Ghost Bike Gallery

Das AMR 7500 ist mein erstes "RICHTIGES" Bike, damit muss ich das Fahren neu lernen, ist ein riesen Unterschied zu meinem alten KTM Hardtail.
Es ist mMn sehr DIREKT und extrem AGIL.
Eine SPASSHOBEL, bin überglücklich damit.

Und bevor ichs vergesse, Hallo an die Ghost-BIKER;)

über die Mavic's kann ich nichts sagen, aber über die Crest.

da passen keine 2,4er Reifen rauf, bzw der 2,4er Nobby SnakeSkin den ich hatte der hat nicht gepasst, da die wulst zu dick ist für den geringen Abstand,(schwarzer Kreis)
crest1rdyy2.jpg

jetzt habe ich auf beiden 2,25er Nobby's drauf ... und nen 710er Syncros AM Lenker ...;)

hier mal neue Bilder:
hafen2opxky.jpg
hafen1z1xhy.jpg

andere Pedalen kommen auch noch ...;)

achja und die 140er ist so super ...:D auch wenn's Gewicht auf 11,6kg gestiegen ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Nabend!
Bleibst du bei Klickis?
Hast du feststellen können das sich die Geometrie mit der 140er Gabel verändert hat?

Schönes Wetter heut und mal Ghost und mich schmutzig gemacht:)

Langsam stell ich fest das sich das Fahrwerk einfährt und sensibler wird. besonders bei der Gabel ist es fühlbar.
Der Wechsel auf den 70er Vorbau war die richtige Entscheidung. Ich sitz absokut bequem und Probleme mit dem VR gab auch nicht.

Gruß Marcus

Schön, so ein dreckiges Ghost hat was!
Hat sich der wechsel vom Vorbau auch beim fahren bemerkbar gemacht?
Bist du mit dem Nobby Nic im nassen zufrieden?

Gruss

Schön, so ein dreckiges Ghost hat was!
Hat sich der wechsel vom Vorbau auch beim fahren bemerkbar gemacht?
Bist du mit dem Nobby Nic im nassen zufrieden?

Gruss

Wie gesagt das lenken ist direkter aber das Bike ist kein bisschen nervöser geworden.
Werd mir die Woche einen richtig steilen Aufstieg suchen um zu schaun wie weit ich gehen kann bevor das VR zu leicht wird.

Tja der Nobby, hinten scheint er nicht schlecht zu sein aber vorn muß was anderes dran. Hab kein vertrauen in ihm wenn´s in Kurven geht.
Denke der Fat Albert wirds wieder werden.
Hat ihm am HT und war dort sehr zuverlässig. Auch von Verschleiß war nach 6000km teils richtig harten Gelände (harz) nicht viel zu sehen.

Nabend!
Bleibst du bei Klickis?
Hast du feststellen können das sich die Geometrie mit der 140er Gabel verändert hat?

Der Wechsel auf den 70er Vorbau war die richtige Entscheidung. Ich sitz absokut bequem und Probleme mit dem VR gab auch nicht.

Gruß Marcus

hey Marcus ...

habe lange überlegt, aber ich werde wohl bei Klickies bleiben, meine Schienbeine würden sich auch freuen ... ;)

das tat immer ziemlich weh, wenn man abgerutscht ist, und die vielen Narben sind immer noch da ...:(

aber es sollen neue kommen, mit mehr Auflagefläche, schwanke zwischen den Acid oder Candy -Modellen

durch die 140er Gabel und den kurzen 80er Vorbau, sitze ich schön zentral im Bike, aber mir gefälls so besser, und die Lenkung ist auch viel direkter :daumen:

wieso probleme mit dem VR?

Ok dann werd ich den Originalen Vorbau erstmal lassen, noch direkter muss am Anfang nicht sein.
Mir gehts auch so mit dem NN, konnte in leider auf trockener Strecke noch nicht testen.
Im nassen bin ich nicht zufrieden.

also ich bin gestern jede Menge Treppen runter gefahren und auch kleine Stufen hoch und dafür ist der echt gut, wie's im Nassen aussieht und im Gelände muß ich erst noch Testen ...

wieso probleme mit dem VR?
Am Cube war schnell das Problem, das dass VR leicht wurde und abhob wenn steil wurde. Ein runder Tritt war so nicht möglich und oft mußte ich dann den Rest des Bergs schieben.
Mein erstes Wunschbike war das ROSE Jabba Wood.
Da war es noch viel schlimmer. Man gut das es im Harz ein ROSE Testcenter gibt, ansonsten hät ich mich schön auf den Arsch gesetzt.

