Ghost lector 4.9 LC 2018 , Rahmen weich

Registriert
25. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo Ghost Official

Ich habe mir ein neues 29 Zoll, Gohst Lector 4.9 LC 2018 gekauft
Ghost lector 4.9 LC 2018

Bei der ersten Fahrt, habe ich gemerkt, dass das Oberrohr weich und flexibel ist. Wenn ich mit den Finger ein bisschen drücke, dieses geht nach und deformiert sich ein bisschen. Ich dachte Carbon Rahmen wären steifer.

Das ist mein erstes Carbon Fahrrad und ich weiss nicht, ob das normal ist oder ich habe einen defekten Rahmen.

Können Sie mir bitte sagen, ob das Design so ist oder nicht?

Danke und viele Grüße
Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal. Quer zur Faser gibt der nach, längst nicht. Der Rahmen ist aber alles andere als weich. Das merkst du bei der Kraftumsetzung und spätestens beim nicht vorhandenen Komfort im Gelände. Solange du also nicht bei ner roten Ampel auf die Idee kommst, dich aufs Oberrohr zu setzen ist alles gut ;)
 
Hallo Ghost Official

Ich habe mir ein neues 29 Zoll, Gohst Lector 4.9 LC 2018 gekauft
Ghost lector 4.9 LC 2018

Bei der ersten Fahrt, habe ich gemerkt, dass das Oberrohr weich und flexibel ist. Wenn ich mit den Finger ein bisschen drücke, dieses geht nach und deformiert sich ein bisschen. Ich dachte Carbon Rahmen wären steifer.

Das ist mein erstes Carbon Fahrrad und ich weiss nicht, ob das normal ist oder ich habe einen defekten Rahmen.

Können Sie mir bitte sagen, ob das Design so ist oder nicht?

Danke und viele Grüße
Julia
Hallo Julia. Ich habe ein Ghost Lector 2.9 LCU . Da ist das genauso, ist mir vorher aber gar nicht nicht aufgefallen und hat mich auch nicht gestört. Aber ich muss zugeben dass ich das, genauso wie du nicht so einfach vermutet hätte. Das Unterrohr lässt sich im Tretlagerbereich auch Deformieren aber die anderen Bereiche sind Glashart wie das Sitzrohr und das Steuerrohr. Diese Flexibilität dient dem Komfort denke ich in erster Linie.
 
Zurück
Oben Unten