Ghost lector 4.9 LC, light carbon, Frame weich, Normal

Registriert
25. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,
vielleicht kann jemand mir helfen oder informieren.

Ich habe mir ein neues 29 Zoll, Gohst Lector 4.9 LC 2018 gekauft
Ghost lector 4.9 LC 2018
Und bei der ersten Fahrt, habe ich gemerkt, dass das Oberrohr weich und flexibel ist. Wenn ich mit den Finger ein bisschen drücke, dieses geht nach und deformiert sich ein bisschen.

Das ist mein erstes Carbon Fahrrad und ich weiss nicht, ob das normal ist oder ich habe einen defekten Rahmen.

Wer von euch hat so ein Rad, der mir sagen könnte, ob das Design so ist oder nicht?

Danke und viele Grüße
Julia
 
Ist wohl bei einigen Carbonrahmen normal, bei dem Rose Peak Rahmen vom Nachbarn fühlt sich das Oberrohr an bestimmten Stellen auch weich an. Man sollte aber tunlichst vermeiden da ständig nun zu drücken, Carbonfasern mögen eine so punktuelle Belastung eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten