Ghost dual comp forne Scheibenbremse

ich hab seit 1 Woche ein ghost dual comp mit hydraulischen Scheibenbremsen. Die vordere Scheibenbremse streift aber an den Bremsklötzen. Am Anfang dachte ich das die Scheibe noch nicht eingefahren wäre. Aber jetzt nach ca. 20 km mit starken Bremsungen wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und hier mal nachfragen wie ich das Problem behebe. Zur Info welche Bremse ich habe hier die technischen daten:
Marke Ghost
Modell Dual Comp
Rahmen 7005 T6 DRG
Vorbau GID
Gabel RST Gila Plus T8
Steuersatz Ritchey
Lenker GID, 600 mm
Pedale GHOST light
Sattelstütze GID 31.4 mm mm
Sattel GHOST VL 2064-U
Schaltwerk Shimano Alivio
Umwerfer Shimano Alivio
Schalthebel SRAM TRX Trigger
Bremshebel Shimano 485
Innenlager Shimano
Kurbelsatz Shimano
Bremsen Shimano 485 Disc, 180 mm
Reifen v. Schwalbe Albert Sport 2.25
Reifen h. Schwalbe Albert Sport 2.25
Felgen Alex DP17
Speichen DT Swiss 1,8
Naben Shimano Disc
Kassette Shimano
Federweg v. 100 mm
Rahmenhöhen 42 cm
Farben olive matt
Gewicht 13,7 Kg

ich habe bis jetzt noch keine Ahnung von Scheibenbremsen, deshalb entschuldige ich mich schon mal im vorraus für eventuelle Fehler. Die Suchfunktion im Forum hat mir leider auch nicht weiterhelfen können, da ich ja nicht weiß welche Art von Bremssattel ich habe und welche Schraube in Fahrrichtung steht oder auch nicht.
ich habe wie in der Anleitung beschrieben, die Bremsklötze entfernt und die Kolben zurückgedrückt. Die Kolben waren allerdings total im Gehäuse. Zum besseren Verständnis ein paar bilder vom Bremssattel
HPIM0403.JPG

HPIM0401.JPG

Vielen Dank für die Hilfe

p.s. der fordere Reifen läuft nicht ganz rund aber an der Nabe schon. Weiß nicht ob das was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück