Ghost HTX 7700 lector vs. Ghost HTX Actinum 9000

Chiccoli

Nasenbohrer
Registriert
22. September 2003
Reaktionspunkte
22
Ort
Baden-Württemberg
Hi,

ich plane mir in kürze neben meinem Fully noch ein Hardtail für schnelle Runden hier im Quadrat zu kaufen :)

Zur Auswahl stehen das HTX 7700 lector und das HTX 29 ACTINUM 9000. Im Grunde natürlich 2 total verschiedene Räder. Ursprünglich wollte ich das HTX 29 9500 haben - ist aber grade nicht lieferbar... dauert mir alles zu lange :)

Was meint Ihr? Was soll ich kaufen? Tendenziell sehe ich mich eher beim lector... wenn der Preis nicht wäre. Es sind halt 500 Öcken mehr... aber der Rahmen wird um jeden Zweifel erhaben sein... und ne komplette XT ist ja auch fein. Aber irgendwie ist es ja auch nur ein 2. Rad. HELP pls :D :D :D
 
Du solltest dich hier in meinen Augen nicht direkt zwischen den Rädern unterscheiden, denn der grösste Unterschied liegt in der Laufradgröße.
Bevor du dich also zwischen Alu und Carbon entscheidest, überleg dir doch erstmal, ob ein 26er oder ein 29er für dich das richtige Bike ist. Zu dem Thema gibts ja genug zu lesen, ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal ein 29er zu fahren, da es schon gewisse Unterschiede gibt.
 
Hi,

ja danke. Mir geht es bei dem Vorhaben weniger um den Vergleich Alu / Carbon. Eher darum ob ich langfristig an einem mittelmässig ausgestatteten 29'er Spaß habe. Ich will schon einen Unterschied zum Fully, ich weiß nur nicht ob ich bereit bin an der Haptik Abstriche zu machen. Vielleicht ist das auch alles total bekloppt und sinnfrei...

Naja das Problem hätte ich wohl nicht wenn das 9500 für mich greifbar wäre. Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre :D
 
Zurück
Oben Unten