Ok dann werd ich den Originalen Vorbau erstmal lassen, noch direkter muss am Anfang nicht sein.
Mir gehts auch so mit dem NN, konnte in leider auf trockener Strecke noch nicht testen.
Im nassen bin ich nicht zufrieden.

Vielleicht mal weniger Druck probieren. Hinten geht er ganz gut, was ich nicht gedacht hätte.
Ich kann dir den 70er Vorbau echt mal empfehlen, vielleicht hast ja einen Händler der dir einen zum testen geben kann.
Muß aber dazu sagen das der Lenker jetzt 7° statt wie der Ritchey 9° Bachsweep hat. Deshalb saß ich schonwieder zu gestreckt mit dem 80er Vorbau.

die Vorbau Länge hängt auch von der eigenen Größe und dem des Rahmens ab ...

ich fahre bei 1,92m nen 52er rahmen, und das ist optimal für mich,

bei versetzter Stütze vielleicht auch bissl kürzer, aber denn kommt das VR wieder schneller hoch ...

Weniger Druck trau ich mir nicht, hab schon auf 1,8 Bar abgesenkt. Bei meinen fast 90 kg ist mir das zu unsicher wegen Durchschlägen.
Vielleicht teste ich einen anderen Vorbau wenn ich einen breiteren Lenker hab.

Oh 1,8 bar ist schon wenig, weiter runter würd ich auch nicht gehen.

Wollte auch erst einen breiteren Lenker antesten aber bei meinen 1,70m reichen 685mm.

Ab mittwoch soll das Wetter schick werden. Wird auch Zeit weil ich für den Österreich Urlaub trainieren muß.

Nabend!
Bleibst du bei Klickis?

Schönes Wetter heut und mal Ghost und mich schmutzig gemacht:)

Langsam stell ich fest das sich das Fahrwerk einfährt und sensibler wird. besonders bei der Gabel ist es fühlbar.

Gruß Marcus

Ich find das Schwarz weiße Amr ist einfach geil! Hätte es mir auch gekauft wenn ichs noch irgendwo gefunden hät in meiner Größe.

Ud warum gib es eigentlich kein eigenes Ghost Forum hier?
Find das irgendwie blöd das man sich in der Ghost Bike Galerie über alles unterhalten muss.
Gibt doch schon für fast jeden Hersteller ein eigenes. Und grad Ghost als Deutsche Firma sollte doch schon einen Ghost Forum hier bekommen?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Schwarz weiße Amr ist einfach geil! Hätte es mir auch gekauft wenn ichs noch irgendwo gefunden hät in meiner Größe.

Find das irgendwie blöd das man sich in der Ghost Bike Galerie über alles unterhalten muss.
Gibt doch schon für fast jeden Hersteller ein eigenes. Und grad Ghost als Deutsche Firma sollte doch schon einen Ghost Forum hier bekommen?!

-sign-

Danke schön:)
Bin auch wirklich schwer begeistert von dem Bike, naja und optisch ist es der Wahnsinn:love:

Ich denke Ghost wird schonmal hier in anderen Herstellerforen geguckt haben und gelesen haben was sich für Schwachmaten im IBC rumtreiben.
Auch muß sich ein Mitarbeiter von Ghost dazu bereit erklären sich mit den dümmsten Fragen die man stellen kann sich auseinander zu setzen.
Für uns als begeisterte Ghostbiker ist das natürlich doof ganz klar aber ich kann jeden Hersteller irgendwo verstehen wenn er dem IBC fern bleibt.

sehe ich nicht so, hatte schon mehr fach bei Ghost angemailt, wegen Fragen zu den Anbauteilen, aber bis heute kam keine Antwort ...

nur diverse news letter von Ghost

service geht irgendwie anders, schade eigentlich ...

Zurück