.
dann kann ich die ohne weitere bauteile zusammenfügen oder was brauche ich dann noch?

Wenn du dir ein 2012 AMR holst mit XT dann sollte da schon diese "Matchmake" Schellen verbaut sein. Wir hatten bei uns im Laden schon 2 stk. und beide hatten diese Schellen.
 
Hey, fahre seit nem halben Jahr ein AMR 5900 und bin super zufrieden :) Habe auch das 2011er und fährt sich mega!!

Jetzt mal ne Frage. Was sind denn gute Änderungsmaßnahmen, die den Fahrspass spürbar verbessern? Einige von euch haben da doch sicher schon Erfahrungsberichte?! :)

Und weil's ja hier um Fotos geht...hier mal meins ;)

waschen.jpg
 
noch breiter? find den schon relativ breit.

optisch spiele ich mit dem Gedanken mir rote Felgen, den roten Tune "Würger" und die roten Race Face Sniper Griffe zu gönnen. Muss nicht alles auf einmal sein aber würde passen :)
Und Rocket Rons werden wohl drankommen anstatt den Nobby Nics..

..alleine plantschen is nich so dolle ;)
 
Vielleicht kann mir ja wer helfen. Ich versuche grade an meinem Tauschrahmen die Schaltung einzubauen und einzustellen. Das vordere Schaltwerk (XT) ist eigentlich noch zu hoch und kommt dennoch mit dem Hebelarm an der Schwingenlagerung an. Leider weiß ich nicht mehr, wie das bei meinem alten Rahmen aussah. Hat wer nen Bild oder ne Meinung, wie ich das Montieren sollte/kann?

Gruß Jonas

aeep-4g-1c9a.jpg


aeep-4f-2a79.jpg
 
Und Rocket Rons werden wohl drankommen anstatt den Nobby Nics..

Damit beschneidest du ein tolles Bike. Mit ordentlichen Reifen ist das Ding ein Super geiles Trailbike...aber mit Rocket Rons hast du bei spaßiger Fahrweise ständig Platten und rutschst weg oder du bewegst bei reifengemäßer Fahrweise einfach viel zu viel Gewicht mit, weil da ein CC-Fully auch gereicht hätte. Das wäre wirklich Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit beschneidest du ein tolles Bike. Mit ordentlichen Reifen ist das Ding ein Super geiles Trailbike...aber mit Rocket Rons hast du bei spaßiger Fahrweise ständig Platten und rutschst weg oder du bewegst bei reifengemäßer Fahrweise einfach viel zu viel Gewicht mit, weil da ein CC-Fully auch gereicht hätte. Das wäre wirklich Quatsch.


Ok. Was wäre denn ein passenderer Reifen?

Gruß
 
da meine Conti Mountainking Supersonic's total durch gestochen sind , brauche ich auch neue ...

für vorne habe ich den Nobbi Evo in 2,25 noch liegen, aber welchen für hinten?

den Fat Albert in 2,25? will auch noch auf Tubeless umrüsten, passende Felgen habe ich ja, die ZTR Crest ...
 
Vielleicht kann mir ja wer helfen. Ich versuche grade an meinem Tauschrahmen die Schaltung einzubauen und einzustellen. Das vordere Schaltwerk (XT) ist eigentlich noch zu hoch und kommt dennoch mit dem Hebelarm an der Schwingenlagerung an. Leider weiß ich nicht mehr, wie das bei meinem alten Rahmen aussah. Hat wer nen Bild oder ne Meinung, wie ich das Montieren sollte/kann?

Gruß Jonas

hallo Jonas, ich würde sagen du brauchst nen anderen, solch einen ;)

http://www.bike-discount.de/shop/a43484/xt-umwerfer-standard-fd-m771.html

gruß
 
Zurück
Oben Unten