Ghost ERT 9000 Ja oder Nein

Überlege nun schon läger mir so ein 2007 Modell von Ghost zu holen, Genauer gesagt das ERT 9000. Würde ja jetzt schon günstig hergehen. Bin nur ein bißchen verunsichert, da ja immer wieder von Problemen mit dem Hinterbau berichtet werden. Genauso gibts jetzt wieder eine Rückrufaktion wegen der Bremse.

was meint ihr?

Danke

Hallo ZUsammen,
nachdem ich fast das ganze Forum gelesen habe :daumen: und keine wirklich Antwort auf mein Problem gefunden habe, hoffe ich unter diesem Thread eine Antwort zu bekommen:hüpf:

Ich fänds auch mal interessant die Meinung von Erfahrenen zu hören. Steh nämlich auch gerade vor der Entscheidung Ghost (solls auf jeden Fall sein)
ERT 7500 (Bekomme ich für 1790,- EUR) oder
ERT 9000 (habe ich für 1990,- EUR gefunden).

Was ich rausgefunden habe, das 9000 ist eigentlich von den Komponenten das bessere, aber auf Grund von Rückrufaktionen und der Farbe (7500 ist Schwarz, hrhr) bin ich am zweifeln.

Also über Erfahrungen und Antworten wäre ich sehr Dankbar.

Viele Grüße

Felix

Also wenn du das ERT 9000 wirklich zu dem Preis bekommen kannst, würde ich zugreifen. Ca. 1400€ günstiger als der UVP ist schon verdammt viel. Die Absenkfunktion der Talas würde ich dem U-Turn von RS bevorzugen. An meinem ERT(06) hab ich ne Pike mit U-Turn und benutze die Absenkfunktion nur vor sehr langen Anstiegen, da es relativ lange dauert einige Umdrehungen am Knopf zu drehen.

Wegen der Rückrufaktion würde ich mir keine Sorgen machen. Soweit ich mich erinnere handelt es sich doch nur um eine Schraube, die evtl. werksseitig nicht festgenug gezogen ist. Das dürfte der Händler doch mit einem Drehmomentschlüssel im Null-Komma-Nix erledigt haben.

Zurück